Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 18
Brillenhersteller
Ferrari, Swarovski und Brunello Cucinelli
Marken-Zuwachs bei EssilorLuxottica
3. Januar 2023 – Mitte Dezember meldete EssilorLuxottica die Erneuerung und Erweiterung seiner 2016 begonnenen Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Zuvor schloss der Konzern außerdem Brillen-Lizenzverträge über zehn Jahre mit den Marken Swarovski und Brunello Cucinelli.
Weiterlesen
Gegründet von Stefan Bopp und Matthias Deter
BoDe Design feiert 30-jähriges Jubiläum
29. Dezember 2022 – 2023 feiert die BoDe Design GmbH ihr 30-jähriges Jubiläum. Entstanden aus der Idee der beiden Firmengründer Stefan Bopp und Matthias Deter, Brillen für die eigenen Optikgeschäfte zu produzieren, um unabhängiger vom Hersteller-Markt zu sein, hat man sich längst im deutschen Brillenmarkt mit etlichen Marken etabliert.
Weiterlesen
Eröffnung im größten Einkaufszentrum
Viu expandiert weiter in der Schweiz
22. Dezember 2022 – Viu expandiert weiter im Raum Zürich: Nach der Eröffnung im „Glatt“ im März hat die Schweizer Brillenmarke Mitte Oktober im ersten und größten Einkaufszentrum der Schweiz eröffnet – dem „Shoppi Tivoli“ in Spreitenbach. Insgesamt betreibt das Direct-to-Consumer-Brillenlabel mittlerweile 16 Stores in der Alpenrepublik.
Weiterlesen
Anzeige
Seit zehn Jahren aktiv
EinDollarBrille: Der Jahresrückblick 2022
19. Dezember 2022 – Im Juli 2022 feierte die EinDollarBrille ihren 10. Geburtstag. 2012 von Martin Aufmuth mit ein paar Kolleginnen gegründet, ist die Organisation heute in zehn Ländern der Welt aktiv. Das große Ziel: eine augenoptische Grundversorgung für alle Menschen weltweit. Das tat sich unter anderem in diesem Jahr.
Weiterlesen
Group Communication Director Clara Magnanini
Marcolin schafft neue Kommunikations-Abteilung
15. Dezember 2022 – Marcolin hat die Position des Group Communication Director mit Clara Magnanini besetzt, die in dieser Funktion direkt an Fabrizio Curci (CEO und General Manager) berichtet. Sie wird die Leitung der neu geschaffenen Kommunikations-Abteilung übernehmen.
Weiterlesen
Konzentration auf bestimmte Märkte
Rodenstock verkauft Brillen-Sparte an De Rigo
12. Dezember 2022 – Die Rodenstock Gruppe hat eine Vereinbarung über den Verkauf ihres Brillen-Geschäfts an De Rigo getroffen. Die Münchener wollen sich zukünftig weiter als Med-Tech-Unternehmen im Bereich der Augengesundheit positionieren, während der italienische Brillen-Hersteller mehr Präsenz auf dem deutschen Markt anstrebt. Abschluss der Transaktion voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2023.
Weiterlesen
Offizieller Partner von Groupama-FDJ
Julbo fährt mit Radsport-Team
6. Dezember 2022 – Julbo unterstützt zahlreiche Sportler mit Sportbrillen, darunter seit 2021 auch den Radprofi David Gaudu vom Team Groupama-FDJ. Jetzt vermeldet der französische Brillen-Hersteller aus Longchaumois die offizielle Partnerschaft mit dessen Radsport-Team bis 2024.
Weiterlesen
Anzeige
Iggy Pop mit 925er Silber
Cutler and Gross trifft The Great Frog
5. Dezember 2022 – Schmucklabels machen immer öfter auf Eyewear, wie z.B. das Jewellery-Label Chrome Hearts oder Thomas Sabo (siehe eyebizz 4.2022). Jetzt kooperiert der Londoner Sterling-Juwelier The Great Frog mit der britischen Luxus-Brillenmarke Cutler and Gross. Mit Iggy Pop als Testimonial.
