Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillengestelle
Seite 3
Brillengestelle
Mit der Technologie von Eastman
Mazzucchelli: Produktion von nachhaltigem Brillen-Acetat
Eastman, ein weltweit tätiger Hersteller von Spezialkunststoffen, arbeitet zukünftig mit Mazzucchelli 1849 zusammen, dem Weltmarktführer von Acetat-Platten für hochwertige Brillen. Mazzucchelli wird Platten aus dem Material Eastman Acetate Renew anbieten, ein Zellulosediacetat, das zu 60% aus biobasiertem und zu 40% aus zertifiziertem Recyclinganteil besteht.
Weiterlesen
Sponsored Post
KLiiK denmark 2020 – neue Trendfassungen für schmale Gesichter
KLiiK denmark bietet ein breites Repertoire an Styling für die schmale PD-Kundschaft mit einem starken Stilbewusstsein. Die neuen Kollektionen SS 2020 sind jetzt da.
Weiterlesen
KGS: Clean, retro und funktional
Sechs Brillen-Trends für 2020
Neues Jahr, neue Brillen. Die Saison wird spannend: Design-Legenden wie die Windsor- und die Browline-Brille feiern in diesem Jahr ihr Comeback, ultra schmale Metallfassungen werden clean designt und Two-Tone-Brillen zeigen die Pantone-Farben 2020. Eine Zusammenstellung, was laut KGS kommt und was bleibt.
Weiterlesen
Anzeige
Neue Forschungsergebnisse der ETH Zürich
Die DNA der Dinge: Brillenglas als Datenspeicher
Die Datenbrille, die Informationen auf der Innenseite der Brillengläser abbildet, ist schon fast Alltag. Aber beliebige Objekte, wie Hemdknöpfe, Wasserflaschen oder sogar Brillengläser zu Datenspeichern zu machen, die man Jahre später wieder auslesen kann, geht noch einen Schritt weiter. Genau daran arbeitet ein Forscher-Team mit Beteiligung der ETH Zürich: die DNA der Dinge. [11785]
Weiterlesen
Am 29. Januar in „Das Ding des Jahres“ auf ProSieben
Günter Libuda präsentiert Innovation in Erfinder-Show
In der Brillen-Branche kennt man sie: Die Kollektionskoffer der Pull Up Case GmbH aus Villingen-Schwenningen. Nun geht die Erfolgsgeschichte weiter: Der Pull-Up-Reisekoffer hat es in die Erfinder-Show „Das Ding des Jahres” auf ProSieben geschafft und wird dort am 29. Januar 2020 um 20.15 Uhr von Günter Libuda und Matthias Koch einem breiten Publikum vorgestellt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Ab Ende Januar 2020 erhältlich
MMC’EYEWEAR unterzeichnet Lizenzvertrag für die Marke Steve McQueen
MMC’EYEWEAR und die gesetzlichen Vertreter von Steve Mc Queen unterzeichnen einen exklusiven, langfristigen Lizenzvertrag für die Herstellung und Vermarktung der Marke SMQ. Mit dem Spitznamen The King of Cool hat Steve McQueen ein zeitloses Vermächtnis als Hollywood-Legende, Motorsport-Held und Kultur-Ikone hinterlassen, das heute Mode, Design und Lifestyle beeinflusst. Steve McQueen “Mein Vater wusste immer, was und…
Weiterlesen
Brillengeschichte
Zeitloser Durchblick: Brillenmode früher und heute
Modetrends verändern sich ständig und bleiben letztendlich doch gleich. Was gestern „in“ war, ist heute „out“, aber morgen schon wieder der letzte Schrei. Im Laufe der Zeit kehren bestimmte Looks immer wieder in die Schaufenster zurück. Das gilt auch für Brillen. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts kamen zahlreiche Modelle auf den Markt, die inzwischen längst…
Weiterlesen
Anzeige
AugenBlicke
Eine Kulturgeschichte der Brille
Im renommierten Literaturverlag Wallstein in Göttingen ist soeben eine Kulturgeschichte der Brille erschienen – klein, aber fein. Gefördert wurde die Publikation von der Viehoff Gruppe, Münster. eyebizz sprach mit der Autorin Stefana Sabin Frau Sabin, Sie sind promovierte Literaturwissenschaftlerin, haben über Shakespeare, Andy Warhol oder Gertrud Stein geschrieben. Nun ein Buch über die Brille. Wie…
