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eyebizz
Brillendesign
Seite 15
Brillendesign
Kollektion Substance aus Wunderbaum
Rolf macht Brillen aus Bohnen
Die neue Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Es bringt eine Reihe nachhaltiger und funktionaler Eigenschaften mit, die es dem Tech- und Designunternehmen ermöglichten, innovative Brillen auf Pflanzenbasis herzustellen.
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Die Kollektion Frühjahr/Sommer 2020
Volte Face Paris: Traditionelle französische Brillenmacherkunst
Die Marke „Volte Face Paris“ von J.F. Rey verkörpert Pariser Eleganz, Luxus und Raffinesse. Auch wenn die Kollektionen den Zeitgeist und die noch immer sehr präsenten Kunstströmungen wie Art Deco bezeugen, so bleiben die Brillen doch sehr nahe an den Gründungsvorgaben: Inspiration durch Juwelen, ziselierte Acetate, detaillierte Verzierungen, aufwändige Oberflächen und raffinierte Paletten.
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High-End-Premiumbrillen für Männer
eyebuzz-Gewinner Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne
Paukenschlag bei Kerl Eyewear: 2017 trat die Münchner Männer-Marke in den Markt ein, 2019 gewann man in Paris den eyebuzz Newcomer Award – ausgeschrieben von der internationalen Messe SILMO und eyebizz. Jetzt der nächste Schritt: Mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de wollen die Macher 400.000 Euro Kapital einsammeln, um damit die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
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Neue Modelle der Lifestyle-Marke
Porsche Design: Sonnenbrillen-Klassiker mit neuer Technologie
Sonnenbrillen sind schon lange nicht mehr nur funktional, sie sind vor allem ein stylisches Accessoires und werten jeden Look auf. Die Eyewear-Modelle von Porsche Design verkörpern intelligente Funktion in Kombination mit puristischem Design. Die verschiedenen Modelle bieten eine hohe Auswahl für jede Kopfform und jeden Stil.
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Neue Brillen der Lab-Kollektion SS 2020
Auf Entdeckungsreise mit Gigi Studios
Gigi Studios präsentiert in der Kollektion Lab, die neueste technologische Entwicklungen mit anspruchsvollem Design und besonderer Leichtigkeit verbindet, diesen Frühling acht neue Modellen: eine Entdeckungsreise der Formen-, Licht- und Farbelemente und neuer Texturen.
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Design-Portrait
Line Art: Hymne an die Handwerkskunst
Die Titanfassungen fallen durch ihr filigranes Bügeldesign sofort ins Auge: feine Linien, die an Saiten eines Streichinstruments oder Notenlinien eines Notenblatts erinnern. Linien-Kunst – inspiriert von der Welt der Musik. 2009 startete die Premium-Kollektion Line Art im Hause Charmant mit dem Ansatz, die eigenen Ansprüche an eine besondere Ästhetik vor allem bei Tragekomfort und Passform noch zu übertreffen. [12489]
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„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
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Safe Eyes aus dem Hause Markus T
Schutz für Augen und Gesicht neu gedacht
Eine Schutzbrille muss in erster Linie Schutz bieten, für den, der sie trägt, und für die Mitmenschen. Mit Safe Eyes hat Markus T das Thema Schutz und Schutzbrille neu gedacht und seine eigene funktionale, ästhetische und flexible Version entworfen – mit einer Fassung, einem Schutzschild für die Augen oder für das gesamte Gesicht.
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Kampagne „Coalesce“ mit Batik und Lavalampe
Andy Wolf: Zurück in die 90er
Die aktuelle Kampagne von Andy Wolf heißt „Coalesce“, das bedeutet, einzelne Elemente zu einem Ganzen zusammenzufügen. Mikrokosmisch konzentrierte sich diese Kampagne darauf, Farben, Formen, Materialien und unterschiedliche Einheiten in einem schönen Rahmen verschmelzen zu lassen. Unterstützung gibt es dabei von Batikmustern und Lavalampen.
