Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 4
Brillenhersteller
General Sales Meeting in Barcelona
Gigi Studios: Erfolge feiern und Vision fortsetzen
16. August 2024 – Mitte Juli traf sich Gigi Studios mit dem internationalen Vertriebsnetz beim jährlichen General Sales Meeting. Die Veranstaltung fand im schönen Palo-Alto-Garten in Barcelona statt, wo ein erfolgreiches Jahr gefeiert, die aktuellen Neuheiten sowie die Kampagne Herbst/Winter 2024/25 vorgestellt wurden.
Weiterlesen
Sponsored Post
Marke der Design Eyewear Group
Woow mit dem olympischen Geist
Ist es ein Zufall, dass das doppelte O in Woow den Ringen der Olympischen Spiele in Paris zu ähneln scheint? Sicherlich nicht! Das dachten sich zumindest die Designer der französischen Marke, die diesen fröhlichen, festlichen und olympischen Geist mit einer neuen Brillenkollektion zum Ausdruck bringen.
Weiterlesen
Updates zur Scharnier-Technologie
Designer-Workshop von OBE
15. August 2024 – Mitte Juli 2024 veranstaltete Brillenscharnier-Spezialist OBE seinen 27. Designer-Workshop. Dieser mittlerweile feste Termin in der deutschen Brillenbranche lockte 25 Teilnehmer aus 15 Unternehmen in den Hauptsitz von OBE Deutschland nach Ispringen – ein neuer Rekord.
Weiterlesen
Anzeige
Launch im August 2025
Eschenbach: Lizenz für Tom Tailor Eyewear
14. August 2024 – Eschenbach Optik und Tom Tailor haben eine Lizenz-Vereinbarung für Tom Tailor Eyewear getroffen. Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem bisherigen Lizenz-Partner Visibilia geht das Hamburger Fashionlabel im kommenden Jahr neue Wege mit dem Brillen-Hersteller aus Nürnberg.
Weiterlesen
Anfang August in München
After-Work-Drink mit Gloryfy
12. August 2024 – „Good Vibes, free Drinks, unbreakable Eyewear“ lautete das Motto Anfang August bei gloryfy unbreakable. Der österreichische Brillen-Hersteller hatte die Münchener Optik-Branche zum entspannten After-Work-Drink in der Bicicletta Bar am Schwabinger Tor geladen.
Weiterlesen
Premiere auf der Bold Optical
Takaori Eyewear startet in Europa
9. August 2024 – Eine Familiengeschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht und auf jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Brillen höchster Qualität verweisen kann. Das ist die Takaori-Kollektion aus Japan, die die Bold Optical Fair Anfang September auswählt, um sich offiziell dem europäischen Publikum zu präsentieren.
Weiterlesen
Aus Partnerschaft mit Marchon
Red Dot für Zeiss-Brille
8. August 2024 – Marchon Eyewear Inc. und Zeiss können sich über den Gewinn des „Red Dot Award“ in der Kategorie „Ready For Market – Watches, Jewellery and Eyewear“ freuen. Dieses Jahr wurde der „Red Dot: Best of the Best“ an „VisionClip“ verliehen – eine Zeiss-Brille, die von Marchon Eyewear entworfen wurde.
Weiterlesen
Anzeige
Nun mit Christian Louboutin
Marcolin steigert Margen im ersten Halbjahr 2024 – Umsätze stabilisieren sich
Trotz der herausfordernden internationalen Wirtschaftslage konnte Marcolin seine Leistung im ersten Halbjahr 2024 konsolidieren und seine Margen verbessern. Das bereinigte EBITDA stieg um 2,9 % auf 52,7 Millionen Euro, im Vergleich zu 51,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2023. Der positive Einfluss auf den Nettoumsatz lag bei 17,7 % (Vorjahr: 16,6 %).
