Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Brillenmarken
Modell der Marke „X-Ide New Generation“
Immagine98 feiert Design-Award in New York
23. April 2025 – „The Frame Affair“ in New York City ist ein Treffpunkt für unabhängige Designer. Wie eine echte Kunstgalerie kuratiert, werden hier die innovativsten Kollektionen der Brillenbranche präsentiert. In diesem Rahmen wurde ein Modell der Marke „X-Ide New Generation“ von Immagine98 ausgezeichnet.
Weiterlesen
Sponsored Post
Für Frühjahr/Sommer 2025
Etnia Barcelona präsentiert die neue Vintage-Kollektion
Die unabhängige Brillenmarke Etnia Barcelona lanciert für die Saison Frühling/ Sommer 2025 ihre neue Kollektion Vintage, eine Ode an die Eleganz, inspiriert von den Formen und Farben der großen Klassiker vergangener Epochen.
Weiterlesen
Schritte zum unverwechselbaren AO-Geschäft
Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung – Teil 2
22. April 2025 – Was tun, wenn der Wille zur Individualisierung und Differenzierung da ist, eine konkrete Idee oder gar ein Konzept dafür aber noch fehlen? Dann braucht es Inspirationen und Vorbilder, um sich als traditioneller Augenoptiker Schritt für Schritt zu einem unverwechselbaren, zukunftsorientierten Geschäft zu entwickeln. Darum geht es in Teil 2 des Wegweisers zur erfolgreichen Neu-Positionierung.
Weiterlesen
Anzeige
Von der Wall Street zur Brille:
Die feine Konstruktion von OvvO Optics
14. April 2025 – Die Gründungs-Geschichte von OvvO Optics ist eine faszinierende Erfolgsstory, die amerikanischen Erfindergeist mit europäischer Handwerks-Kunst verbindet. Beinahe könnte das bereits die Story sein, die heutige Zeit bringt das so mit sich. Aber, die Geschichte von OvvO hat noch andere Erzählstränge zu bieten.
Weiterlesen
Zwischen der Marke RF und Oliver Peoples
EssilorLuxottica und Roger Federer verlängern Kooperation
9. April 2025 – EssilorLuxottica und Roger Federer verlängerten Anfang April ihre Zusammenarbeit für Brillen der Marken Roger Federer („RF“) und Oliver Peoples. Die Partnerschaft, die an der Schnittstelle von Luxus- und Leistungsbrillen angesiedelt ist, geht weiter bis zum 31. Dezember 2027.
Weiterlesen
Sponsored Post
Sportmarke von Aoyama Optical
F2 Eyewear: Fun and Function
F2 „Fun & Function“, eine der weltweit führenden Surfbrands, Snowboard-Marktführer und Funsport-Marke der ersten Stunde, setzt in Sachen Sport-Sonnenbrillen unter anderem auf die Entwicklung schwimmfähiger Modelle zum Stand-Up-Paddeln, Kite- und Windsurfen.
Weiterlesen
Besonderes Jubiläums-Konzept
30 Jahre Face a Face
4. April 2025 – Dieses Jahr wird Face a Face 30 Jahre alt: drei inspirierende Jahrzehnte, für die französische Brillenmarke, die seit einigen Jahren zur Design Eyewear Group (DEG) gehört. Das Jubiläumsjahr startete im März mit dem neuen Konzept 3.0 und mit einer ersten Feier im Loft Industrial in New York.
Weiterlesen
Anzeige
Umsatz in 2024 stabil
Marcolin mit weiterer Margen-Steigerung
4. April 2025 – 2024 konnte Marcolin seine Performance erfolgreich stärken und den Wachstums-Kurs der letzten Jahre mit einer deutlichen Verbesserung der Rentabilität fortsetzen, trotz eines herausfordernden Jahres, wie der Konzern-Abschluss Ende März zeigt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Stil, Technologie und Nachhaltigkeit
Rudy Project: Neue RX-Kollektion Lightflow 2025
Die Modelle Lightflow A und B von Rudy Project kehren mit einem erneuerten Look und technischen Verbesserungen zurück. Dank verstellbarer Nasenpads und Bügelenden bieten diese Brillen individuellen Komfort und eine ideale Passform.
Weiterlesen
Nische in der Clip-on-Branche
SNOB Milano feiert Zehnjähriges
31. März 2025 – Die italienische Brillenmarke SNOB Milano feiert zehnjähriges Bestehen. Ein Jahrzehnt, in dem sich die Marke weiterentwickelt hat, ohne ihre Essenz zu verraten, und mit ihren Clip-on-Modellen eine feste Position auf dem globalen Brillenmarkt erreichte.
Weiterlesen
Kador Eyewear: Neue Sonnenbrillen-Highlights mit italienischer Handwerkskunst
Die italienische Traditionsmarke Kador Eyewear begeistert erneut mit ihrem Gespür für Design und Handwerkskunst. Mit den beiden neuen Sonnenbrillenmodellen BIG STAR und PILOT STAR, die im Februar 2025 auf der Mido in Mailand vorgestellt wurden, vereint das Label zeitlose Ästhetik mit modernem Anspruch. Ab sofort sind die exklusiven Modelle weltweit im Fachhandel erhältlich. „Unsere neuen…
Weiterlesen
Schutzbrillen, Lichtforscher und Illusionen
Die eye five zum Frühjahr 2025
24. März 2025 – Die eye five von eyebizz bringen zum Frühling 2025 wieder fünf spannende kuriose Fun Facts und Highlights aus der Welt der Brillen und Wahrnehmung. Dieses Mal geht es um Schutzbrillen, Marken-Botschafter, Brillendesign, Lichtforscher und Illusionen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Von OPW, Mexx und Metropolitan
OWP: 2025 bringt spannende Neuheiten
OWP aus Passau präsentiert die Neuheiten der Kollektionen OWP, Mexx und Metropolitan für 2025: Modelle aus drei Brillen-Kollektionen für verschiedene Zielgruppen mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen.
Weiterlesen
Promotion
Vogue Eyewear setzt ein Zeichen
Vogue Eyewear und Equality Now – Gemeinsam für #AccelerateAction
Vogue Eyewear setzt ein kraftvolles Zeichen für Gleichberechtigung: Mit der globalen Kampagne #AccelerateAction und der langjährigen Partnerschaft mit NGO Equality Now ruft die Marke am Internationalen Frauentag (IWD) aktiv zu mehr Inklusion und Chancengleichheit auf.
Weiterlesen
Sponsored Post
Mit Mode-Analyse als Basis
Visionario: Die Marke als Brillen-Trendradar
Visionario, gegründet in Barcelona unter der Leitung von Miquel Dosta, verfolgt ein klares Ziel: Die neuesten Trends aus Mode und Stil in die Welt der Sonnenbrillen zu übersetzen. Das Designteam versteht sich dabei als Trendradar, geleitet von erfahrenen Trendforschern. Das Ergebnis sind außergewöhnliche, respektlose Kollektionen – mit hoher Designqualität zu fairen Preisen.
Weiterlesen
In Berlin direkt an der Spree
Neues Hauptquartier für Mykita
5. März 2025 – Mykita, Brillen-Hersteller aus Berlin, hat im Februar sein neues Hauptquartier an der Spree bezogen. Diese Verlagerung markiere einen bedeutenden Schritt und vereine zwei Jahrzehnte Handwerks-Kunst, Design und fortschrittliche Fertigung unter einem Dach.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
61
»