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eyebizz
Brillendesign
Seite 7
Brillendesign
Markenportrait
Klenze & Baum: Freigeister im Glockenbachviertel
3D-gedruckte Brillenfassungen verbunden mit innovativem technischem Raffinement und visuell spektakulär in Szene gesetzt: Die Münchner Brillenmanufaktur Klenze & Baum ist ein Beispiel dafür, wie erfolgreich sich Quereinsteiger in der Branche behaupten können, wenn sie mit frischem Blick und von außen neue Ideen mitbringen.
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Kapsel-Kollektion mit Hideo Kojima
JF Rey und die Welt der Spiele
Jean-François Rey und der japanische Videospiel-Designer Hideo Kojima bringen eine neue Brillen-Kollektion heraus, die durch ihr außergewöhnliches, futuristisch angehauchtes Design auffällt und vom Videospiel „Death Stranding” inspiriert ist: eine unerwartete Zusammenarbeit zwischen der Welt der Spiele und dem Brillendesign.
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Messe-Restart II
Mido 2022: Showbizz mit Brillen
2021 eine virtuelle Messe, 2022 dann endlich wieder live: Mit großem Engagement und spürbarem Glauben an die Branche hat die Mido die Corona-Jahre weitgehend gut überstanden. Natürlich mussten die Mailänder zum Restart Ende April – nur zwei Wochen vor der opti – Federn lassen. Die rund 660 Aussteller (halb so viele wie 2019) trafen auf rund 22.000 Besucher (ein Drittel weniger als vor der Pandemie), doch die Stimmung war alles andere als getrübt: Es war die 50. Mido – ein Jubiläum.
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Zeichen für Identität und Empowerment
GIGI Studios: Die Summer Vanguard Collection
Diesen Sommer wächst die Vanguard-Kollektion von GIGI Studios, ultimativer Ausdruck von Mode und Detailverliebtheit, um acht neue Brillendesigns aus Acetat, die mit ihren dynamischen und disruptiven Formen ein Zeichen für Identität und Empowerment setzen.
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Limitierte Capsule Collection von GIGI Studios
Legacy: Essenz des antiken Griechenlands neu interpretiert
Die Capsule Collection Legacy von GIGI Studios wurde in Athen präsentiert, dem besten Rahmen für diese modernen Brillenmodelle, deren Design von der klassischen hellenischen Ästhetik inspiriert wurde. Eine limitierte Kollektion mit drei Modellen in disruptiver, eleganter Optik.
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Alle Fassungsteile und Farben enthalten
Blackfin Aero: Komplette Palette in einer Box
Die Farbe ist das Stilelement, das die neuen Modelle von Blackfin für den Frühling/ Sommer 2022 auszeichnet. Farbe bringt auch die minimalistische Rimless-Kollektion der Serie Aero zum Leuchten, die Design und Zweckmäßigkeit verbindet – die komplette Palette mit allen möglichen Kombinationen gibt es nun in einer Box.
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Kooperation mit Design-Akademie in Antwerpen
Komono und die Vision der Designer von morgen
Nach vier Editionen der Zusammenarbeit mit der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen kooperiert Komono in diesem Jahr mit Igor Dieryck und Tak Jiyeon von der Modeabteilung, um Brillen zu entwerfen als Teil der Abschluss-Kollektion. Das Ergebnis: außergewöhnliche Komono-Modelle, die die frische Vision der Designer von morgen unterstreichen.
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Die neue limitierte Edition
Mehr Kunst, als Kampagne – OJO Vol. 2 die neue Capsule Edition von Etnia Barcelona
OJO VOL.2: Nach dem Erfolg der ersten Sonderkollektion kooperieren Etnia Barcelona und der spanische Künstler Ignasi Monreal erneut, um OJO Vol.2 zu präsentieren: eine exklusive Sonderkollektion in limitierter Auflage, die von Jade inspiriert ist und in drei neuen Farben erstrahlt: Lavendel, Wassergrün und Havanna.
