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eyebizz
Brillendesign
Seite 17
Brillendesign
Vintage-Stil meets Naturhorn-Brillen
Sarah Settgast by Hoffmann Natural Eyewear
Nach zwei Jahren Entwicklungsdauer erblickte die neue Kollektion „Sarah Settgast by Hoffmann Natural Eyewear“ passend zum Jahresbeginn 2020 und zur opti das Licht der Welt. Zurück in den 20er Jahren startet der Vintage-Stil nach 100 Jahren mit einem Comeback der ganz besonderen Art: in der Kombination mit den Naturhorn-Brillen aus der Eifel.
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Designer-Portrait
Lea Huch: Nachhaltiges Design aus dem 3D-Drucker
2015 gründete Lea Huch gemeinsam mit Hans Christian Veith in Berlin das Projekt Samsen. Mit ihren erst 30 Jahren hat die gebürtige Niedersächsin, die mittlerweile in Berlin erlebt, schon starke Akzente im zeitgemäßen Brillen-Design gesetzt. Die Sonnenbrille 001, für die sie ausgezeichnet wurde, wird in einem Stück, inklusive Rahmen und Bügel, im 3D-Printer gedruckt. [11496]
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Tabubruch, aber: „Schönheit ist nicht perfekt“
Kontroverse Kampagne von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona überschreitet mit seiner neuen Kampagne gesellschaftliche Tabus: Sie zeigt Brillenträger mit Handicaps, mit einer Gaumenspalte, einem Glasauge oder ein Albino als Models. Design-Direktor Edu Pitarch, der Quasi-Zwilling von Etnia-Gründer David Pellicer, stellte sich anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens den Fragen von eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann dazu. [ID 11204]
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Ab Ende Januar 2020 erhältlich
MMC’EYEWEAR unterzeichnet Lizenzvertrag für die Marke Steve McQueen
MMC’EYEWEAR und die gesetzlichen Vertreter von Steve Mc Queen unterzeichnen einen exklusiven, langfristigen Lizenzvertrag für die Herstellung und Vermarktung der Marke SMQ. Mit dem Spitznamen The King of Cool hat Steve McQueen ein zeitloses Vermächtnis als Hollywood-Legende, Motorsport-Held und Kultur-Ikone hinterlassen, das heute Mode, Design und Lifestyle beeinflusst. Steve McQueen “Mein Vater wusste immer, was und…
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Steht für Ruhe, Zuversicht und Konzentration
Die Farbe des Jahres 2020: Classic Blue
Das Pantone Color Institute wählt aus seinen unzähligen Farbtönen jedes Jahr eine besondere aus. Für 2020 ist es die Pantone-Farbe 19-4052 – Classic Blue. Dieser dauerhafte blaue Farbton, der Ruhe, Zuversicht und Verbundenheit vermittelt, unterstreicht unseren Wunsch nach einem verlässlichen und stabilen Fundament, auf dem wir den Weg in eine neue Ära aufbauen können.
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Serie: 40 Talente unter 40
Lea Huch: Die Ausgezeichnete
Sonnenbrillen aus dem 3D-Drucker: minimalistisch und ultraleicht, technisch raffiniert und nahezu bruchsicher, modern und zudem nachhaltig. Die Produktdesignerin Lea Huch ist noch keine 30 und hat mit ihren Fassungen schon Bemerkenswertes erreicht: Gemeinsam mit Hans-Christian Veith startete sie das Start-up Samsen Projekt. [9495]
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Im Mai eyebizz-Seminar mit Petra Waldminghaus
Image- und Stilberatung: Ja, bitte!
Es war keine Premiere: Zum dritten Mal trafen Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus und Viktoria Stefan aus Berlin zusammen. Über anderthalb Stunden feilten Waldminghaus und ihr Fan an Styling und Beratung. Trotzdem hatte der von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Gewinn einer Image- und Stilberatung bei der 35-Jährigen spontan für große Begeisterung gesorgt. [11559]
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Sammlung als Grundlage
Lunor: Inspiration aus historischen Brillen-Modellen
„Retro“ ist bei Lunor eine Designphilosophie. „Guter Stil ist keine Frage der Zeit“, sagt Michael Fux, Designer und Vorstand der Lunor AG. Er schöpft seine Inspiration aus den historischen Brillenmodellen und verwandelt diese in zeitgemäße, moderne Interpretationen. Modelle, die Brillengeschichte in sich tragen und diese widerspiegeln.
