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eyebizz
Brillengestelle
Seite 4
Brillengestelle
Matteo Gaeta ist
Neuer Chef bei Marchon Eyewear Asia Pacific
Marchon Eyewear, Inc. gibt die Ernennung von Matteo Gaeta zum Geschäftsführer für die Region Asien-Pazifik bekannt. Er tritt die Position im Januar 2019 an.
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Neue Positionierung und Firmierung
Rodenstock Group stellt Vision ’22 vor
Rodenstock hat sich mit der Unternehmensstrategie „Vision ‘22“ neue Ziele gesetzt. Unter dem Motto „Focus to be leading“ möchte sich das Unternehmen stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und seine Positionierung als „weltweit führender Experte für Gleitsichtgläser“ ausbauen.
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Dank für die Hilfe in 2018
EinDollarBrille: Mehr Brillen in Malawi und Indien
In den Projekten von EinDollarBrille ging es dieses Jahr kräftig voran und es konnten wieder mehr Menschen mit Brillen versorgt werden als im Jahr zuvor. Hier ein paar Impressionen aus den Projekten des Vereins in Malawi und Indien.
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Seit mindestens 30 Jahren im Unternehmen
Doppeltes Dienstjubiläum bei Koberg + Tente
Der Brillenhersteller Koberg + Tente aus Münster ehrt seine Innendienst-Mitarbeiterinnen Annette Uphoff für ihr 35-jähriges Dienstjubiläum und Petra Schütters für ihr 30-jähriges Dienstjubiläum.
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Vortrag am KIT: Von Löwen, Einhörnern und Freigeistern
Unternehmensgründung: Tipps von Frank Thelen
Die Gründerallianz Karlsruhe und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) holten den bekannten Unternehmer und Investor Frank Thelen am 2. Oktober 2018 nach Karlsruhe. Unter dem Motto „Von Löwen, Einhörnern und Freigeistern“ gab Thelen Einblicke in seinen Werdegang und Tipps für Gründer. Nach der Veranstaltung fand der vielbeschäftigte Investor noch Zeit für ein kurzes Interview mit eyebizz.
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Auch der Bischof von Trier macht mit
Brillen Weltweit: Sammlung für die dritte Welt
Am 11. Oktober 2018 zum Welttag des Sehens hat Bischof Dr. Stephan Ackermann vom Bistum Trier seine Brillen an Brillen Weltweit übergeben. Mit der Übergabe seiner Brillen setzte er ein öffentliches Zeichen seiner Anerkennung des Koblenzer Projektes. 2018 werden es voraussichtlich über 600.000 gesammelte Brillen werden.
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Partnerships and Cooperations
Komono: New management team and business models
As one of the fastest-growing businesses in Belgium, Komono firmly established itself as the go-to brand for watches and eyewear since its foundation. To ensure another decade of steady growth, Komono recently brought on changes to its management team and updated its business models throughout Europe.
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Start des ersten Plastikmüllsammelschiffes
Nachhaltige Brillen – oder wie die Meere wieder sauber werden
Brillen, die aus dem Plastikabfall der Meere gefertigt werden, hat eyebizz mit sea2see im Magazin der eyebizz 2.2018 vorgestellt. Brillen sind eines der vielen Produkte, die mit eingesammeltem Plastikmüll hergestellt werden können. Über 5 Billionen Plastikstücke liegen derzeit im Meer. Der Müll sammelt sich in 5 Meeresabfallfeldern, der größte davon ist der Great Pacific Garbage Patch,…
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Advertorial
Evonik macht mit TROGAMID® Brillen “purple” – die Farbe des Jahres 2018
In 2018 regiert “purple” die Modewelt. Die provokante Farbe wird jedenfalls immer stärker wahrgenommen, seitdem das amerikanische Pantone Color Institute “Ultra Violett” als Trendfarbe des Jahres 2018 angekündigt hat. Evonik folgt neuen Ideen und zeigt auf der diesjährigen Hong Kong Optical Show TROGAMID®, ein dauerhaft transparentes Polyamid, das leicht, stark und einfach zu färben ist – und zwar nicht nur in „purple”.
