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Brillenhersteller
Seite 11
Brillenhersteller
Herbst-Winter-Kampagne „Le Club de Lecture“
GIGI Studios: Ein Treffpunkt zum Lesen
28. September 2023 – Der Schauplatz: eine verlassene Pariser Bibliothek. Die Protagonisten: neun besondere Menschen, die durch ihre Leidenschaft für Bücher zusammenkommen. „Le Club de Lecture“, die HW23/24-Kampagne von GIGI Studios, lässt den Betrachter als Zuschauer an den Gesprächen über die Lieblingsbücher teilnehmen.
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Partnerschaft mit Luxusmodehaus
MCM Eyewear demnächst bei Marcolin
19. September 2023 – Zu den mehr als zwanzig lizenzierten Brillenmarken bei Marcolin kommt nun die Marke MCM hinzu. Das 1976 in München gegründete deutsche Luxusmodehaus hat mit dem italienischen Hersteller eine exklusive Lizenz-Vereinbarung bis Ende 2028 getroffen.
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Mit Plein Sport Eyewear
De Rigo und Philipp Plein erweitern Partnerschaft
15. September 2023 – Die De Rigo Gruppe erweitert ihre Zusammenarbeit mit der Unternehmens-Gruppe Philipp Plein um eine weitere Brillenkollektion: Mit Plein Sport Eyewear möchten die Italiener das Herren-Segment in ihrem Portfolio stärken.
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Für Kinder- und Jugend-Hilfsprojekte
Tribute to Bambi mit Silhouette-Brillentuch
14. September 2023 – Jeden Herbst findet das Charity-Ereignis „Tribute to Bambi“ statt, das mit Wirtschaft und Medien sowie engagierten Stars Spenden für die gleichnamige Stiftung sammelt. Silhouette ist langjähriger Partner und kreierte im 18-ten Jahr wieder ein hochwertiges Brillentuch dafür.
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Meeting in Padua
Kering Eyewear: Austausch zur Nachhaltigkeit
13. September 2023 – Kering Eyewear veranstaltete Anfang September seinen Nachhaltigkeits-Tag in Padua und lud die wichtigsten Partner der italienischen Lieferkette zu einem Austausch über die drei Säulen seiner Nachhaltigkeits-Strategie ein, um den Luxus von morgen zu schaffen: Care (für den Planeten), Collaborate (für die Menschen) und Create (für nachhaltige Innovationen)
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Fortsetzung der Internationalisierung
Morel in Finnland präsent
11. September 2023 – Morel setzt seine Strategie der Internationalisierung fort: mit der Unterzeichnung einer neuen Partnerschaft im hohen Norden Europas. In Zusammenarbeit mit Neonsun Oy wurde eine neue exklusive Vertriebs-Vereinbarung unter dem Namen Morel Finland getroffen.
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Brillen-Designschmiede aus Morbier
Fünf Linien – fünf Generationen Morel
28. August 2023 – Morel, Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, lud internationale Journalisten im Juni zu einer Werkbesichtigung mit Champagner-Empfang und abendlichem Dinner ein. Gastgeber: die Geschwister Francis, Jérôme und Amélie Morel, die das Unternehmen in vierter Generation leiten.
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Click & Collect mit Partner-Augenoptiker
Coblens mit virtueller Anprobe
23. August 2023 – Seit einigen Wochen hat Coblens Eyewear auf der Website ein Tool für Virtual-Try-On (VTO) installiert, mit dem Brillenträger die komplette Kollektion virtuell anprobieren können. Über ein Click & Collect-System kann eine Auswahl an den Partner-Augenoptiker geschickt werden.
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Transparenz und In-Shop-Fertigung
Mission Eyewear: Neues Konzept für 3D-Druck
14. August 2023 – Optimale Transparenz und Transluzenz in brillanten Farben schien bei 3D-gedruckten Brillen bislang nicht möglich. Das Unternehmen Genera aus Wien stellt dazu sein neues Fertigungs-Konzept Mission Eyewear mit dem G1/F1-System vor – für Brillen-Labels ebenso wie für Augenoptiker direkt im Laden.
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Mitarbeiter, Partner und Kunden können
Marcolin virtuell erkunden
11. August 2023 – Marcolin möchte das Kunden- und interne Schulungs-Erlebnis mit Augmented Reality verbessern. Das italienische Unternehmen (Longarone/ Mailand) hat eine virtuelle Tour in seinen italienischen Fabriken gestartet, mit dem man hinter die Kulissen der Brillen-Herstellung blicken kann.
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Plus bei Umsatz und Gewinn
Marcolin mit gutem erstem Halbjahr
4. August 2023 – Ende Juli veröffentlichte Brillen-Hersteller Marcolin seine Finanz-Ergebnisse zum 30. Juni 2023. Im ersten Halbjahr 2023 belief sich der Nettoumsatz auf 308,7 Millionen Euro, ein Anstieg von fast 9 % im Vergleich zum Vorjahr.
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Dr. Jörg Zobel geht Ende August
Veränderungen in der Eschenbach-Chefetage
3. August 2023 – Veränderungen in der Geschäftsleitung bei Eschenbach Optik: CEO Dr. Jörg Zobel verlässt Ende August das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt ab September 2023 Dr. Peter Braunhofer, bisher CFO, mit Unterstützung von Matthias Anke (Geschäftsführer optische Produkte und Logistik).
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Nach Vertriebsbüro im April
DEG eröffnet Flagship-Store in Paris
3. August 2023 – Die Design Eyewear Group hat in der Nähe ihrer Pariser Niederlassung ihren ersten Flagship-Store eröffnet – DEGree –, der Kunden dazu einladen möchte, die neun Brillen-Marken der Gruppe (Face a Face, ProDesign, Woow und andere) anhand ihrer umfangreichen Sonnenbrillen-Kollektionen zu entdecken.
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Stil, Farben, Details
ProDesign: Qualität für jedermann
In diesem Jahr feiert ProDesign 50-jähriges Jubiläum. Ein halbes Jahrhundert mit hochwertigen Brillen, die fest in der dänischen Designgeschichte verankert sind. Jetzt erweitert das Label von DEG sein Sortiment: Qualitätsbrillen für jedermann. Und es wird groß.
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Kollaboration mit Musikerin Suzanne Ciani
Vava Eyewear verbindet Musik und Design
26. Juli 2023 – Vava Eyewear entwickelte zusammen mit der US-amerikanischen Musikerin Suzanne Ciani eine Brillen-Kollektion, inspiriert von ihrer Leidenschaft für die Buchla und die Erforschung quadrophoner Klang-Landschaften. Die Zusammenarbeit mit der Pionierin des elektronischen Genres der 70er Jahre verbindet elektronische Musik und Design.
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Lieferanten befragen, Kunden steuern
Bei Optik Angst denkt man an die Enkel
21. Juli 2023 – „Wenn du hochwertig verkaufen möchtest, musst du einen größeren Aufwand betreiben“, sagt Augenoptik- und Hörakustikmeister Bernd Angst und betreibt dafür großen Aufwand: Im Rahmen seiner Dienstleistungen und Beratung, aber auch um seine Kundschaft zu informieren und zu steuern. Er möchte seinen Enkeln eine möglichst lebenswerte Erde hinterlassen.
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