Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 15
Brillenhersteller
Zahlen 2022 und Prognose 2023
Brillen aus Italien: Plus beim Export, Minus beim Gewinn
16. Februar 2023 – Anlässlich der MIDO 2023 präsentierte der Verband der italienischen Brillen-Industrie, ANFAO, Zahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung im vergangenen Jahr im In- und Ausland und gab einen Ausblick auf 2023: Trotz ansteigender Umsätze und Erholung der internationalen Märkte machten steigende Kosten besonders kleinen und mittleren Unternehmen zu schaffen.
Weiterlesen
Nachhaltige Marke von Charmant
Geo Eyewear: Zeitlos und zeitgemäß
14. Februar 2023 – Die neue Brillenmarke „Geo“ hat Nachhaltigkeit und Inklusion in ihrer DNA verankert, so der Hersteller Charmant. Die klassischen, minimalistischen und geschlechtsneutralen Fassungen seien so konzipiert, dass sie mit den meisten menschlichen Gesichtern und der Umwelt harmonierten.
Weiterlesen
Brillen-Manufaktur aus der Normandie
Struktur Eyewear: Keine Angst vor Kühnheit
10. Februar 2023 – Denkt man ans Brillen-Handwerk „Made in France“, geht der Blick meist gen Südosten zur historischen Wiege im Haute-Jura. In der entgegengesetzten Ecke in der Normandie stiegen Jean-François Lufeaux und Thierry Bonhomme vor zehn Jahren aus der IT-Branche aus, kauften eine Brillen-Manufaktur und entwickelten Struktur Eyewear – markant und farbenfroh.
Weiterlesen
Anzeige
Klæbo bleibt Markenbotschafter bis 2026
Rudy Project verlängert Partnerschaft mit Langlauf-Champion
10. Februar 2023 – Sportbrillen-Hersteller Rudy Project und Johannes Høsflot Klæbo erneuern ihre Partnerschaft mit Blick auf die Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026. Der norwegische Langlauf-Champion ist bereits Gewinner von fünf Olympischen Goldmedaillien, sechs Goldmedaillien bei Weltmeisterschaften, drei Gesamt- und vier Spezialweltcups.
Weiterlesen
„From Zero to Hero“ mit Greg Guillemin
Zweites Kreativ-Projekt von Kering Eyewear
8. Februar 2023 – Kering Eyewear fügt dem auf zwei Jahre angelegten Kollaborations-Projekt „Kering Eyewear Through Their Eyes“ eine neue künstlerische Produktion mit Greg Guillemin hinzu. 2022 wurde es als Plattform für internationale Talente ins Leben gerufen, die eingeladen wurden, die DNA des Unternehmens aus ihrer Perspektive zu interpretieren.
Weiterlesen
Betrieb wird vollumfänglich fortgeführt
Wagner + Kühner im Insolvenz-Verfahren
3. Februar 2023 – Die auf den Vertrieb von Brillen spezialisierte Wagner + Kühner GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach hat am 31. Januar 2023 beim Amtsgericht Bad Kreuznach einen Insolvenz-Antrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das Gericht hat Rechtsanwalt Jens Lieser von Lieser Rechtsanwälte aus Koblenz zum vorläufigen Insolvenz-Verwalter bestellt, während der Betrieb weiter läuft.
Weiterlesen
Kampagne „Hyper Real“
Akoni Eyewear und die unmögliche Realität
1. Februar 2023 – Die neueste Kampagne von Akoni Eyewear, inszeniert von Ohlman Consorti und produziert von Area Of Work, bietet eine bemerkenswerte Interpretation klassischer Porträts mit den neuesten Raffinessen computergenerierter Bilder. Sie lenkt auch den Blick auf die besonderen Details der Brillen.
Weiterlesen
Anzeige
Für Marken-Erlebnis am Point of Sale
Silhouette launcht neues Display-Konzept
1. Februar 2023 – Unter dem Motto „Empowered by Lightness“ stellt Silhouette seine Designkompetenz in den Mittelpunkt des neuen Marken-Erlebnisses. Der Kunde soll damit in die Welt von Silhouette eintauchen und das Produktportfolio in all seinen Facetten erleben. Dieses Gefühl wird mit dem neuen Display-Konzept nun auch am PoS vermittelt.
