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eyebizz
Brillendesign
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Brillendesign
Ab 29. Juli in Münchner Innenstadt
WALLENFELS EYEWEAR eröffnet Pop-up-Store in München
Ein Paradies für Augenoptiker und Brillenliebhaber bietet der neue Pop-up-Store von Wallenfels Eyewear, der am 29. Juli für fünf Wochen in der Münchner Innenstadt, direkt am Rindermarkt eröffnet wird. Diese besondere Gelegenheit richtet sich sowohl an interessierte Augenoptiker als auch an alle, die an einer perfekt passenden Brille interessiert sind.
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Kunstwerke aus Brillen
Etnia startet mit Kunstprojekt Moi Aussi
4. Juli 2024 – Die Brillenmarke Etnia Barcelona ist bekannt für ihr Kunst-Engagement und hat das kreative Projekt Moi Aussi gestartet. Es wird von Andrea Zampol D’Ortia, Augenoptikerin und Kunstliebhaberin, vorangetrieben, mit dem Ziel einer globalen Plattform, auf der sich Künstler aus aller Welt ausdrücken und bekannt machen können.
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Designers Lounge
Die unkonventionelle Welt des Philipp Plein
21. Mai 2024 – Wer sind die Menschen hinter den Brillenfassungen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in die Geschäfte bringen, Augenoptiker verkaufen und die Menschen auf der Nase tragen? eyebizz stellt die Kreativen der Branche vor. In dieser Ausgabe ist es Modedesigner Philipp Plein.
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Red Dot Award Product Design 2024
Dreifach-Triumph für Eschenbach Eyewear
13. Mai 2024 – Für gleich drei Modelle verschiedener Brillenmarken konnte Eschenbach Eyewear (Nürnberg) Ende April den Designpreis Red Dot einheimsen. Je eine Fassung von Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eywear überzeugten die Jury in der Kategorie „Product Design 2024“.
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Über Chancen und den Mut, sie zu ergreifen
Titanflex: Revolution made by deutscher Ingenieurskunst
2. Mai 2024 – Ende der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, kam eine neue Metalllegierung aus Amerika. Sie wurde dort in der Raumfahrt, beim Schiffsbau sowie in der Medizintechnik eingesetzt. Die Ingenieure von Eschenbach erkannten das große Potenzial des neuen Memory Metalls für die Brillenfertigung.
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Design-Kollaboration für Kinder-Sonnenbrillen
SooNice Sunnies by Marina Hoermanseder
18. April 2024 – SooNice Sunnies hat sich mit der preisgekrönten Designerin Marina Hoermanseder zusammengetan, um eine farbenfrohe Kollektion von Sonnenbrillen für Babys und Kinder zu gestalten. Die Kollektion ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.
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Die 21. Auszeichnung für Kollektion
iF Design Award für Titan Minimal Art
3. April 2024 – Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum erhält die Design-Ikone von Silhouette – die Titan Minimal Art – eines der schönsten Geschenke von der Jury des iF design Awards. Einmal im Jahr vergibt die Design-Institution die international begehrte Auszeichnung.
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Neues Scharnier-System entwickelt
Morel und die Wissenschaft des Komforts
28. März 2024 – Morel setzt bei der Entwicklung seiner Brillen auf Know-how und Kompetenz und kann dabei auf 140 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Die neueste Eigen-Kreation ist ein besonderes, schraubenloses Scharnier-System, das auf Komfort ausgelegt ist.
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Für Titanium & Carbon Series
iF Design Award für J.F. Rey
21. März 2024 – Die französische Brillenmarke J.F. Rey hat für das Modell JF3056 Titanium in der Kategorie „Product“ einen iF Design Award erhalten. Die innovative Technologie dieses Konzepts überzeugte die 132 Design-Experten in der Jury der iF International Forum Design GmbH.
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Neue Sonnenbrillen-Designs von DEG
Woow-Hoo: Let’s funk!
Zeit zum Feiern: Den Alltag hinter sich lassen und mit der brandheißen französischen Marke Woow von DEG feiern. Eine Dosis Positivität in dieser turbulenten Welt! Mit einer ultra-groovigen Sonnenbrillen-Kollektion voller guter Schwingungen geht es auf die Tanzfläche: Let’s funk!
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Software-Möglichkeiten für Brillen-Designer
TPI: Stille Revolution aus dem 3D-Drucker?
19. März 2024 – Die Geschichte von TPI – Tech Print Industries – beginnt mit der Vision der Gründer, ihr Unternehmen darauf zu spezialisieren, um neue Technologien für die Herstellung von 3D-gedruckten Brillenfassungen zu entwickeln. Im Herzen einer pulsierenden Stadt wie New York muss man wohl groß denken!
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Brillen-Linie „Black Series“
Linda Farrow: Hommage an den modernen Mann
1. März 2024 – Die „Black Series“ ist inspiriert vom Creative Director und CEO der Marke Linda Farrow, Simon Jablon, der das Familien-Unternehmen mit einer klaren Vision für die Zukunft führe, nach dem Credo, dass Luxus und Männlichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.
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eyebuzz Newcomer Award
Augenkleid: Ein Gewinn für die Region
13. Februar 2024 – Als Gewinner des eyebuzz Award 2023 durften Joana und Uli Gregori mit „Augenkleid“ bei der SILMO die große Bühne betreten. Jetzt hat sich das Ehepaar Wachstum zum Ziel gesetzt. eyebizz hat dazu mit Uli Gregori gesprochen.
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Brillen in dem warmen Pfirsich-Ton
Pantone Color of the Year 2024: Peach Fuzz
2. Februar 2024 – Das Pantone Color Institute hat für 2024 eine neue „Color of the Year“ auserkoren. Die Pantone-Farbe „Peach Fuzz 13-1023“ ist ein samtiger warmer Pfirsichton, „dessen allumfassende Aura unserem Geist, unserem Körper und unserer Seele gut tut“, und dem Teint schmeichelt.
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Preisverleihung auf der 100% Optical
Die Finalisten der Love Eyewear Awards
30. Januar 2024 – Die Organisatoren von Großbritanniens größtem Optik-Event, 100% Optical, haben die Finalisten für die mit Spannung erwarteten Love Eyewear Awards 2024 bekannt gegeben, die von ShopAr gesponsert werden. Der Gewinner wird auf der dreitägigen Messe vom 24. bis 26. Februar im ExCel London präsentiert.
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Vor 25 Jahren entwickelt
Silhouette feiert seine Ikone Titan Minimal Art
26. Januar 2024 – Es gibt Ideen, die auch 25 Jahre nach ihrer Entstehung noch faszinieren. Die Titan Minimal Art von Silhouette ist eine davon. Die zeitlose Randlosbrille hat keine Scharniere, keine Schrauben und mit 2 Gramm auch fast kein Gewicht. Mit diesen Eigenschaften hat es das Design sogar bis ins Weltall geschafft.
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