Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 36
Brillenhersteller
Designer-Kongress bei OBE in Ispringen
Für das Brillen-Design von morgen
Als fest verankerte Veranstaltung im Kalender der meisten deutschsprachigen Brillen-Designer fand Mitte Juli zum 22. Mal der Designer-Kongress bei OBE in Ispringen statt. Nach einer Fertigungstour begrüßte der Geschäftsführer Erik Schäfer die 20 Teilnehmer zu der Veranstaltung.
Weiterlesen
Unternehmen mit der besten Reputation
Menrad: Auszeichnung von Wirtschaftsmagazin
Menrad the vision wurde von Focus Money als Branchensieger in der Kategorie Brillen und Hörgeräte mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet. Dieses Siegel verleiht das Wirtschaftsmagazin gemeinsam mit Deutschland Test. Dabei wird untersucht, welche Unternehmen die beste Reputation haben und welchen Marken die höchste Wertschätzung entgegengebracht wird.
Weiterlesen
Erfolgsrezept von Kraft Augenoptik Stuttgart, Teil 1
Unternehmenskonzept: Über Bohemian Rapsody zum Lieblingskunden
In einer dreiteiligen Serie schildern Jonathan Volz und Tino Rathmann von der Unternehmensberatung Vi-arise, wie sie beim Unternehmenskonzept von Kraft Augenoptik vorgegangen sind, und was andere Augenoptiker daraus lernen können. Thema des ersten Teils: die strategische Basis. Wie kommt man zum stimmigen Unternehmenskonzept, wer sind die Zielgruppen und welche Auswirkungen hat dies?
Weiterlesen
Anzeige
Besides: Closing of Solstice Transaction
Dior Eyewear will leave Safilo
Safilo Group S.p.A announces today the closing of the transaction to sell its USA retail chain Solstice to Fairway LLC as previously communicated. Furthermore, Safilo also confirms that the license agreement for the Dior and Dior Homme collections of sunglasses and optical frames will end at its expiry date of 31 December 2020.
Weiterlesen
Kampagnen-Shooting in Nürnberg
Eschenbach: Maxi-Auftritt für Mini Eyewear
Seit der erste classic Mini 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist, sind 60 Jahre vergangen. Schnell avancierte der kleine Flitzer zum Kult-Auto. In Zusammenarbeit mit Eschenbach Optik kommt nun Mini Eyewear auf den Markt. Ab 1. August ist das Sales-Team auf den Straßen unterwegs – natürlich im Mini.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 4.2019
Von Mäusen und Ideenjägern: 40 Talente unter 40 aus der Optik
Zum dritten Mal bringt eyebizz ein Sonderheft voller Erfolgsgeschichten. Nach den 70 Top-Frauen aus der Optik (2017) sowie 70 erfolgreichen Vätern und Söhnen (2018) stellen wir jetzt eine Auswahl von 40 Talenten „unter 40“ aus der Branche vor. Sie erzählen von ihren Geistesblitzen, ihren Plänen. Auch sie fragen sich in der Rushhour ihres Lebens: Erfolgreich sein, wie geht das?
Weiterlesen
Stefan Muckenfuss folgt auf Peter Schwind
Wechsel in der Geschäftsführung von De Rigo DACH
Wie heute bekanntgegeben wurde, hat Mitte Mai Stefan Muckenfuss die Geschäftsführung der De Rigo Vision D.A.CH. GmbH in Großostheim übernommen. Er folgt damit auf Peter Schwind, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Weiterlesen
Anzeige
CEO Giovanni Zoppas wechselt zu Joint Ventures Thélios
Neue Strukturen bei Marcolin
Die Marcolin Group, eines der weltweit führenden Unternehmen der Eyewear-Industrie, gab heute bekannt, dass Giovanni Zoppas ab Juni 2019 seine Aufgaben als CEO bei der Marcolin Group niederlegt, aber weiterhin Vorstandsmitglied bleibt.
