Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 12
Brillenmarken
Brillen-Designschmiede aus Morbier
Fünf Linien – fünf Generationen Morel
28. August 2023 – Morel, Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, lud internationale Journalisten im Juni zu einer Werkbesichtigung mit Champagner-Empfang und abendlichem Dinner ein. Gastgeber: die Geschwister Francis, Jérôme und Amélie Morel, die das Unternehmen in vierter Generation leiten.
Weiterlesen
Transparenz und In-Shop-Fertigung
Mission Eyewear: Neues Konzept für 3D-Druck
14. August 2023 – Optimale Transparenz und Transluzenz in brillanten Farben schien bei 3D-gedruckten Brillen bislang nicht möglich. Das Unternehmen Genera aus Wien stellt dazu sein neues Fertigungs-Konzept Mission Eyewear mit dem G1/F1-System vor – für Brillen-Labels ebenso wie für Augenoptiker direkt im Laden.
Weiterlesen
Nach Vertriebsbüro im April
DEG eröffnet Flagship-Store in Paris
3. August 2023 – Die Design Eyewear Group hat in der Nähe ihrer Pariser Niederlassung ihren ersten Flagship-Store eröffnet – DEGree –, der Kunden dazu einladen möchte, die neun Brillen-Marken der Gruppe (Face a Face, ProDesign, Woow und andere) anhand ihrer umfangreichen Sonnenbrillen-Kollektionen zu entdecken.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Stil, Farben, Details
ProDesign: Qualität für jedermann
In diesem Jahr feiert ProDesign 50-jähriges Jubiläum. Ein halbes Jahrhundert mit hochwertigen Brillen, die fest in der dänischen Designgeschichte verankert sind. Jetzt erweitert das Label von DEG sein Sortiment: Qualitätsbrillen für jedermann. Und es wird groß.
Weiterlesen
Kooperation mit Mode-Akademie
Komono-Kollektion vom Design-Nachwuchs
28. Juli 2023 – Komono setzt seine Partnerschaft mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen im fünften Jahr fort. In diesem Jahr arbeitete das Label mit drei Meisterschülern zusammen, um eine Sonnenbrille in Verbindung mit ihrer Abschlusskollektion zu entwerfen – aus der Sicht der Top-Designer von morgen.
Weiterlesen
Modell im aktuellen Teil der Filmreihe
Oakley auf Mission Impossible
20. Juli 2023 – Tom Cruise hat als Agent „Ethan Hunt“ in der Reihe „Mission: Impossible“ Filmgeschichte geschrieben und ist bekannt dafür, die waghalsigsten Stunts selbst auszuführen. Im aktuellen siebten Teil der Reihe, „Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil eins“, der gerade in deutschen Kinos läuft, ist auch ein Oakley-Modell Teil der Mission.
Weiterlesen
Fotoprojekt mit Symbolik
Sea2see-Sicht von Marokkos Küste
18. Juli 2023 – An der marokkanischen Atlantikküste hat die Brillenmarke Sea2see ein beeindruckendes Fotoprojekt ins Leben gerufen, bei dem sich modische Inspiration mit einer Ode an die Menschen, die Natur, die Küsten und die lebendige Kultur der Orte verbindet.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Von OWP, Mexx und Metropolitan
Die Sommer-Neuheiten von OWP
OWP aus Passau präsentiert die Neuheiten der Kollektionen OWP, Mexx und Metropolitan für den Sommer 2023: Modelle aus drei Brillen-Kollektionen für verschiedene Zielgruppen mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen.
Weiterlesen
Zwei belgische Brillenmarken aus Antwerpen
Theo Eyewear steigt bei Komono ein
10. Juli 2023 – Die drei Brüder Somers, Inhaber der Designer-Brillenmarke Theo, sind seit kurzem Mitgesellschafter von Accessoire-Anbieter Komono. Die beiden belgischen Labels werfen ihre Erfahrung aus 35 Jahren auf dem optischen Markt und 13 Jahren in der Modewelt und einigen Jahren in der Welt der Optik zusammen zu einem echten „Match made in Antwerpen“.
Weiterlesen
Von Carrie, Planetarien und Manhattanhenge
Die eye five im Sommer
7. Juli 2023 – Die eye five von eyebizz bringen alle paar Monate fünf spannende und kuriose Fun Facts und Tipps für Ausstellungen rund um Augenoptik, Brillen und Wahrnehmung aus Kunst und Kultur – und virtuelle Welten. Das sind unsere Top5-Highlights in diesem Sommer.
Weiterlesen
eyeliner-Markenportrait
Sea2see: Meeresplastik mehr als ein Brillen-Rohstoff
4. Juli 2023 – Brillen aus recyceltem Plastik aus dem Meer: 2016 sorgte François van den Abeele mit dieser Idee und Sea2see für Erstaunen und Umdenken. Seitdem hat sich einiges getan bei dem Unternehmen aus Barcelona – Zeit für ein Update.
Weiterlesen
Mehrjährige Vereinbarung mit Modehaus
Trussardi-Brillenlizenz bei Go Eyewear
29. Juni 2023 – Die Go Eyewear Group aus Portugal betreut zukünftig die Brillen aus dem italienischen Modehaus Trussardi und verkündete den Abschluss eines internationalen, mehrjährigen Abkommens über die Designer-Brillenlizenz. Eine erste Kollektion im Rahmen der Vereinbarung wurde kürzlich bei einem Catwalk-Event im Palazzo Brancaccio in Rom vorgestellt.
Weiterlesen
Über 500 Gäste bei „Daring Evolution“
De Rigo: 40 Jahre Police in Rom gefeiert
27. Juni 2023 – Police, die Lifestyle-Marke der Gruppe De Rigo, feiert ihr 40-jähriges Bestehen mit einem engaging Workshop und einer Party in Rom für ein internationales Publikum von über 500 Gästen. Die Themen des Hauptevents „Daring Evolution“ zum Jubiläum: die Erfolge und die Zukunftspläne.
Weiterlesen
Sponsored Post
Inspirationen vom Szeneviertel Harajuku
Makellos mit Tokyo Vibes
In Tokios Szeneviertel Harajuku, dem Epizentrum weltweiter Fashiontrends, treffen kosmisches Flair auf minimalistisch-japanische Ästhetik. Inspiriert durch diesen Ort der Fantasie entstand „Tokyo_Vibes“, die neue Sonnenbrillen-Kollektion von „makellos. Eyewear“: Fashion It-Pieces des kommenden Sommers.
Weiterlesen
Sponsored Post
Kollektionen der DEG-Marke
William Morris: Alle Wege führen nach London
Die britische Marke William Morris London bietet eine Reihe von Kollektionen an optischen Fassungen und Sonnenbrillen an, die sowohl originell als auch elegant sind und den schrulligen Geist Londons widerspiegeln. Die DEG-Marke lässt sich von der Geschichte, der Kultur und den ikonischen Farben der Stadt inspirieren und bietet eine farbenfrohe Reise durch die Hauptstadt.
Weiterlesen
Richard Schott für D-A-CH-Region
Neuer adidas Sales Specialist
16. Juni 2023 – Der italienische Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone) ist unter anderem Lizenznehmer für adidas Eyewear. Als neuen adidas Sales Specialist im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz wurde nur Richard Schott verpflichtet. Der 53-Jährige kommt aus der Sportbranche.
Weiterlesen
«
1
…
9
10
11
12
13
14
15
…
65
»