Weiterlesen
Sponsored Post
29. Juli bis 31. August in München
WALLENFELS EYEWEAR im Pop-up-Store erleben
WALLENFELS EYEWEAR aus München fertigt mittels 3D-Druck-Technologie nachhaltig und umweltschonend seine Brillenmodelle. Um die Präsenz der Marke in der DACH-Region weiter auszubauen, veranstaltet der eyebuzz-Award-Gewinner 2022 vom 29. Juli bis 31. August 2024 in München ein besonderes Popup-Event. Die Marke wurde 2022 als innovativstes Eyewear Start-up mit dem „eyebuzz Award“ ausgezeichnet und wird momentan über…
Weiterlesen
Safilo kooperiert mit Spaarkly
Virtuelle Brillenanprobe so einfach wie der Blick in den Spiegel
23. Juli 2024 – Augmented Reality (AR) und die virtuelle Brillenanprobe sind nichts wirklich Neues in der Augenoptik, aber auch hier schreitet die Entwicklung rasant voran. Safilo hat sich Anfang 2024 eine Minderheits-Beteiligung am AR-Spezialisten Spaarkly gesichert.
Weiterlesen
Wieder Brillentuch für Tribute to Bambi
Silhouette: Kinderaugen zum Leuchten bringen
22. Juli 2024 – Tribute to Bambi: Bei diesem besonderen Event am 5. September 2024 in Berlin geht es darum, die Aufmerksamkeit rund um den Medienpreis „Bambi“ zu nutzen, gemeinsam Spenden zu sammeln und Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Seit zwei Jahrzehnten dabei: Silhouette.
Weiterlesen
Sponsored Post
Von Breitfeld & Schliekert
Milo & Me: UV-Schutz für Kinderaugen
Dank zahlreicher Aufklärungs-Kampagnen von Dermatologen und Medien werden Kinder heutzutage durch hochschützende Sonnencreme vor den Gefahren des schädlichen UV-Lichts bewahrt. Auf Sicherheit und Gesundheit der Kinder wird großen Wert gelegt. Auch bei den Augen? Milo & Me ist die Lösung.
Weiterlesen
Markantes Design und Handwerkskunst
Wer steckt hinter Mapleton?
15. Juli 2024 – Namen bedeuten auch immer das, was man in ihnen lesen will. So ist für die einen Mapleton ein Ort irgendwo in den USA, für andere einfach nur ein schwierig auszusprechendes Wort. Aber Brillen-Experten, die ein Faible für markantes Design haben und traditioneller Handwerkskunst einen Wert beimessen, kennen Mapleton als Brillenmarke, die seit ihrer Entstehung auf beides großen Wert legt.
Weiterlesen
Ab 29. Juli in Münchner Innenstadt
WALLENFELS EYEWEAR eröffnet Pop-up-Store in München
Ein Paradies für Augenoptiker und Brillenliebhaber bietet der neue Pop-up-Store von Wallenfels Eyewear, der am 29. Juli für fünf Wochen in der Münchner Innenstadt, direkt am Rindermarkt eröffnet wird. Diese besondere Gelegenheit richtet sich sowohl an interessierte Augenoptiker als auch an alle, die an einer perfekt passenden Brille interessiert sind.
Weiterlesen
Hendrik Fielitz komplettiert das Team
gloryfy flächendeckend in Deutschland vertreten
18. Juli 2024 – Mit acht festangestellten Repräsentanten geht der österreichische Brillenhersteller gloryfy unbreakable den nächsten Schritt und komplettiert das Team durch Hendrik Fielitz. Dieser übernimmt ab sofort das Vertriebsgebiet im Norden (PLZ 1 und 2) und schließt so die letzte – bisher durch die Vertriebsleitung interimistisch abgedeckte – Lücke in Deutschland.
Weiterlesen
Vielfältige Projekte im Jahresbericht 2023
EinDollarBrille: Die Organisation verändert Leben
8. Juli 2024 – Dank der Hilfe der Spender konnte EinDollarBrille bereits über 630.000 Menschen mit einer EinDollarBrille zu gutem Sehen verhelfen. Mehr als 1,6 Millionen Menschen haben einen kostenlosen Sehtest erhalten – in über 17.000 mobilen Augencamps. Doch die EinDollarBrille ist inzwischen mehr als das bekannte Federdrahtgestell, wie der Jahresbericht 2023 zeigt.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
…
39
»