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eyebizz
Brillendesign
Seite 6
Brillendesign
Preisverleihung in Paris
Die Gewinner des 29. SILMO d’Or
29. September 2022 – Zum 29. Mal wurde anlässlich der SILMO in Paris der SILMO d’Or vergeben. Die Preisträger der zehn Kategorien aus Design und Innovation, die am 24. September 2022 auf dem Messegelände verkündet wurden, kommen aus der ganzen Welt. Außerdem wurden noch der Preis erster Klasse und ein Sonderpreis der Jury vergeben.
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Premiere von De Rigo auf der SILMO
Die erste phygitale Brille von Phillip Plein
24. September 2022 – Philipp Plein, die provokante Marke mit maximalistischem Stil, deren einzige Regel darin besteht, das Modediktat komplett zu brechen und damit ein neues Luxus- und Lifestyle-Konzept zu fördern, launchte auf der SILMO zusammen mit De Rigo die erste phygitale Brille: die Crypto King$ Limited Edition.
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Am 17. Oktober folgt Design-Event in Mailand
DaTE 2022 bestätigt Besucher-Zahlen vom Vorjahr
14. September 2022 – Mit rund 1.500 Fachleuten und Einkäufern, die die DaTE vom 10. bis 12. September in Florenz besuchten, 100 Unternehmen und 170 italienischen und internationalen Marken hat die Messe bei ihrer zehnten Ausgabe ihre Zahlen vom vergangenen Jahr bestätigen können. Am 17. Oktober folgt noch das Event MEDD by DaTE.
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Kreative Design-Lösungen
Nie mehr eine Schraube locker: Brillen-Scharnier neu gedacht
13. September 2022 – Lange Zeit hatte fast jede Brillenfassung bei den Bügeln eine Standard-Schraub-Variante. Inzwischen gibt es mehr und mehr Scharnier-Lösungen, die ohne Schrauben auskommen. Fortschritte bei Materialien und Herstellungs-Verfahren sowie die unermüdliche Kreativität der Brillen-Designer machen’s möglich.
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Von 10. bis 12. September in Florenz
DaTE 2022: Der Countdown läuft
6. September 2022 – Von 10. bis 12. September 2022 werden auf der Leopolda di Firenze 100 Unternehmen aus der ganzen Welt und 170 Marken ihre Kollektionen ausstellen, deren kleinster gemeinsamer Nenner Kreativität ist. Die DaTE ist aber mehr – Ideen-Austausch und Networking unter Brillen-Fachleuten, ein Ort für Geschäfte, eine internationale Quelle für alle auf der Suche nach Inspiration, Innovation und Avantgarde.
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eyeliner-Markenportrait
AM Eyewear: Brillen aus Down Under
6. September 2022 – Je länger sich der sechswöchige Gerichtsprozess zwischen Kino-Liebling Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard hinzog, desto mehr langweilten sich die Fans und interessierten sich für anderes, etwa die außergewöhnliche Brille, mit der Depp im Gericht auftauchte. Glück für das australische Brillenlabel AM Eyewear, das seitdem in aller Munde ist. eyebizz stellt es vor.
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So geht Innovation, Design, Nachhaltigkeit heute
Custom Shop Concept by Thema Optical
Suchen Sie innovative Lösungen für Ihr Geschäft? Der Thema Custom Shop ist ein völlig neues Angebot für Augenoptiker, die den Brillenkauf für Kunden zum Erlebnis machen. Das Konzept von Thema Optical bietet ultra-personalisierte Produkte: einzigartig für den Endkunden, günstig für den Optiker und nachhaltig für die Umwelt.
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Dritte Kollektion: nur aus Acetat
Lightbird präsentiert Light_Social
Lightbird, die zu 100 % in Italien hergestellte Marke aus Belluno, die bereits mit dem Silmo d’Or 2019 ausgezeichnet wurde, „fliegt“ weiter. Nach Light_Matter (Metall und Acetat) und Light_Mirror (Messing- und Kupferfront mit Acetat) vervollständigt sie die Palette mit Light_Social, der neuesten Kollektion, die vollständig aus Acetat besteht.
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Mit 3D-Druck zum Sieg
Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022
Die Würfel sind gefallen, der Sieger steht fest. Das Münchner Start-up Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022 – zum dritten Mal ausgelobt von der Silmo und dem Fachmagazin eyebizz, mit dem gemeinsamen Ziel, ein vielversprechendes, innovatives Start-up der Branche zu fördern und zum weiteren Erfolg zu führen. Auf der Messe in Paris wird der eyebuzz Award von Silmo-Präsident Eric Lenoir persönlich verliehen.
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Herrenlinie aus Edelstahl
JF Rey: Roboter-Scharnier und emotionale Farben
17. August 2022 – Die Herrenlinie von JF Rey aus Edelstahl zeigt im Herbst minimalistisches Design mit starken High-Tech-Einflüssen. Ihr innovativer Charakter wird durch die Konzeption der Bügel definiert, realisiert mit einem schraubenlosen, futuristisch anmutenden Flex-Scharnier, von der Robotertechnik inspiriert.
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Limited Edition 2021 erhält Nachfolger
OWP: Farbrausch Reloaded
Nachdem die OWP Signature Acetate Limited Edition 2021 mit ihrem Farbrausch für großes Aufsehen sorgte, bekommt das erfolgreiche Trio jetzt einen Nachfolger. Im August erscheinen drei neue exklusive Modelle als limitierte Sonderedition.
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„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
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Geschäftsstrategie horizontale Diversifikation
Brand Stretching mit Brillen
11. August 2022 – Was haben Luxuskoffer-Spezialist Rimowa, das Kaschmir-Mode-Label Bruno Cucinelli und die schwedische Uhrenmarke Daniel Wellington gemeinsam? Alle drei lancierten in den letzten Jahren Brillen-Kollektionen, um das eigene Produktsortiment zu erweitern und mehr Umsatz zu generieren. Rüdiger Oberschür beleuchtet dieses Phänomen der horizontalen Diversifikation.
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Sieben Design-Studierende ausgewählt
Nominiert für den Optical Design Contest der SILMO
2. August 2022 – Mit dem Ziel, die Kreativität anzuregen und der zukünftigen Generation von Designern eine Plattform zu bieten, rief die SILMO Paris zu Beginn des Jahres den Optical Design Contest ins Leben. Anfang Juli versammelten sich die Jurymitglieder, um die eingegangenen Projekte zu bewerten und die besten unter ihnen für den Preis zu nominieren.
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Kering Eyewear launches a two-year collaboration project with international artists
Kering Eyewear have announced the launch of the “Kering Eyewear Through Their Eyes” project: a series of collaborations with international artists to develop creative concepts designed to revisit the values of Kering Eyewear and its collections using new languages and different art forms.
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Neue Kollektion mit neuem Lizenzpartner
Ein neues Kapitel für Valentino Eyewear
Im Dezember wurde das Ende des Kapitels von Valentino Eyewear mit Luxottica angekündigt. Das Modehaus unterzeichnete einen neuen Exklusivvertrag für Design, Herstellung und weltweiten Vertrieb der Luxusbrillen mit der in der Schweiz ansässigen Akoni Group. Jetzt erscheint die erste Capsule-Kollektion aus der neuen Kooperation.
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