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eyebizz
Brillendesign
Seite 13
Brillendesign
Marken-Portrait
Neubau Eyewear: Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit
Als wir in der eyebizz-Umfrage zur Nachhaltigkeit in der Augenoptik auch nach Brillenbrands fragten, die umweltbewusst produzieren und designen, wurde neubau eyewear gleich mehrfach genannt. Für uns ein Grund mehr, dem noch jungen österreichischen Label aus dem Hause Silhouette in der Ausgabe 6.2020 einen würdevollen Auftritt zu bereiten. [13594]
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Kooperation mit Safilo
The Ocean Cleanup mit eigener Recycling-Sonnenbrille
Das Projekt „The Ocean Cleanup“ des Niederländers Boyan Slat hat sich vorgenommen, die Ozeane vom Plastikmüll zu befreien. Um diesen gesammelten Kunststoff wieder sinnvoll zu nutzen, recycelte das Unternehmen das Material und produzierte mit Unterstützung von Safilo nun daraus eine Sonnenbrille, deren Verkauf die weiteren Säuberungsaktionen mitfinanzieren soll. [13841]
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Launch der Preview-Kollektion 2021
Gigi Studios: Extravagant und überdimensional
Das spanische Labels Gigi Studios präsentiert die Preview-Kollektion 2021 und lässt mit den 18 neuen Modellen die 60er und 70er Jahre wieder aufleben. Der Launch beinhaltet jeweils sechs Designs für Korrektionfassungen, Sonnenbrillen und die Lab-Serie.
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Pioniere des 3D-Drucks, Teil 2
Monoqool: Einer der Ersten mit 3D-Druck-Brillen
Monoqool begann mit dem 3D-Druck von Prototypen fast zeitgleich mit der Gründung des Unternehmens 2009. Die erste 3D-Kollektion kam 2012 auf den Markt. Das Brillenlabel mit Sitz im dänischen Fredensborg gehört damit zu den ersten Unternehmen in diesem Bereich weltweit, so Inhaber Allan G. Petersen im eyebizz-Interview. [13294]
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Brillen-Kollektion „The good quarantine“
Nina Mur und die gute Quarantäne
Kann man einer Quarantäne auch etwas Gutes abgewinnen? Ja, sagt Nina Mur. Das Brillenlabel aus Madrid hat die Lockdown-Phase im Frühjahr genutzt, um trotz Abriegelung gemeinsam mit Augenoptikern kreativ zu sein. Entstanden daraus ist die Brillen-Kollektion „The good quarantine“.
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Brillen-Modelle Herbst/Winter 2020
Porsche Design: Hommage an Sonnenbrillen-Klassiker
Die Lifestyle-Marke Porsche Design präsentiert neue Brillenmodelle für Herbst/Winter 2020, eine Symbiose aus intelligenter Funktion und puristischem Design. Darunter befindet sich auch eine Hommage an den Design-Klassiker P‘8478, die weltweit erste Wechselglas-Sonnenbrille.
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Stilberatung
Wie auf Instagram punkten, Frau Waldminghaus?
Wer wünscht sich nicht eine professionelle Beratung, wenn es um das eigene Erscheinungsbild geht? Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern, ihre Kenntnisse aus Farb-, Typ- und Imageberatung zu erweitern. Den Profis rät sie, ihr Können auch auf Instagram zu demonstrieren. Ja, wie denn? [12906]
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Debut-Kollektion mit Kering
Chloé Eyewear: Zusammenhalt unter Frauen
Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Juni dieses Jahres präsentierten Kering Eyewear und Chloé Anfang Oktober im Rahmen der Fashion Show für Frühjahr/Sommer 2021 in Paris eine Auswahl an Sonnenbrillen für Damen mit neuen Silhouetten und raffinierten Verzierungen. Ausdruck der zeitlosen Werte des Modehauses.
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Debüt-Kollektion mit Kering
Dunhill Eyewear: Die Neuentdeckung des englischen Stils
Nach der Ankündigung der Zusammenarbeit im Juli präsentierten nun Kering Eyewear und Dunhill die erste Brillen-Kollektion aus dieser neuen Partnerschaft für Frühjahr/Sommer 2021. Mit einer umfassenden Auswahl an eleganten Herrenmodellen: die Neuentdeckung des englischen Stils.
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Zum Jubiläum Sonnenbrillen im ikonischen Blau
Swarovski feiert 125 Jahre funkelnde Kristall-Welten
Seit 125 Jahren beleuchtet Swarovski die Welt mit seinem Engagement für das Kristallhandwerk. Swarovski Eyewear, in Lizenz bei Marcolin, feiert diesen Meilenstein mit der Einführung der Jubläums-Brillenkollektion „125th Anniversary Collection“, zwei Sonnenbrillen im ikonischen Blau der Marke.
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Online-Preisverleihung am 3. Oktober
Silmo d’Or: Das sind die Preisträger 2020
In diesem Jahr ist bei der Silmo Corona-bedingt einiges anders: So wurden jetzt auch aus den Nominierten die Gewinner des Simo d’Or 2020 online auf den Social-Media-Kanälen der Messe präsentiert, insgesamt zehn Preisträger durften sich über die Auszeichnung freuen.
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Direktor für Stil- und Produktentwicklung Alessandro Beccarini
Der neue Hüter des Marcolin-Stils
Die Marcolin Group hat Alessandro Beccarini zum neuen Direktor für Stil- und Produktentwicklung ernannt. Beccarini ist für das Management und die Entwicklung aller Brillenkollektionen der Gruppe weltweit verantwortlich und wird eng mit der kreativen Leitung und den Stilbüros der Marken im Portfolio von Marcolin zusammenarbeiten.
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2020 Preis-Vergabe zum 27. Mal
Nominiert für den Silmo d’Or 2020
Auch wenn die Silmo 2020 Corona-bedingt nicht wie geplant auf dem Messegelände in Paris stattfinden kann, sondern verteilt und regional in einer Städtetour im Oktober und November, wurden jetzt wieder die Highlights bei Design und Innovationen für den Silmo d’Or nominiert. In der internationalen Jury dabei sind Dr. Jürgen Bräunlein, Chefredakteur eyebizz und Dagmar Schwall, Online-Redaktion.
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Kampagne zur neuen Brillenkollektion „Chances“
Woodys Gelegenheiten, Neues zu entdecken
Woodys Barcelona startet seine neue Kampagne für die Herbst- und Wintersaison mit dem Titel „Chances“ (Gelegenheiten) zu Ehren derer, die seit Beginn der Corona-Pandemie an vorderster Front kämpfen. Bei den Motiven hat man sich diesmal auf die typischsten Szenen in den Monaten der Isolation konzentriert, die auch Gelegenheit boten, Neues für sich zu entdecken.
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Designer-Portrait
Beate Leinz: Wie 3D-Druck Brillen neue Qualitäten schenkt
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in Läden bringen, Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? eyebizz stellt die Kreativen der Branche vor, wie Beate Leinz von Leinz Eyewear. 2019 in Berlin gegründet, schuf die leidenschaftliche Brillendesignerin Fassungen mit einer völlig neuen Ästhetik. [13288]
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Nachhaltige Brillen aus Österreich
Sehstoff: Fassungen aus 100 Prozent Leinen
Angefangen hat alles mit der Wette von Walter Janus, er könne aus jedem Material eine Brille fertigen. Drei Jahre später sind die „Sehstoff“-Modelle, Fassungen komplett aus Leinen, in Österreich, Deutschland und Frankreich erhältlich. Anpassbar und verglasbar wie Acetat, aber absolut nachhaltig.
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