Weiterlesen
Zwei neue Führungsmitglieder ernannt
Marchon stellt globales Management neu auf
2. Dezember 2022 – Zwei neue Personalien bei Marchon Eyewear, Inc.: Der Brillen-Hersteller aus New York ernannte Gabriele Bonapersona zum Chief Brand Officer und Gabriele Cappelli zum Chief Product Officer. Beide werden Mitglieder des globalen Management-Führungsteams.
Weiterlesen
Präsentation der neuen Kollektion
Gigi Studios feiert deutschen Markt
25. November 2022 – Gigi Studios veranstaltete Ende Oktober eine Party im Kölner Harbour Club, um offiziell in Deutschland die neue Herbst/Winter-Kollektion 22/23 mit der Kampagne „Show Your I’s“ zu launchen. Zu Gast waren Kunden der Marke, Influencer, Content Creators und Models.
Weiterlesen
Singapur, Malaysia, Indonesien und Südkorea
Charmant gründet Niederlassungen in Asien
25. November 2022 – Charmant Inc. möchte den Vertrieb in Asien mit 100-prozentigen lokalen Vertriebstöchtern stärken: Das Optik-Vertriebsgeschäft in Singapur, Malaysia und Indonesien wird vom regionalen Distributor übernommen und in Südkorea eine neue regionale Vertriebsgesellschaft gegründet. Bisher erfolgt der Vertrieb über Distributoren.
Weiterlesen
Julia Schenk neu für PLZ-Gebiete 32 bis 37
Außendienst-Wechsel bei Koberg & Tente
24. November 2022 – Nach fünf Jahren verlässt Jörg Spöhr die Firma Koberg & Tente. Seit 2018 hat er als Außendienst-Mitarbeiter die PLZ-Gebiete 32 bis 37 des Unternehmens in Münster betreut. Der Augenoptikermeister werde zukünftig wieder in einem Augenoptik-Fachgeschäft tätig sein. Für ihn übernimmt ab sofort Julia Schenk.
Weiterlesen
Eyeliner-Markenportrait
Etnia Eyewear Culture Group: Zwei Striche und zwei Kreise
23. November 2022 – Etnia Barcelona hat sich erneuert, drei weitere Marken dazu genommen und sich umbenannt. Als Etnia Eyewear Culture Group ist der Brillen-Pionier aus Barcelona jetzt noch breiter aufgestellt – mit Lool, Allpoets und The Readers. Jürgen Bräunlein wirft einen Blick auf die Erweiterung des Portfolios.
Weiterlesen
Mittels Lasertechnik appliziert
Edelholz-Look bei Silhouette
17. November 2022 – Naturlook ohne Holz und Horn: Um seine Vollrand-Kollektion „Momentum Aurum“ mit einem Holz-Look zu veredeln, appliziert Silhouette mittels einer Lasertechnik eine Textur auf die frontale Oberfläche der Fassungen, die Edelhölzer und Hornstrukturen imitiert.
Weiterlesen
Michael Rahm für Produkt und Procurement
Neuer Vorstand für die MPG
16. November 2022 – Anfang Oktober übernahm Mag. Michael Rahm die Position des Vorstandes für Produkt und Procurement bei der MPG. Der 40-Jährige ist seit zehn Jahren beim Eigentümer geführten Optik-Unternehmen mit Hauptsitz in Graz tätig und war schon in anderer Funktion für Procurement, Produkt, Development und Operations verantwortlich.
Weiterlesen
eyebuzz Award 2022
The winner is Wallenfels Eyewear
10. November 2022 – Als Oliver Frank im August erfuhr, dass sein Start-up Wallenfels Eyewear den eyebuzz Award 2022 erhält, ließen er und sein Team gleich die Sektkorken knallen. Zur Silmo in Paris wurde der Preis plus Urkunde offiziell überreicht.
Weiterlesen
«
1
…
15
16
17
18
19
20
21
…
39
»