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Die Wave Collection von J.F. Rey
Brillen-Design von der Architektur inspiriert
Die Wave-Modelle von J.F. Rey zeichnen sich durch ihr flüssiges und luftiges Brillen-Design aus, das von den urbanen Bewegungen inspiriert ist, wobei der Schwerpunkt auf der Expertise in Designkreativität, Farbe und französischer Handwerksqualität liegt. Der zeitgenössische und grafische Stil auf den Flächen wird durch das separate Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht.
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Lichtblick mit Hitchcock
Brille: Transparenz als Versprechen
Hitchcock liebte die Frauen. Und Brillen auch. Brillen weniger, um sie selbst aufzusetzen, sondern seinen Protagonistinnen. Besonders dann, wenn sie in gefährliche Plots verstrickt waren, und das waren sie ja andauernd. Wer zur transparenten Brille greift, hat Fake News und finstere Verschwörungstheorien satt.
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Zum Jubiläumsjahr
100 Jahre Moderne: Was bleibt vom Bauhaus?
100 Jahre Moderne, hundert Jahre Bauhaus. Durch die Brille „Bauhaus“ fallen heute nicht nur die moderne Architektur ins Auge, sondern alle Design-Ansätze, die sich auf ein reduziertes „Form follows Function“ beziehen. Mit der Neueröffnung zweier Museen in Weimar und Dessau neigt sich das Jubiläumsjahr dem Ende zu. Was bleibt von der Bauhaus-Schule in Weimar? Eine Annäherung. [10692]
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Zusammenarbeit mit Nathalie Blanc
Morel gewinnt für sein Brillendesign den V-Award
Jedes Jahr vergibt eine Jury aus sechs Mitgliedern der optischen Berufe anlässlich der Hong Kong Optical Fair Preise für die besten Brillen-Designs. Der V-Award wird während der HKOF an Brillenmarken aus aller Welt verliehen. Morel erhielt eine Auszeichnung für eine Fassung aus der Zusammenarbeit mit Nathalie Blanc.
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Brillengeschichte
Zeitloser Durchblick: Brillenmode früher und heute
Modetrends verändern sich ständig und bleiben letztendlich doch gleich. Was gestern „in“ war, ist heute „out“, aber morgen schon wieder der letzte Schrei. Im Laufe der Zeit kehren bestimmte Looks immer wieder in die Schaufenster zurück. Das gilt auch für Brillen. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts kamen zahlreiche Modelle auf den Markt, die inzwischen längst…
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AugenBlicke
Eine Kulturgeschichte der Brille
Im renommierten Literaturverlag Wallstein in Göttingen ist soeben eine Kulturgeschichte der Brille erschienen – klein, aber fein. Gefördert wurde die Publikation von der Viehoff Gruppe, Münster. eyebizz sprach mit der Autorin Stefana Sabin Frau Sabin, Sie sind promovierte Literaturwissenschaftlerin, haben über Shakespeare, Andy Warhol oder Gertrud Stein geschrieben. Nun ein Buch über die Brille. Wie…
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Erfolgreich - aber etwas weniger Besucher
Smarte Brillen im Fokus – die HKTDC Hong Kong International Optical Fair
Hochwertige Qualität, innovatives Design und smarte Funktionen waren in diesem Jahr auf der HKTDC Hong Kong International Optical Fair besonders gefragt. Die 27. Ausgabe der Optikmesse vom 6. bis 8. November im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) begrüßte 810 Aussteller und über 14.000 Besucher. In 13 Themenbereichen und an 12 Gemeinschaftsständen, unter anderem…
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Francesca Cannella gewinnt Designwettbewerb von Area98
Erneut Coco Song Award verliehen
Zum zweiten Mal veranstaltete Area98 in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea den „Coco Song Award“, um jungen Designtalenten die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene Interpretation der Coco Song Kollektion zu präsentieren. Gewonnen hat Francesca Cannellas Projekt „Golden Temple”.
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