Weiterlesen
Marcolin verlängert Lizenz mit Harley Davidson weltweit bis 2021
Die Marcolin Group verlängert die Lizenz mit Harley Davidson Motor Company. Die Marcolin Group zeichnet auch weiterhin für Design, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Korrektur- und Sonnenbrillen für das Label verantwortlich. Die Zusammenarbeit umfasst auch künftig die komplette Eyewear unter dem Logo Harley Davidson für Männer, Frauen und Kinder und wurde bis 31. Dezember…
Weiterlesen
Über 20.000 Fassungen für Vision for the world
Eschenbach sponsored Brillen für gutes Sehen in Nepal
Eschenbach Optik GmbH unterstützte den gemeinnützigen Verein Vision for the World e.V. mit einem Brillen-Sponsoring von über 20.000 Korrektionsfassungen. Die Übergabe der Modelle fand direkt vor dem Eschenbach-Lager in Nürnberg statt. Eschenbach CEO Dr. Jörg Zobel überreichte persönlich die Fassungen direkt an die Vorstände Susanne Grethlein und Max Reindl von Vision for the World.
Weiterlesen
Capsule Collection von Hadi Teherani
Harbour Brillen: Design-Kooperation mit Architekt
Der Hamburger Architekt und Designer Hadi Teherani ist bekannt dafür, seinen gestalterischen Ansatz in immer neuen Bereichen zu erproben. Zusammen mit dem Brillen-Hersteller Harbour gestaltet er nun auch direkt im Gesicht. Entstanden sei eine ultraleichte Konstruktion aus neuester Fertigungstechnik.
Weiterlesen
Veränderungen im Unternehmen zeigt
Neues Logo für Koberg & Tente
Der Brillenhersteller Koberg & Tente hat sein Logo überarbeiten lassen. 19 Jahre lang repräsentierte das bisherige Logo das Familienunternehmen aus Münster. Nun soll der neue Logo-Auftritt die Veränderungen im Unternehmen deutlich machen.
Weiterlesen
Spende für Stiftung Mitmachkinder
Koberg & Tente: Versteigerung für guten Zweck
Bei einer internen Firmen-Veranstaltung hat der Brillen-Hersteller Koberg & Tente wieder Muster-Bügel aus der Kollektion eye:max an seine Mitarbeiter versteigert. Die dabei entstandene Summe wurde aufgerundet, so dass jetzt 400 Euro an die Stiftung Mitmachkinder gespendet werden konnten.
Weiterlesen
Industrieverband präsentiert Mittelstandspapier
Spectaris fordert neue Mittelstandspolitik
Am 16. April veröffentlichte der Industrieverband Spectaris seine Mittelstandspositionen mit Forderungen gegenüber der Politik. Sechs Themen zum Hightech-Mittelstand stehen im Fokus. „Auf unsere Mitgliedsunternehmen kommen große Herausforderungen zu“, betont Spectaris-Vorsitzender Josef May und warnt: „Wenn jetzt nicht die richtigen politischen Weichen gestellt werden, wird Deutschland von anderen Industrienationen abgehängt und ist anfälliger für konjunkturelle Krisen“.
Weiterlesen
Workshop für Augenoptiker
eyebizz: Gut gedrillt in die neue Woche
Wie performen Augenoptiker in der Welt der Bits und Bytes am besten? Elf augenoptische Unternehmen nahmen am Wochenende die Chance wahr und unterzogen sich einem harten Training. Unter dem bezeichnenden Motto „Digital Drill“ präsentierten Lutz Jurkat (spotleit) und Dominic Scheppelmann (2dodigital, beide aus Hamburg) den zwölf Teilnehmern im inspirierenden Ambiente des Düsseldorfer Medienhafens, wie sie…
Weiterlesen
Von zwei auf vier Jahre
Safilo verlängert die Produktgarantie
Die Safilo Group gibt die Erweiterung seiner Produktgarantie ab Januar 2019 von zwei auf vier Jahre bekannt. Mit dieser Initiative möchte der Brillenkonzern den hohen Qualitätsanspruch an seine Produkte bestätigen und für einen besseren Service für Augenoptiker und Endverbraucher sorgen.
Weiterlesen
«
1
…
33
34
35
36
37
38
39
»