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Firmengeschichte – Vater und Sohn
Rodenstock: Vier Generationen
Randolf Rodenstock stieg nach seinem Physikstudium und einer BWL-Zusatzausbildung (MBA) an der Management-School Insead, Fontainbleu/Frankreich, 1976 in das Unternehmen ein. Zunächst leitete er es gemeinsam mit seinem Vater. 1990 übernahm er die Gesamtverantwortung und richtete Rodenstock auf die Anforderungen zunehmender Globalisierung aus. Randolf repräsentiert damit die vierte Generation seit der Gründung des Münchener Optik-Konzerns. Vom…
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Bald auch für Brillen?
Grüner Knopf für nachhaltige Mode
Nachhaltige Brillen sind im Trend. eyebizz stellte schon mehrere Marken und Modelle vor, die aus recycelten Rohstoffen hergestellt werden. Heute sagte Entwicklungsminister Müller beim FairFashionMove in Berlin: „Chic alleine reicht nicht. Mode muss nachhaltig werden!“ Berlin – Entwicklungsminister Müller hat sich beim Fair Fashion Move, der Demonstration für faire Mode während der Berlin Fashion Week,…
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Fünf unglaubliche Jahre für den Verein EinDollarBrille
Mehr als 100.000 Menschen mit Brillen versorgt
2017 wurde der Verein EinDollarBrille fünf Jahre alt, aus der kleinen Ein-Mann-Unternehmung ist inzwischen eine weltweite Bewegung geworden. Trotzdem hat die EinDollarBrille nichts von ihrer frischen Dynamik und der Aufbruchsstimmung eines jungen sozialen Start-ups verloren. Jetzt erschien der Jahresbericht 2017 mit der aktuellen Erfolgsbilanz. Der Projektstart in Indien im August und September 2017 sei eine…
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Spox von Koberg + Tente
Brillenetuis aus recyceltem PET-Material
Hergestellt werden die Etuis aus recyceltem PET-Material, wie zum Beispiel Trinkflaschen, die in Deutschland in Pfandautomaten gesammelt werden. Sie bilden den Rohstoff für viele neue Produkte. Koberg + Tente setze damit seine eigenen Ansprüche zum Umweltschutz konsequent fort. Neben Vermeidung von Plastikverpackungen setze das Unternehmen schon seit 2009 auf einen klimaneutralen Paketversand.
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Schon ein Jahr in Köln
Ausbau und Neupositionierung bei Marcolin
Köln, Juni 2018 – Fast ein Jahr ist seit der Einweihung des neuen Firmensitzes der Marcolin (Deutschland) GmbH in Köln vergangen. Die Verlegung an den neuen Standort mit der Zentralisierung des Customer Service und anderer Schlüsselfunktionen in Köln hat sich bereits positiv auf die Unterstützung der Kunden durch eine schnellere und effektivere Betreuung ausgewirkt. Darüber…
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Nifties: Genau die richtige Größe!
Die dänische Marke NIFTIES wurde speziell für Erwachsene mit schmalen Gesichtern entworfen. Der Name der Marke beschreibt das Wesen der Marke und ihrer Produkte selbst am besten. Das Wort NIFTIES ist von dem Wort “nifty” abgeleitet, was soviel wie clever, smart oder elegant bedeutet. NIFTIES bietet Menschen mit zierlichen und schmalen Gesichter die Möglichkeit eine moderne Brille zu tragen.
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Go Eyewear Europe verstärkt Außendienst für Deutschland
Die GO Eyewear Group kreiert und entwickelt Brillen für Marken, die weltweit für Design, Technologie und Qualität stehen. Mit ihren Marken Ana Hickmann, T-Charge, Hickmann, Bulget und Bulget Kids ist sie heute einer der führenden Anbieter im globalen Segment für Eyewear und in über 30 Ländern vertreten. Der Hauptsitz und die Logistik ist in Portugal. GO…
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