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Brillendesign
Seite 14
Brillendesign
Capsule Collection „Baars x Gogosha“
Baars Eyewear: Markante magnetische Bügelkunst in 3D
Genauso sehr ein Kunstobjekt wie eine Brille: Für die Capsule Collection „Baars x Gogosha“ arbeitete das französische Brillen-Label Baars mit der Designerin Julia Gogosha zusammen, um ein dreidimensionales, skulpturales Design für die magnetischen Bügel zu schaffen, das bisher in konventionellen Materialien und Konstruktionen nur begrenzt möglich war.
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Ein Geschenk des Freiheitskämpfers von 1920
Brille von Gandhi für Rekordsumme versteigert
Ab und zu gibt es diese Geschichten über wertvolle verschollene Kunstschätze, die beim Entrümpeln von Dachstühlen oder Kellern auftauchen und bei Auktionen Rekordpreise erzielen. Jetzt wurde so ein besonderes Stück einem britischen Auktionshaus gebracht: Eine Brille von Mahatma Gandhi aus der Zeit um 1920, heute für eine Rekordsumme versteigert. [13448]
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Die Neon Collection
Komono: Brillen für Nachtschwärmer
Es gibt nichts Aufregenderes als eine nächtliche Fahrt durch die Stadt. Komono Eyewear ließ sich in dieser Saison von den hellen Lichtern und Werbetafeln von L.A. zur Neon Collection inspirieren, Brillenmodelle in auffallenden fluoreszierenden Farben. Brillenträger können sich von einem leuchtenden Orange mit grünen Brillengläsern oder einem berauschenden Pink mit rauchfarbenen Gläsern verzaubern lassen.
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Neue Modelle der Westgroupe-Marke
Evatik: Maskuline Farben für moderne Männer
Die Marke Evatik steht für Männerbrillen in minimalistischen und architektonischen Designs mit Fokus auf Passform, Funktion und Ästhetik. Satte, maskuline Farben und besondere Designelemente bestimmen die neuen Modelle: Ein raffinierter Look für den modernen Mann von heute.
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Modell CLM-7 mit Vollkarbonfaserstruktur
Neues Material-Konzept bei Roveri Eyewear
Das junge Brillenlabel Roveri Eyewear fertigt Männerbrillen aus Kohlefaser und Titan. Jetzt wagt Gründer Michele Claseri sich an ein neues Material-Konzept und stellt mit dem Modell CLM-7 seine erste Fassung mit einer Vollkarbonfaserstruktur vor.
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Modell NautiNew im 3D-Druck
Jean-François Rey: Auf Abenteuerkurs mit der Nautilus
Für das Modell NautiNew holte sich Jean-François Rey Inspiration bei der „Nautilus“. Die moderne Version der Fassung, im 3D-Druck gefertigt, ist speziell für abenteuerlustige Menschen zugeschnitten und soll den Blick vor Lichtstrahlen, Wind und Wasserspritzern schützen.
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Neue Modelle von Vistan Brillen
Die Eyewear zum Cinque-Lifestyle
Die neuen Modelle der Cinque Eyewear sind abgestimmt auf die Fashionkreationen des Modelabels aus Mönchengladbach. Die stylishen Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen werden seit Januar 2018 gefertigt und vertrieben von der Vistan Brillen GmbH in Schwäbisch Gmünd.
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Für Modelle von Brendel Eyewear und Titanflex
Eschenbach Eyewear: Wieder ein Double beim Red Dot
Das Brendel-Modell 902311 und das Modell Titanflex Slimsheet 820826, beide aus dem Hause Eschenbach, gingen erfolgreich aus dem „Red Dot Award: Product Design 2020“ hervor und wurden für ihre gestalterische Qualität ausgezeichnet. Nach 2018, wo zwei Sonnenbrillen der beiden Marken honoriert wurden, ist dies für Brendel eyewear und Titanflex der zweite Red Dot Award.
