Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 14
Brillenhersteller
Brillen-Versand jetzt direkt aus Frankreich
Neugründung von Morel Germany-Austria
4. April 2023 – Morel Frankreich ändert im Zuge seines Rebranding im vergangenen Jahr nun seinen Vertrieb für Deutschland und Österreich. Die langjährige Kooperation mit Emmerich Eyewear wurde überarbeitet und ausgebaut und Holger Emmerich leitet die Neugründung Morel Germany-Austria.
Weiterlesen
20 Jahre Partnerschaft mit Alleima
Mykita schließt den Edelstahl-Kreislauf
3 . April 2023 – Bereits die erste Mykita-Kollektion wurde aus dünnem Federstahl hergestellt, geliefert von Alleima (ehemals Sandvik), einem in Schweden ansässigen Stahl-Hersteller und seit 20 Jahren Partner. Edelstahl ist für Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit bekannt und macht auch heute noch etwa 65 % des Mykita-Produkt-Portfolios aus.
Weiterlesen
Lara Marogna kommt für Alessandro Beccarini
Marcolin: Neue Leitung Stil- und Produkt-Entwicklung
30. März 2023 – Marcolin hat Lara Marogna mit sofortiger Wirkung zum „Group Style & Product Development Director“ ernannt. Sie verantwortet Management und Entwicklung der Brillen-Kollektionen, berichtet direkt an CEO Fabrizio Curci und arbeitet eng mit den Kreativ- und Stil-Abteilungen der Marken im Portfolio zusammen.
Weiterlesen
Anzeige
eyeliner-Markenportrait
Blackfin: Wiedergeburt mit Fisch
28. März 2023 – Nur wenige italienische Hersteller produzieren ihre Brillen noch gänzlich im eigenen Land. Blackfin mit Hauptsitz in der nordöstlichen Gemeinde Agordo gehört zu diesen Ausnahmen. Die hochwertigen Titanbrillen, die hier entstehen, wären ohne die Inspiration durch die grandiose Naturkulisse der Dolomiten kaum denkbar.
Weiterlesen
Erste Kollektion „Modern Icons“
Davidoff Eyewear startet bei MPG
27. März 2023 – Im September 2021 unterzeichneten der Grazer Brillenhersteller MPG und die Zino Davidoff Group ihren Lizenzvertrag mit dem Ziel, ausdrucksstarke Herrenbrillen-Modelle für den „Mann von Welt“ zu kreieren. Gut eineinhalb Jahre später kommen die exklusiven Brillen „Made in Italy“ jetzt auf den Markt.
Weiterlesen
Kauf-Vereinbarung unterzeichnet
Kering Eyewear übernimmt Spezialisten UNT
16. März 2023 – Kering Eyewear hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % des Aktienkapitals des französischen Unternehmens UNT (Usinage & Nouvelles Technologies) unterzeichnet, um seine Position in der Luxusbrillen-Branche zu stärken.
Weiterlesen
Preis der 100% Optical
Die Gewinner der Love Eyewear Awards 2023
13. März 2023 – Nach einer rekord-verdächtigen Anzahl von Einsendungen wurden am Messe-Samstag der 100% Optical Ende Februar die Gewinner der Love Eyewear Awards 2023 auf dem Laufsteg der Messe im Londoner ExCeL bekanntgegeben.
Weiterlesen
Anzeige
In der vierten Generation
Lafont feiert 100 Jahre Brillenkunst
10. März 2023 – Die Geschichte des Brillen-Labels Lafont beginnt mit Louis Lafont im Jahr 1923 und der Eröffnung seiner Boutique in der Rue Vignon 11 in Paris. Über Generationen ist dieses Geschäft zu einer Referenz geworden für Brillen mit dem „gewissen Etwas“. Heute leiten Matthieu und Thomas Lafont das Familien-Unternehmen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Motto: Deine Brille ist wie du!