Weiterlesen
Echtmoos-Platten und gute Gespräche
Headrix mit positivem opti-Fazit
31. Januar 2023 – New Line Optik zieht mit ihrem opti-Auftritt ein positives Fazit. Der Stand an der Stirnseite von Halle C2 war komplett im Design der Marke Headrix gestaltet. Die Dekoration mit Echtmoos-Platten unterstrich nicht nur den Nachhaltigkeits-Gedanken, sondern setzte auch ein Statement für das pflanzliche Ausgangsmaterial Plantrix für die Fassungen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Eine stilistische Weltreise
NIRVAN JAVAN mit Monogramm im Muster
NIRVAN JAVAN befindet sich auf einer stilistischen Weltreise. Die Marke bereist die großen Metropolen der Welt, lässt sich von ihnen inspirieren und verwandelt sie in die Fassung einer Brille. Es ist eine Reise ohne definiertes Ende, geprägt durch stetiges Entdecken, unaufhörliche Evolution und passioniertes Schaffen. Der Designer präsentiert das neueste Produkt dieser Reise: das Monogramm.
Weiterlesen
Präsentation auf der CES
Charmant entwickelt Fassung für Smart Glasses
27. Januar 2023 – Die Charmant Inc. in Japan hat an einer Kooperation für Smart Glasses mitgewirkt. Das neue Produkt wurde Anfang Januar am Stand von Partner TDK auf der CES 2023, der weltgrößten Technologie-Messe in Las Vegas (USA), vorgestellt. Charmant hat dafür das Fassungsteil entwickelt und gestaltet.
Weiterlesen
Handbemalte Brillen aus Manufaktur in Israel
Ronit Fürst: Farbenfroh, lebensfroh, geschichtsbewusst
26. Januar 2023 – Stärker könnte der Kontrast des farbenfrohen Designs von Ronit Fürst und der düsteren Vergangenheit ihres jüdischen Familienschicksals nicht sein. Die Brillendesignerin betreibt mit ihrem Mann in Israel international erfolgreich eine Manufaktur.
Weiterlesen
Ab sofort Alessio Puleo verantwortlich
Neuer Marketingleiter bei Marcolin
26. Januar 2023 – Marcolin hat Alessio Puleo zum Group Marketing Director ernannt. Er kümmert sich ab sofort in Longarone um die Bereiche Group Brand Management und Trade Marketing & Training sowie die Marketing-Analyse und berichtet direkt an den CEO und General Manager Fabrizio Curci.
Weiterlesen
Outlook
Brendel Fashion for Faces – 20 Jahre Storytelling
20. Januar 2023 – Als Eschenbach die Marke Brendel 2002 übernahm, galten im Marketing andere Gesetze. Da sprach noch niemand von Capsule Editions oder Markendehnung. Auch Social Media und Influencer waren noch ein Jahrzehnt entfernt. Wie kann ein 1901 entstandenes Label zu einer Marke weiterentwickelt werden, war die zu lösende Aufgabe für Produkt- und Marketingmanagement.
Weiterlesen
Manufaktur-Portrait
Deoma: Brillenmacher-Know-how aus Stuttgart
18. Januar 2023 – Die Deoma AG vereint alle Gewerke und industriellen Fertigungs-Schritte einer Brillenfassung. Ihre Geschichte ist eng mit der ihres Gründers verbunden: Alessandro Picicci startet zu Schulzeiten als junger Designer, doch sein Werdegang nimmt einen anderen, durchaus überraschenden Verlauf.
Weiterlesen
The opti is back!
optiBOX Award Gewinner 2023 ist Lars Brillen
… and the Winner is … LARS Brillen. LARS Brillen treten damit in die Fußstapfen von Brillendesignerin Beate Leinz, die den ersten opti BOX AWARD gewann. Das Gewinnerteam von LARS Brillen: „Wir sind zur opti gereist, um zu lernen: Dass wir über die drei Tage so viele wunderbare Feedbacks zu unserer Kollektion erhalten haben – und sogar mit dem opti BOX Award in der Tasche wieder nach Bern reisen dürfen, übertrifft all unsere Erwartungen!“
Weiterlesen
«
1
…
12
13
14
15
16
17
18
…
40
»