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Gebrauchsmusterschutz für schraubenlose klebefreie Verbindung
Headrix lässt sich Innovation schützen
Neue Entwicklungen beim Brillendesign und vor allem bei der technischen Konstruktion sind mit hohem Aufwand verbunden, weshalb es Sinn macht, diese Innovationen schützen zu lassen. Das Berliner Brillenlabel Headrix hat sich daher für seine neue schraubenlose und klebefreie Verbindung von Bügel und Mittelteil für die kommenden Jahre den Gebrauchsmusterschutz gesichert.
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Brillenkollektion von Design Eyewear Group
Farbenfrohe Eyewear mit Woow-Effekt
Woow startete als Kollektion unter Face à Face und hat sich inzwischen zu einer eigenen Marke der Design Eyewear Group entwickelt, in mehr als 40 Ländern erhaltlich. Zwischen traditionellem Stil und lässiger Mode, schick und schräg mit einem trendigen Londoner Flair, spricht der Woow-Stil alle mit einem Sinn für Humor an.
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Unternehmen erhält „Intertek Green Leaf Mark“
Okia: Nachhaltigkeitssiegel für Reshape Eyewear
Okia verstärkt sein Engagement für Nachhaltigkeit und wurde vor kurzem mit dem „Intertek Green Leaf Mark“ für seine Upcycling-Brillenkollektion „Reshape“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Bestätigung von Umweltaussagen zu Verbraucherprodukten und -systemen. Zur Herstellung einer Fassung werden nur fünf PET-Wasserflaschen benötigt.
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Erneute Kooperation mit Antwerpener Akademie
Komono Eyewear und die schönen Künste
Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe erneuert Komono Eyewear seine Partnerschaft mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen und hat zusammen mit drei Meisterschülern an der Kreation einer Sonnenbrille gearbeitet, die mit der persönlichen Arbeit der Studenten verbunden ist.
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Kinderbrillen von Charmant
Esprit Kids Eyewear: Fröhliche Styles mit extra Grip
Esprit verbindet Spaß mit Mode und Accessoires: Die Kids Eyewear von Charmant richtet sich an aktive Kinder, die es lieben, mit ihren Freunden zu spielen, am Strand zu planschen oder einen leckeren Eisbecher zu genießen. Esprit-Brillen für Kinder: Fröhliche Styles mit extra Grip.
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Tradition neu gedacht beim Modell M5
Lunor-Klassiker mit moderner Fortsetzung
Die zeitlose Lunor V hat eine lange Geschichte und überzeugte bereits vor Jahrzehnten mit ihrem Design, ihrer Funktionalität und ihrem Tragekomfort. Lunor nimmt mit der neuen M5-Kollektion die guten Eigenschaften der Vorlage auf und entwickelt sie weiter – so führen zwanzig Jahre Erfolgsgeschichte und über zwei Jahre Innovationszeit für die moderne Fassung zu einer neuen Stufe des Design-Klassikers.
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„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“
Brillen und Patent-Recht
Patente sind für ihre Inhaber nicht nur ein Imagegewinn, sondern vor allem auch Investitionen in eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Wer besondere Brillen auf den Markt bringt, sollte das technische-kreative Know-how, das dort hineingeflossen ist, auch rechtlich schützen. Doch wie geht man da vor? Ein Gespräch mit dem Patent-Anwalt Dr. Klemens Schubert, der u.a. Mykita patentrechtlich unterstützt. [12550]
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Neues Brillen-Label aus Bergamo/Italien
Roveri Eyewear: Inspiriert von Luxusuhren und schnellen Autos
Das italienische Brillen-Label Roveri Eyewear steht für zeitlosen Luxus und Innovationen bei der Arbeit mit neuen Materialkombinationen. Gründer Michele Claseri bringt nach einer mehrjährigen Karriere in der Luxusklasse-Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie in Italien und Kalifornien seine Leidenschaft für Luxusuhren und schnelle Autos ein in sein Brillendesign.
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