O-CCX: Reise zur Maßbrille mit Persönlichkeit
„Kleider machen Leute“, sagte schon Gottfried Keller. Was der Schweizer Dichter jedoch vergaß: Die Brille ist der Spiegel eines selbst. „Erst die passende Sehhilfe schafft es, das eigene Lebensgefühl zu vermitteln“, so Peter Meyer von O-CCX Eyewear. „Statt auf Brillen von der Stange zu setzen, bieten wir den Modebegeisterten Brillen nach Maß und Persönlichkeit.“
Weiterlesen
Zusammenarbeit mit Kengo Kuma
Vava erhält Love Eyewear Award für Nachhaltigkeit
6. März 2023 – Auf der 100% Optical Ende Februar wurden erneut die Love Eyewear Awards verliehen. Vava Eyewear aus Portugal erhielt den Preis für die nachhaltigste Fassung des Jahres. Das Sieger-Modell stammt aus der Zusammenarbeit mit dem japanischen Architekten Kengo Kuma.
Weiterlesen
De Rigo sponsert F1-Team von Mercedes
Police geht wieder auf die Rennstrecke
3. März 2023 – Die Lifestyle-Marke Police verlängert erneut ihren Sponsorenvertrag mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team. Die Marke der De Rigo Gruppe ist im fünften Jahr in Folge offizieller Team-Ausstatter. Die F1-Fahrer Lewis Hamilton und George Russell sind die Protagonisten der neuen Kampagne.
Weiterlesen
Bezug des neuen Hauptsitzes
Ein farbenfrohes Woodys House
23. Februar 2023 – Die spanische Brillenmarke Woodys hat neue Büroräume bezogen. Das dreistöckige Gebäude in Vic mit einer Fläche von mehr als 3.000 Quadratmetern zeigt die Essenz und Persönlichkeit der Marke. In den farbenfrohen Räumlichkeiten sollen Motivation und Kreativität gefördert und die Dienstleistungen verbessert werden.
Weiterlesen
Spende von 24.000 Brillen
Eschenbach unterstützt Brillen ohne Grenzen
22. Februar 2023 – Eschenbach Optik unterstützt die Hilfsorganisation „Brillen ohne Grenzen“ und sponserte sieben Paletten neuer Fassungen und Sonnenbrillen zur Versorgung ärmerer Länder in Afrika, Asien und Südamerika.
Weiterlesen
Sponsored Post
DEG-Marke feiert Zehnjähriges
Ab in den Urlaub mit Woow Airlines
Letzte Saison ist die Marke Woow in die höchsten Sphären des Stils abgehoben. Diesmal verspricht die neue Kollektion eine Reise in das Land der Ferien und der Entspannung. Denn wenn man schon über den Wolken schwebt, was könnte besser sein als diese kleine Erholungskollektion, um die eigenen Höhen zu erreichen.
Weiterlesen
evil eye mit Filtertönung mittels LCD-Modul
Silhouette bringt erste elektronische Sportbrille
21. Februar 2023 – Mit der e-sense bringt Silhouette seine erste elektronische Sportbrille der Marke evil eye heraus. Mittels eines verbauten LCD-Moduls passe sich die Tönung des Filters innerhalb von 0,6 Sekunden, ohne Laden und ohne Schalter, vollautomatisch an die vorherrschenden Lichtverhältnisse an.
Weiterlesen
Preis-Verleihung auf der MIDO
Green Award für Marchon-Messestand
17. Februar 2023 – Der US-amerikanische Hersteller Marchon Eyewear, Inc., wurde in Mailand mit dem „Stand Up For Green Award“ ausgezeichnet. Der Preis wurde 2022 von der MIDO ins Leben gerufen und würdigt das Engagement der Aussteller bei Gestaltung und Aufbau ihrer Messestände bezüglich Nachhaltigkeit.
Weiterlesen
«
1
…
11
12
13
14
15
16
17
…
40
»