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Neue Bio-Acetat-Brillen und Start der neuen Website
Pala Eyewear: Nachhaltige Brillen mit sozialem Anliegen
Pala Eyewear ist eine ethische Brillenmarke aus Großbritannien, die Menschen und den Planeten vor Profit stellt. Für jede verkaufte Sonnenbrille gibt es Zuschüsse für Sehzentren und Vorsorgeuntersuchungen in Afrika. In dieser Saison geht die im britischen Brighton ansässige Marke sogar noch grüner an den Start und führt eine Reihe neuer zeitloser Designs aus nachhaltigem Bio-Acetat ein und stellt die neue Website vor.
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Die neue Fassungs-Kollektion „Le Jardin“
Etnia und die Pracht französischer Gärten
In diesem Frühjahr erweitert Etnia Barcelona seine von der Natur inspirierte Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 um sechs neue Korrektionsfassungen. Die Kollektion „Le Jardin“ des Brillen-Labels ist eine Ode an die Blumen der schönsten Gartenanlagen Frankreichs, wie man sie z. B. vom prunkvollen Schloss Versailles kennt.
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Eyewear-Label aus Belgien fördert Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit
w.r. yuma: Gedruckte Fassungen aus Plastikmüll
Überbordender Plastikmüll gehört zu den globalen Krisenthemen unserer Zeit. Das belgische Eyewear-Label w.r. yuma hat darauf ein ganzes Start-up-Konzept aufgebaut. Die Idee der Kreislaufwirtschaft wird hier zur nachhaltigen Firmenphilosophie. So wollen Gründer Sebastiaan de Neubourg und seine Mitstreiter Lenja Doms und Roald Duchateau zeigen, dass aus Plastikmüll hochwertige Lifestyle-Produkte entstehen können.
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Portrait
Morel: Überraschen und Verführen
Wegweisendes entsteht nicht selten in geografischer Abgeschiedenheit aus Konzentration, Kreativität und Eigenständigkeit. Morel, der unabhängige Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, ist ein Beispiel dafür. Vor 140 Jahren gegründet, ist man den eigenen Werten bis heute treu geblieben, mittlerweile in vierter Generation.
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Vier Metropolen als Inspiration
Eine kosmopolitische Reise mit Nirvan Javan
Die neuen Kollektionen von Nirvan Javan Eyewear sind benannt nach vier Metropolen – Tokyo, London, Paris und Chicago – und dienen als erste Ziele einer stilistischen Reise. Vier Städte, die den Designer sowohl durch ihre kulturell pulsierende Atmosphäre als auch durch die eindrucksvollen architektonischen Elemente beeindrucken und inspirieren.
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Unabhängige Fertigung in eigener Manufaktur
Götti-Brillen: Mit eigener Perspektive
Bereits vor ein paar Jahren hat Sven Götti alles daran gesetzt, eine eigene Manufaktur in der Schweiz aufzubauen, um einen Teil der Kollektion lokal zu produzieren. Die Manufaktur im eigenen Haus ergibt sehr viel Flexibilität, kurze Produktionswege und optimierte Herstellungsschritte. Dadurch ist eine nachhaltige und unabhängige Fertigung möglich, welche in der aktuellen Situation wichtiger ist denn je.
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Schnelldreher
Eschenbach gewinnt: Erfolg mit Markenstrategie und Kundenbindung
Bei Eschenbach läuft derzeit alles rund. Sowohl hauseigene Erhebungen als auch externe Marktforschungsdaten zeigen: Das Markenportfolio des mittelständischen Optik-Unternehmens zündet, denn es ist bei den Endverbrauchern überaus beliebt. Wie haben die Nürnberger das geschafft? eyebizz fragte nach bei Dr. Jörg Zobel, seit 2015 CEO bei Eschenbach, und Annette Kluger, Head of Marketing. eyebizz: Herr Dr….
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