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eyebizz
Brillenhersteller
Seite 34
Brillenhersteller
Zum ersten Mal Aussteller in München
Premieren auf der opti 2020
Stilikonen, Charakterbrillen oder Hochleistungsgläser: Auf der opti 2020 präsentieren Aussteller die Branchentrends des kommenden Jahres. Einige Anbieter sind zum allerersten Mal dabei und zeigen den Fachbesuchern exklusiv in München ihre neuesten Produkte. Ein erster Blick auf fünf neue Aussteller aus Deutschland, Italien, UK und USA.
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Fortsetzung der Kooperation mit „Liebesbotschaft“
Influencer Space für Eschenbach: Good Vibes Inclusive
Fortsetzung für die „Liebesbotschaft“: Die Kooperation von Eschenbach Optik mit der Bloggerin Joanna Götz wird auch 2020 weitergeführt. Die drei neuen, mit ihr zusammen entwickelten Sonnenbrillen-Modelle einer Capsule Collection werden erstmals auf der opti 2020 präsentiert, lieferbar sind sie ab April. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. [11471]
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Tabubruch, aber: „Schönheit ist nicht perfekt“
Kontroverse Kampagne von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona überschreitet mit seiner neuen Kampagne gesellschaftliche Tabus: Sie zeigt Brillenträger mit Handicaps, mit einer Gaumenspalte, einem Glasauge oder ein Albino als Models. Design-Direktor Edu Pitarch, der Quasi-Zwilling von Etnia-Gründer David Pellicer, stellte sich anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens den Fragen von eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann dazu. [ID 11204]
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Positive Luxury und Innovation of the Year Award
Marcolin: Partnerschaft mit Nachhaltigkeits-Plattform
Die Marcolin Group geht eine Partnerschaft ein mit Positive Luxury im Rahmen der ersten Positive Luxury Awards. Die Preisverleihung findet am 25. Februar 2020 in London statt. Die Marcolin Group präsentiert dabei den Innovation of the Year Award.
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Sunglass brand with e-commerce platform
Safilo acquires majority of US brand Blenders
Safilo Group announced the acquisition of a 70% stake in the equity of the California company Blenders Eyewear LLC. Founded in San Diego in 2012 by Chase Fisher, Blenders Eyewear has built an e-commerce platform with unique digital and social media skills, which has achieved fast and profitable growth thanks to its world-class digital capabilities.
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Sonnenbrillen-Marke mit E-Commerce-Plattform
Safilo erwirbt Mehrheit an US-Marke Blenders
Die Safilo Gruppe hat den Erwerb einer 70-prozentigen Beteiligung am Kapital des kalifornischen Unternehmens Blenders Eyewear LLC bekanntgegeben. Blenders Eyewear wurde 2012 in San Diego von Chase Fisher gegründet und besitzt eine E-Commerce-Plattform mit besonderer Digital- und Social-Media-Kompetenz.
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Brillen-Lizenz mit Luxury Street Style Label
Disruptive Eyewear von Marcolin und GCDS
Die Marcolin Group hat mit GCDS, der von den Brüdern Giordano und Giuliano Calza gegründeten Mode- und Accessoire-Marke, eine exklusive Lizenz-Vereinbarung unterzeichnet für Design, Produktion und Vertrieb von Fassungen und Sonnenbrillen unter der Marke GCDS für den Fünfjahreszeitraum 2020 bis 2024.
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Jörn Viegelahn für Postleitzahl-Gebiet 0–6
Neuer Außendienst-Mann für Coblens Eyewear
Coblens Eyewear ist bekannt für seine Titanbrillen. Die Brillen gibt es bereits in 15 Ländern bei ausgewählten Händlern. Neu für die Manufaktur unterwegs ist ab sofort ein alter Bekannter: Jörn Viegelahn, der neue Coblens-Mann im Postleitzahl-Gebiet 0–6.
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Sammlung als Grundlage
Lunor: Inspiration aus historischen Brillen-Modellen
„Retro“ ist bei Lunor eine Designphilosophie. „Guter Stil ist keine Frage der Zeit“, sagt Michael Fux, Designer und Vorstand der Lunor AG. Er schöpft seine Inspiration aus den historischen Brillenmodellen und verwandelt diese in zeitgemäße, moderne Interpretationen. Modelle, die Brillengeschichte in sich tragen und diese widerspiegeln.
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German Design Awards für „Jos. Eschenbach“
Gleich zwei Designpreise für Eschenbach
Gleich zwei Modelle der „Jos. Eschenbach“-Kollektion von Eschenbach Optik wurden von der Jury des Rates für Formgebung mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung unterstreiche die Marke ihre Designkompetenz und positioniere sich weiterhin im idealen Zusammenspiel zwischen Funktion und Design.
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Made in France
Oxibis: Farbenfroh und technikverliebt aus dem Jura
In einer von Lizenzen dominierten Brillenwelt hat sich der französische Hersteller Oxibis mit eigenem Stil pfiffig durchgesetzt. Dabei gehört viel Geschick, Pflege und kontinuierliche Erneuerungswille dazu, die mittlerweile vier Marken über die Jahrzehnte stetig weiterzuentwickeln. Vor allem die Designer im eigenen Haus sind dabei gefragt. [10867]
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Nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit
Koberg & Tente: Georg Kosiol geht in Ruhestand
Koberg & Tente verabschiedet seinen langjährigen Mitarbeiter Georg Kosiol. Nach über dreißig Jahren Betriebszugehörigkeit – zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer – verlässt er das Münsteraner Unternehmen und geht Ende November in den wohlverdienten Ruhestand.
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Schwerpunkte in Indien, Burkina Faso und Brasilien
EinDollarBrille: Jahresrückblick 2019
Bei EinDollarBrille ist dieses Jahr sehr viel geschehen. In Deutschland konnte ein kleines Zentralbüro in Erlangen eröffnet werden. Über 500 Menschen arbeiten heute für die EinDollarBrille. Ein junges Projekt in Indien hat sich nach dem schweren Zyklon frisch formiert, in Peru wurde ein neues Projekt gestartet, in Bolivien eine zweite mobile Optiker-Einheit in Betrieb genommen. Hier ein paar Impressionen.
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For a model of wave collection
J.F. Rey: Design award at Hong Kong Optical Fair
This last November 9th, Jean-François Rey won the Gold V.Award 2019 (category Technology) at the Hong Kong Optical Fair for his model JF2855 0020 from the collection Wave. Organized by the VOS Magazine, this international eyewear competition in Asia-Pacific is an international distinction for Jean-François Rey.
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Für Modell aus der Wave-Kollektion
J.F. Rey: Designpreis auf der Hong Kong Optical Fair
Anfang November gewann Jean-François Rey auf der Hong Kong Optical Fair den „Gold V.Award 2019“ (Kategorie Technologie) für das Modell JF2855 0020 aus der Kollektion Wave. Dieser vom VOS-Magazin organisierte internationale Brillenwettbewerb im asiatisch-pazifischen Raum sei für Jean-François Rey eine wunderbare internationale Auszeichnung.
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KLiiK denmark ab sofort bei Libuda Optic World
Ab Dezember 2019 wird die Libuda Optic World – ein seit über 30 Jahren in der optischen Industrie etablier Großhandel für Brillenfassungen – der neue Distributor für die Marke KLiiK denmark und wird dadurch die Partnerschaft mit WestGroupe (Kanada) weiter festigen. Gemeinsam mit den Marken Fysh, Evatik und Superflex, kommt mit dem Neuzugang Kliik denmark…
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