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eyebizz
Brillendesign
Seite 19
Brillendesign
Initiativen und Aufklärungskampagnen on- und offline
KGS: 70 Jahre Werbung für gutes Sehen und Aussehen
Am 20. Juli 2019 feierte das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) seinen 70. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mit Aufklärungskampagnen wie die zur Notwendigkeit regelmäßiger Sehtests und zum „Digitalen Sehen“ setzt das KGS in der Öffentlichkeit Akzente rund um die Sehgesundheit und ist kompetenter Ansprechpartner für die Medien.
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Serie: 40 Talente unter 40
Christian Puzik: Der Holzfreund
In der heimischen Werkstatt konstruierte Christian Puzik seine erste Sonnenbrille aus Holz und wurde so zum Produktdesigner. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Tobias Martin gründete er 2013 Stadtholz und designt neben Brillen Holzuhren sowie Fliegen und Handyhüllen, ebenfalls aus Holz.
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Serie: 40 Talente unter 40
Benjamin Heirich: Der Bauhauser
Der gebürtige Augsburger Benjamin Heirich wirkt mit seinem markanten Profil ein bisschen italienisch. Die Lockerheit kann täuschen, denn der Mann weiß, wovon er spricht, wenn er selbstbewusst auf hohe Maßstäbe setzt: Zum Beispiel auf die Bauhaus-verbundenen „Gmündener Shades of Grey“. eyebizz sprach mit Design Lead Benjamin Heirich, der für Rodenstock Gas gibt.
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Designer-Kongress bei OBE in Ispringen
Für das Brillen-Design von morgen
Als fest verankerte Veranstaltung im Kalender der meisten deutschsprachigen Brillen-Designer fand Mitte Juli zum 22. Mal der Designer-Kongress bei OBE in Ispringen statt. Nach einer Fertigungstour begrüßte der Geschäftsführer Erik Schäfer die 20 Teilnehmer zu der Veranstaltung.
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Marken-Portrait
Lunetterie Générale: Die Brillen des Rocketman
Es gibt keine Zufälle. So ist es auch kein Zufall, dass Taron Egerton – der 29-jährige Schauspieler, der derzeit im Auftrag von Elton John seine Performance in „Rocket Man“ gibt, sich mit einer Brille aus dem kanadischen Hause Lunetterie Générale schmückt. Die Kreationen des jungen Unternehmens passen schon jetzt auf die Nasen von Prominenz und stilbewusster Klientel.
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Ausstellung ab 12. Juli in München
Designmuseum zeigt Werkschau von Cazal
Das berühmte Designmuseum „Die neue Sammlung – The Design Museum“ in der Pinakothek der Moderne in München zeigt ab 12. Juli 2019 eine Werkschau von Cazal im Zusammenhang mit den Einflüssen auf die Pop-Kultur: „Cazal & Counterculture“. Außerdem gibt es noch eine Gesprächsrunde dazu und eine Party.
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Brillen-Lizenzpartnerschaft mit Eschenbach Optik
Der Mini – die Maxi-Story
Die Beatles mochten ihn, Mister Bean wurde mit ihm berühmt: mit dem charakterstarken Raumwunder auf vier Rädern. 60 Jahre ist es her, dass der rundgelutschte Quader auf die Straße kam. Die große Geschichte des kleinen Flitzers wird jetzt auch in der Augenoptik fortgeschrieben, weil Eschenbach Optik im vergangenen Jahr die Lizenzpartnerschaft für Mini übernommen hat.
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Puristisches Design
Metropolitan Eyewear: For Individualists
Metropolitan Eyewear ist eine Brillen-Kollektion für urbane Menschen und steht für puristisches Design und klare Linienführung. Für Menschen mit dem Ohr am Puls der Zeit und mit beiden Füßen im Leben. Sie fragen nicht, was schön, richtig oder Qualität ist. Sie wissen es einfach.
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Ochis Coffee Eyewear aus der Ukraine
Brillen, die nach Kaffee duften
Die Menschen sind von Jahr zu Jahr mehr und mehr auf ein umweltfreundliches Leben bedacht, sodass auch die sie umgebenden Lebensbereiche immer ökologischer werden, so auch die Brillen. Neue und ungewöhnliche Materialien und Material-Kombinationen werden entwickelt – ein Unternehmen aus Kiew präsentiert jetzt erstmals Brillen aus Kaffee: Ochis Coffee Eyewear.
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Marken-Portrait
Ahlem Eyewear: Die Venice-Paris-Connection
Sie macht, was sie liebt. Wer so etwas behaupten kann, bewegt sich auf der Sonnenseite des Lebens. Derweil setzt die 39-Jährige ihre Füße auf die Bürgersteige von Venice, einem Stadtteil von Los Angeles, nahe der legendären Route 66 in Kalifornien. Wir sprechen von Ahlem Manai-Platt, die vor fünf Jahren das gleichnamige Label Ahlem Eyewear ins Leben rief.
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Bekanntgabe auf der MIDO
Fünf Finalisten für Coco Song Award ermittelt
Anlässlich der MIDO in Mailand Ende Februar verkündete Area98 die Namen der fünf Finalisten-Projekte der zweiten Ausgabe des Coco Song Award, einem Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea, der jungen Designtalenten die Möglichkeit bietet, die Coco-Song-Kollektion selbst zu interpretieren.
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Die neue Welle von J. F. Rey
Die WAVE-Fassungen fließen wie ihre Name in einem flüssigen und leichten Design, als wären sie in Bewegung. Der moderne und grafische Stil der Fronten wird durch das Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht, die sich kreuzen und an der Lasche auf halbmondfreien Rahmen mit Federscharnieren befestigt sind. Man muss den Linien folgen,…
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15 Jahre eyebizz – wir gratulieren herzlich zum
Jubiläum: 20 Jahre Titan Minimal Art
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie die Kollektion Titan Minimal Art von Silhouette, die in diesem Jahr 20. Geburtstag feiert. Zum Jubiläum hat der österreichische Brillenhersteller eine Special Edition der mehrfach prämierten Design-Ikone entwickelt.
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Designer-Porträt
Ulli Mahler: Fashion-forward Brillen
Drei Aspekte, erläutert der gebürtige Essener Ulli Mahler, seien für seine Brillen ausschlaggebend: Qualität in Kombination mit außergewöhnlichen Plattenmaterialien, die Passform – es gibt bis zu fünf Größen für ein Modell – und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ursprünglich als Unternehmensberater für Modefirmen unterwegs, kam Mahler 2005 während der Mido in Mailand zur Augenoptik.
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Von dezent bis extravagant
Die Brillen-Trends für 2019
Das sind die Trends für das Brillen-Jahr 2019: Randlose Brillen erhalten einen kreativen Schliff, Retro-Fassungen werden neu interpretiert. Dazu kommen Brillen mit raffinierten Cut-Outs, wilden Mustern oder in zwei Tönen – je individueller, desto besser, so das KGS in Berlin.
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Kollektion „Architekt“ wurde ausgezeichnet
German Design Award 2019 für Zeiss Eyewear
Die Kollektion „Architekt“ von Zeiss Eyewear erhält den German Design Award 2019 mit der Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Lifestyle and Fashion. Die von Zeiss initiierte Brillenkollektion wurde von Architekt und Designer Elmar Gauggel entworfen und wird von Stepper Eyewear produziert und vertrieben. Am 8. Februar 2019 findet die offizielle Preisverleihung in Frankfurt statt.
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