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Neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2022
Volte Face: Für moderne Weiblichkeit
Volte Face ist eine Marke für Brillenfassungen, die die Welt der Damenmode und den kreativen Geist des Hauses Jean-François Rey zusammenbringt. Sie verkörpert die Idee der modernen und eleganten Weiblichkeit und liefert ultra-sinnliche Stücke, die sich weiterentwickeln, ohne jemals das Know-how in Acetat zu vernachlässigen, das ihren Ruf begründet hat.
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Designpreise für drei Sonnenbrillen
Drei Red Dots für Silhouette Eyewear
2022 gehen gleich drei Red Dot Design Awards an den Brillenhersteller Silhouette für drei Modelle der aktuellen Sonnenbrillen-Kollektion. Die limitierte Special Edition „Futura Dot“, die elegante „New York Sky“-Kollektion sowie – als Best of the Best – das Modell Fisher Island überzeugten die internationale Jury des Design-Wettbewerbs.
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Cathrin Mordelt und Anneke Ramm-Mordelt:
50 Jahre Marion Ramm: Brillenlabel fest in Frauenhand
Drei Generationen Frauenpower: 2022 feiert Marion Ramm 50-jähriges Firmenbestehen. 1972 gründete Marion Ramm das Unternehmen in Freiburg mit ihrer damals 23-jährigen Tochter Anneke. Diese steht mittlerweile selbst an der Firmenspitze, seit 2021 mit ihrer Tochter Cathrin Mordelt. eyebizz stellte beiden Frauen dieselben Fragen und bekam überraschende Einblicke in den Firmenstart und das produktive Teamplay.
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Von Etnia Eyewear Culture
lool Eyewear: Leicht und komfortabel mit Cromalyt
Die Innovationen liebende Marke lool, die zu Etnia Eyewear Culture gehört, stellt Cromalyt Beta-Titanium vor, das optimale Gleichgewicht zwischen neuen Werkstoffen und einem innovativen, patentierten Scharnier. Es ermöglicht Fassungen, die an Komfort und Leichtigkeit kaum zu übertreffen sind.
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In der Kategorie „Product Design“
Drei Red Dot Awards für Eschenbach Eyewear
Gleich drei Brillenmodelle von Eschenbach Eyewear wurden mit dem begehrten Design-Preis „Red Dot“ ausgezeichnet: Eine Fassung von Marc O’Polo Eyewear und zwei Modelle von Titanflex konnten die internationale Jury des Red Dot Awards aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten überzeugen.
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Die Kandidaten für den opti BOX AWARD
Coole Start-ups, trendiges Design: Die opti-BOXEN 2022
Auch auf der diesjährigen opti in München vom 13. bis 15. Mai sind die opti-BOXEN in der YES independent design Area in Halle C2 unbedingtes Highlight der Messe. Umso mehr, weil unter den Start-ups für Design-Fassungen der opti BOX AWARD verliehen wird, supported by eyebizz und Ebner Media Group. Zur Orientierung vorab eine Vorstellungsrunde der 12 teilnehmenden Manufakturen und Firmen.
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Exklusive Capsule Collection
Porsche Design feiert 50 Jahre Engineered Passion
Zum 50. Jubiläum launcht Porsche Design 2022 eine limitierte Capsule Collection als Hommage an die DNA der Marke, die den Look mit modernsten Materialien ins Hier und Jetzt übersetzt. Zwei Sonnenbrillen-Designklassiker werden mit dem Lizenzpartner Rodenstock neu aufgelegt mit dem Ziel: Vergangenheit würdigen, das Heute zelebrieren und auf die Zukunft einstimmen.
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Japanisch inspiriert und nachhaltig
Unsuikyo: Natur pur mit Stein-Design
Unsuikyo, ein Brillen-Label aus Hongkong, lässt die sich von der Schönheit natürlicher japanischer Waldszenen von Shiratani Unsuikyo inspirieren. Die Marke hat sich auf die Integration von klassischem zeitlosem Stil und der Verwendung von Erdmaterialien spezialisiert, wie Holz und Stein.
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