Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillendesign
Seite 3
Brillendesign
eyebuzz Newcomer Award
Augenkleid: Ein Gewinn für die Region
13. Februar 2024 – Als Gewinner des eyebuzz Award 2023 durften Joana und Uli Gregori mit „Augenkleid“ bei der SILMO die große Bühne betreten. Jetzt hat sich das Ehepaar Wachstum zum Ziel gesetzt. eyebizz hat dazu mit Uli Gregori gesprochen.
Weiterlesen
Brillen in dem warmen Pfirsich-Ton
Pantone Color of the Year 2024: Peach Fuzz
2. Februar 2024 – Das Pantone Color Institute hat für 2024 eine neue „Color of the Year“ auserkoren. Die Pantone-Farbe „Peach Fuzz 13-1023“ ist ein samtiger warmer Pfirsichton, „dessen allumfassende Aura unserem Geist, unserem Körper und unserer Seele gut tut“, und dem Teint schmeichelt.
Weiterlesen
Preisverleihung auf der 100% Optical
Die Finalisten der Love Eyewear Awards
30. Januar 2024 – Die Organisatoren von Großbritanniens größtem Optik-Event, 100% Optical, haben die Finalisten für die mit Spannung erwarteten Love Eyewear Awards 2024 bekannt gegeben, die von ShopAr gesponsert werden. Der Gewinner wird auf der dreitägigen Messe vom 24. bis 26. Februar im ExCel London präsentiert.
Weiterlesen
Anzeige
Vor 25 Jahren entwickelt
Silhouette feiert seine Ikone Titan Minimal Art
26. Januar 2024 – Es gibt Ideen, die auch 25 Jahre nach ihrer Entstehung noch faszinieren. Die Titan Minimal Art von Silhouette ist eine davon. Die zeitlose Randlosbrille hat keine Scharniere, keine Schrauben und mit 2 Gramm auch fast kein Gewicht. Mit diesen Eigenschaften hat es das Design sogar bis ins Weltall geschafft.
Weiterlesen
Schlussbericht der Messe in München
Top Feedback bestätigt opti 2024
15. Januar 2024 – Die diesjährige opti habe 21.500 Besucher zum Jahresauftakt begeistert, so der Veranstalter GHM in seinem Schlussbericht. Ebenfalls zur Begeisterung beigetragen hätten vom 12. bis 14. Januar die Vertriebs-Erfolge der Aussteller sowie die Vermittlung neuer Trends, Innovationen und Inspirationen in neuen Formaten durch das Rahmen-Programm der Messe.
Weiterlesen
Sprungbrett für junge Brillen-Labels
opti Box Award 2024: Das sind die Kandidaten
27. Dezember 2023 – In den opti Boxen präsentieren Start-ups seit 2009 ihre neuen Ideen. Aus diesen Kandidaten wählt eine internationale Jury mit Medienpartner eyebizz im Januar 2024 zum dritten Mal die beste Design-Innovation und verleiht den opti Box Award – das Sprungbrett für junge Brillen-Start-ups. Wir stellen die acht Kandidaten vor.
Weiterlesen
Ästhetik und Funktion
ShapeLine: Farbe für den Brillenglas-Rand
5. Dezember 2023 – Das Kölner Start-up Shape Engineering stellt „ShapeLine edge colouring“ vor – durch eine farbige Randbeschichtung lassen sich Brillen optimieren und individualisieren. Erstmals können die am Glasrand je nach Glasstärke auftretenden Reflexionen farblich an die Fassung angepasst werden.
Weiterlesen
Anzeige
Von Visionären, Luxus und Durchblick
Die eye five im Herbst
8. November 2023 – Die eye five von eyebizz bringen alle paar Monate fünf spannende und kuriose Fun Facts und Tipps für Ausstellungen oder Produkte rund um Augenoptik, Brillen und Wahrnehmung aus Kunst und Kultur. Das sind unsere Top5-Highlights in diesem Herbst: Visionäre, Luxus und Durchblick.
Weiterlesen
Jetzt noch bewerben für 2024!
opti Box Award: Die Chance für junge Brillen-Labels
7. November 2023 – Im Januar 2024 in München werden opti und eyebizz wieder ein junges unabhängiges Brillen-Label zum Sieger des nächsten opti Box Award in der YES independent design Area in Halle C2 küren: die Chance für junge Start-ups.
Weiterlesen
Kampagne für Herbst-Winter-Brillen
Cutler and Gross x The Great Frog: Rock Rebellion
3. November 2023 – Die neueste Zusammenarbeit von Cutler and Gross und The Great Frog ist inspiriert von den adrenalingeladenen Momenten des Outlaw-Lebens. Eine Kollektion legendärer Brillen und Sonnenbrillen, die ihre Wurzeln in der Biker-Szene haben. Biker-Look und Rock-Legenden: Für die Kampagne ist der berühmte Name Jagger dabei.
Weiterlesen
Bilanz der Messe in Paris
Anziehungspunkt SILMO 2023
13. Oktober 2023 – Die diesjährige SILMO Paris vom 29. September bis 2. Oktober habe bestätigt, dass hier neue Kollektionen und Marken sowie innovative Konzepte auf internationaler Ebene vorgestellt werden, so die Veranstalter in ihrem Schlussbericht. Besucherzahlen, etliche Events und Preisverleihungen zeigten eine positive Bilanz.
Weiterlesen
Ab sofort Bewerbung für 2024 möglich
opti Box Award: Sprungbrett für junge Labels
9. Oktober 2023 – In den opti Boxen präsentieren Start-ups ihre neuen Ideen. Aus diesem Portfolio wählt zum dritten Mal eine internationale Jury mit Medienpartner eyebizz die beste Design-Innovation. Für Start-ups und Kreative, die live auf der opti ihre Ideen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen möchten mit der Aussicht, den opti Box Award 2024 zu gewinnen, gilt: Jetzt bewerben!
Weiterlesen
Verleihung in Paris
Die Preisträger vom 30. Silmo d’Or
3. Oktober 2023 – Am 30. September 2023 wurde der Silmo d’Or zum 30-sten Mal verliehen, zeichnete in Paris Kreativität und besondere Innovationen in der Augenoptik aus. Die Preisverleihung fand dieses Mal im Showzelt der „Les Folies Gruss“ statt. Das sind die Gewinner 2023 in den verschiedenen Kategorien.
Weiterlesen
Brillenmodelle mit Vintage-Charme
Hommage an Marius Morel
29. September 2023 – Die neue Kollektion von Morel feiert das hundertjährige Erbe der Marke und legt ikonische Modelle neu auf, die seit den 50er Jahren Erfolge feierten. Ihr Name „Marius Morel“ ist eine Hommage an den zweiten Geschäftsführer, der in den 30er Jahren eine wichtige Rolle bei der Industrialisierung spielte.
Weiterlesen
Kampagne mit ikonischen Modellen
Woodys Outsiders: Rätselhaft und raffiniert
8. September 2023 – Woodys aus Barcelona stellt seine neue Brillen-Kollektion mit der Kampagne „Outsiders“ vor, in der die Protagonisten geheimnisvolle und rätselhafte Wesen mit einem exzentrischen und raffinierten Stil sind. Fremde, die die Welt bereisen und alle Kontinente, Länder und Städte erkunden.
Weiterlesen
Umweltfreundliche Herstellung
Monoqool mit transluzentem 3D-Druck
1. September 2023 – Bisher waren die Materialien bei 3D-gedruckten Brillen auf Modelle mit matten, durchgefärbten Oberflächen beschränkt. Die dänische Marke Monoqool fertigt nun halbtransparente Fassungen in einem neuen, umweltfreundlichen Herstellungs-Verfahren
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
19
»