Weiterlesen
Start: 14. November 2019
Etnia launched die DAVID BOWIE Tribute Kollektion
Etnia Barcelona kündigt eine Sonnenbrillenkollektion in limitierter Auflage an, die eine Hommage an den unsterblichen David Bowie und seinen bleibenden Einfluss auf Mode und Style darstellt. Dabei werden zwei brandneue Sonnenbrillenmodelle vorgestellt: „Ziggy Stardust“ und „The Thin White Duke“. Etnia habe mit David Bowie den Freigeist und die Anartist-Haltung gemein, welche so typisch für die…
Weiterlesen
KLiiK denmark ab sofort bei Libuda Optic World
Ab Dezember 2019 wird die Libuda Optic World – ein seit über 30 Jahren in der optischen Industrie etablier Großhandel für Brillenfassungen – der neue Distributor für die Marke KLiiK denmark und wird dadurch die Partnerschaft mit WestGroupe (Kanada) weiter festigen. Gemeinsam mit den Marken Fysh, Evatik und Superflex, kommt mit dem Neuzugang Kliik denmark…
Weiterlesen
New Yorker Fashion-Ikone feierte 98. Geburtstag
Iris Apfel: Die älteste Stil-Ikone der Welt
Die Brille ist längst zum Markenzeichen von Iris Apfel geworden. Ihre Fans geben sich so auf Instagram zu erkennen, darunter viele, die 90 Jahre jünger sind als ihr Idol. Apfel feierte am 29. August ihren 98. Geburtstag und ist ohne Zweifel die älteste Stilikone der Welt.
Weiterlesen
Sponsored Post
EVATIK – Die elegante Herrenkollektion Herbst/Winter 2019
2019 markiert eine Dekade mit EVATIK, der hochwertigen Herrenbrillenmarke von Westgroupe. Die Fassungen kreieren die perfekte Balance zwischen Komfort und Luxus. Mit ihrem Augenmerk auf Passform, Funktion und Ästhetik zeichnet sich eine EVATIK Brille durch minimalistische und architektonische Designs aus, die durch beste Materialien, wie handgefertigtes Acetat, hochwertiger Edelstahl und japanisches Titan hervorgehoben werden. Kräftige,…
Weiterlesen
In Düsseldorf
Essilor/Brille24: Kick-off für Drive-to-Store
60 Augenoptiker nahmen an der Kick-off-Veranstaltung des Omnichannel-Konzeptes von Essilor und Brille24 in Düsseldorf teil. Im 22. Stock des Dreischeiben Hauses lag den Interessenten die Landeshauptstadt zu Füßen.
Weiterlesen
Initiativen und Aufklärungskampagnen on- und offline
KGS: 70 Jahre Werbung für gutes Sehen und Aussehen
Am 20. Juli 2019 feierte das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) seinen 70. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mit Aufklärungskampagnen wie die zur Notwendigkeit regelmäßiger Sehtests und zum „Digitalen Sehen“ setzt das KGS in der Öffentlichkeit Akzente rund um die Sehgesundheit und ist kompetenter Ansprechpartner für die Medien.
Weiterlesen
Ein Argument für den stationären Augenoptiker
Imageberatung: Wer braucht denn sowas?
Sie haben alles: Einen tollen Job, das Cabrio, nur mit dem Selbstbewusstsein hapert es. Zeit für eine Imageberatung. eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann erfuhr in ihrem Gespräch mit Petra Waldminghaus, dass Stilberatung aus verschiedenen Perspektiven interessant ist: Nicht nur für Brancheninsider, die ihr Image aufpolieren möchten, sondern auch für Augenoptiker, die stationär mit der Beratung ihrer Kunden punkten.
Weiterlesen
Jahresbericht 2018
EinDollarBrille weltweit immer erfolgreicher
EinDollarBrille wächst und gedeiht: Der aktuelle Jahresbericht der Organisation liegt vor, und 2018 konnten mehr Menschen mit diesen Brillen erreicht werden als je zuvor. Ob in den Slums in Indien oder in weit abgelegenen Dörfern Malawis – überall erlebten die ehrenamtlichen Mitarbeitern bewegende Momente, wenn Menschen dank einer einfachen Brille das erste Mal in ihrem Leben richtig sehen können.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
8
»