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Brillenmarken
Seite 15
Brillenmarken
Echtmoos-Platten und gute Gespräche
Headrix mit positivem opti-Fazit
31. Januar 2023 – New Line Optik zieht mit ihrem opti-Auftritt ein positives Fazit. Der Stand an der Stirnseite von Halle C2 war komplett im Design der Marke Headrix gestaltet. Die Dekoration mit Echtmoos-Platten unterstrich nicht nur den Nachhaltigkeits-Gedanken, sondern setzte auch ein Statement für das pflanzliche Ausgangsmaterial Plantrix für die Fassungen.
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Handbemalte Brillen aus Manufaktur in Israel
Ronit Fürst: Farbenfroh, lebensfroh, geschichtsbewusst
26. Januar 2023 – Stärker könnte der Kontrast des farbenfrohen Designs von Ronit Fürst und der düsteren Vergangenheit ihres jüdischen Familienschicksals nicht sein. Die Brillendesignerin betreibt mit ihrem Mann in Israel international erfolgreich eine Manufaktur.
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Start-up aus Bern mit 3D-Druck
LARS Brillen holt sich Newcomer-Award
24. Januar 2023 – LARS Brillen, das junge Brillen-Label aus Bern, holt sich bei der internationalen Optik- und Designmesse den begehrten opti Box Award. Das Start-up punktete in den Kategorien Innovation, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit und überzeugte die Jury mit seinem ganzheitlichen Ansatz.
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Outlook
Brendel Fashion for Faces – 20 Jahre Storytelling
20. Januar 2023 – Als Eschenbach die Marke Brendel 2002 übernahm, galten im Marketing andere Gesetze. Da sprach noch niemand von Capsule Editions oder Markendehnung. Auch Social Media und Influencer waren noch ein Jahrzehnt entfernt. Wie kann ein 1901 entstandenes Label zu einer Marke weiterentwickelt werden, war die zu lösende Aufgabe für Produkt- und Marketingmanagement.
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Vereinbarung mit DMB für die Niederlande
Snob Milano erschließt sich neuen Markt
19. Januar 2023 – Ab sofort wird das belgische Brillen-Unternehmen DMB den Vertrieb der italienischen Marke Snob Milano zusätzlich zu Belgien auch auf die Niederlande ausweiten. Ende Januar wird die Bold Optical Fair in Utrecht das offizielle Debüt im neuen Markt markieren.
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Vier Stilrichtungen vom KGS
Brillen-Trends für bewegende Augenblicke 2023
17. Januar 2023 – Ob auffälliger Athleisure-Style, reflektierendes Metall, spannende Farbverläufe oder transparente Lichtspiele: Die neuen Brillen überzeugen puristisch wie extravagant. Das KGS (Berlin) hat zur opti die Brillen-Trends und Tipps für bewegende Augenblicke 2023 zusammengestellt.
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Brillen-Lizenz-Verlängerung bis Ende 2027
Marcolin setzt die Reise mit Harley-Davidson fort
13. Januar 2023 – Marcolin und die Harley-Davidson Motor Company verlängern ihre Lizenz-Vereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Harley-Davidson. Der neue Vertrag umfasse nun auch Performance- und Protective- Sonnenbrillen für den Einsatz auf dem Motorrad.
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Special Edition vorgestellt
Peoples from Barbados und Linda Farrow
11. Januar 2023 – Peoples from Barbados (PFB) arbeitet für eine Sonder-Edition mit der britischen Brillenmarke Linda Farrow zusammen, das erste Kapitel eines kreativen Projekts zwischen gleichgesinnten Geschäftspartnern: Alicia Hartman, Gründerin von PFB (Bridgetown), und Simon Jablon, Gründer und Kreativdirektor von Linda Farrow (London).
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Persönliche Präsentation am opti-Freitag
Aoyama: Natascha Ochsenknecht mit erster Kids-Kollektion
9. Januar 2023 – Gemeinsam mit Aoyama Optical Germany präsentiert Natascha Ochsenknecht auf der opti ihre erste Kids- und Teens-Brillenkollektion. Am Freitag Nachmittag stellt sie am Stand persönlich ihre Youngster-Designs vor. Außerdem hat das Unternehmen aus Potsdam zwei neue Linien aus der Kollektion „makellos.“ dabei.
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Ferrari, Swarovski und Brunello Cucinelli
Marken-Zuwachs bei EssilorLuxottica
3. Januar 2023 – Mitte Dezember meldete EssilorLuxottica die Erneuerung und Erweiterung seiner 2016 begonnenen Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Zuvor schloss der Konzern außerdem Brillen-Lizenzverträge über zehn Jahre mit den Marken Swarovski und Brunello Cucinelli.
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Gegründet von Stefan Bopp und Matthias Deter
BoDe Design feiert 30-jähriges Jubiläum
29. Dezember 2022 – 2023 feiert die BoDe Design GmbH ihr 30-jähriges Jubiläum. Entstanden aus der Idee der beiden Firmengründer Stefan Bopp und Matthias Deter, Brillen für die eigenen Optikgeschäfte zu produzieren, um unabhängiger vom Hersteller-Markt zu sein, hat man sich längst im deutschen Brillenmarkt mit etlichen Marken etabliert.
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Markenbotschafter gesucht
Dilem: Unlimitierte Kreativität mit System
Dilem-Fassungen aus dem Haus Oxibis sind die unangefochtene Nummer 1, wenn es um Brillen mit einem markanten Design geht. