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eyebizz
Brillendesign
Seite 5
Brillendesign
eyeliner Marken-Portrait
Barton Perreira: Nur das Beste für Bond
12. Januar 2023 – Barton Perreira hat sich in den vergangenen 15 Jahren als feste Größe im Luxusbrillenmarkt etabliert. Jedes Modell des Independent-Labels ist „made in Japan“. Das macht die Marke für Kooperationen interessant. In seinem letzten Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ trägt Daniel Craig Brillen aus der 007-Kollektion der Marke.
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Special Mentions beim German Design Award
Silhouette: Ehrung für Design und Online
6. Januar 2023 – Für 2023 kann sich Silhouette schon über zwei Special Mentions beim German Design Award freuen: in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ mit seinen Brillenmodellen „Purist“ und „New York Sky“ und zum anderen in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“ mit seiner Buy-Local-Initiative.
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Vom 13. bis 15. Januar in München
Die opti-BOXEN 2023: Coole Start-ups, nachhaltiges Design
3. Januar 2023 – Auch auf der opti 2023 sind die opti-BOXEN in der YES independent design Area in Halle C2 unbedingtes Highlight der Messe. Umso mehr, weil unter den Start-ups für Design-Fassungen der opti BOX AWARD verliehen wird, supported by eyebizz und Ebner Media Group. Zur Orientierung vorab eine Vorstellungsrunde der neun teilnehmenden Manufakturen und Firmen.
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Pantone-Farbe des Jahres 2023
Viva Magenta: Die sanfte Stärke
9. Dezember 2022 – Die Farb-Gurus vom Pantone Color Institute haben eine neue Farbe des Jahres gekürt: Mit „Viva Magenta“ (Pantone 18-750) wurde ein Farbton gewählt, der in der Natur verwurzelt ist, aus der Familie der Rottöne stammt und für ein neues Signal der Stärke und Empathie stehe.
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Aus der Serie Neon Elements
J.F. Rey: Futuristisch mit Crash und Clip
6. Dezember 2022 – Das Designteam von J.F. Rey hat sich einen architektonischen Crash ausgedacht: So sorgen Viertelkreise aus Acetat in Kombination mit dem Metallrand und einem Sonnenclip für einen überraschenden grafischen Effekt – und einen futuristischen Look.
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Iggy Pop mit 925er Silber
Cutler and Gross trifft The Great Frog
5. Dezember 2022 – Schmucklabels machen immer öfter auf Eyewear, wie z.B. das Jewellery-Label Chrome Hearts oder Thomas Sabo (siehe eyebizz 4.2022). Jetzt kooperiert der Londoner Sterling-Juwelier The Great Frog mit der britischen Luxus-Brillenmarke Cutler and Gross. Mit Iggy Pop als Testimonial.
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Eyeliner-Markenportrait
Etnia Eyewear Culture Group: Zwei Striche und zwei Kreise
23. November 2022 – Etnia Barcelona hat sich erneuert, drei weitere Marken dazu genommen und sich umbenannt. Als Etnia Eyewear Culture Group ist der Brillen-Pionier aus Barcelona jetzt noch breiter aufgestellt – mit Lool, Allpoets und The Readers. Jürgen Bräunlein wirft einen Blick auf die Erweiterung des Portfolios.
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Modell Hal aus der Serie Wabi-Sabi
Design-Auszeichnung für Tree Spectacles
22. November 2022 – Tree Spectacles wurde für sein neues Modell Hal mit dem Graziella Pagni Eyewear Award 2022 (Kategorie Design) ausgezeichnet. Der Preis, der bereits zum zehnten Mal vergeben wurde, ist ein internationaler Brillen-Wettbewerb, der der Welt der Independent Labels gewidmet ist.
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Mittels Lasertechnik appliziert
Edelholz-Look bei Silhouette
17. November 2022 – Naturlook ohne Holz und Horn: Um seine Vollrand-Kollektion „Momentum Aurum“ mit einem Holz-Look zu veredeln, appliziert Silhouette mittels einer Lasertechnik eine Textur auf die frontale Oberfläche der Fassungen, die Edelhölzer und Hornstrukturen imitiert.
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Für das BOZ-Modell Ninette 9040
IOFT: Japan Eyewear Award 2023 für J.F. Rey
7. November 2022 – Die BOZ-Kollektion von J.F. Rey stand bei der Verleihung des Japan Eyewear Award auf der IOFT 2022 im Rampenlicht. Das Modell Ninette 9040, das durch seine auffällige Formgebung und seine provokanten Farben besticht, gewann den Award 2023 in der Kategorie Design.
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Brillen mit Emotionen, Wohlbefinden, Hoffnung
Die Macht der Farben
4. November 2022 – Farben sind erstaunlich: Orgreen Optics befasst sich im Kurzfilm „Color is“ mit der Bedeutung von Farbe im täglichen Leben der modernen Gesellschaft. Eine USA-Studie zeigt, dass das Tragen spezieller grüner Brillengläser helfen kann, den Bedarf an Opioiden zur Behandlung starker Schmerzen zu verringern. Und die Kraft der Farbe Blau zeigte eyebizz im Sommer im DesignSpecial BlueTopia.
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Kollektion und Kampagne „New Heights“
Andy Wolf in luftigen Höhen
31. Oktober 2022 – Die österreichische Brillenmarke Andy Wolf launcht ihre neue Kollektion „New Heights“ für Herbst/ Winter. Um dem Kollektionsnamen gerecht zu werden, wurde die gleichnamige Kampagne in einer Boulderhalle fotografiert.
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Neue Kollektion im Memphis-Stil
FACE A FACE: Das magische Objekt
Bereit für den Memphis-Stil des Nonkonformismus mit seinen schockierenden Farben, Mustern und skulpturalen Volumen? In dieser Saison haben sich die Designer von FACE A FACE für die neue Kollektion von der radikalen künstlerischen Bewegung der 80er-Jahre mit ihrem Anführer Ettore Sottsass inspirieren lassen.
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Titanfassungen von Charmant
Minamoto: Handwerkskunst und Filmgeschichte
13. Oktober 2022 – Während die erste Minamoto-Kollektion von Charmant eine Hommage an „Die sieben Samurai“ des japanischen Filmemachers Akira Kurosawa war, sind die neuen Titanfassungen nach Figuren aus anderen Kurosawa-Klassikern benannt. Einzelne Modelle sind von der alten japanischen Kunst des Lackierens Urushi beeinflusst.
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SILMO d’Or „Prix Spécial du Jury“
Design-Preis für Neubau-Modell Xenon
12. Oktober 2022 – Neubau Eyewear wurde auf der diesjährigen SILMO Paris mit dem renommierten SILMO d’Or „Prix Spécial du Jury“ ausgezeichnet. Gewonnen hat das nachhaltige Brillenlabel mit seinem futuristischen Designentwurf „Xenon“ aus der diesjährigen Special Edition „Transition“.
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Wachstumsstrategie nicht ohne Risiken
Das Lizenz-Geschäft mit Brillen
12. Oktober 2022 – Erfolgreiche Modeunternehmen wissen genau um die enormen Push-Effekte, die eine Eyewear-Kollektion für ihre Marke haben kann. Doch meistens fehlt ihnen die Erfahrung im Brillen-Business. Da hilft ein Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit muss jedoch auf allen Ebenen funktionieren – wie bei Hugo Boss und Safilo, Marc O’Polo und Eschenbach Optik und ganz aktuell bei Philipp Plein und De Rigo.
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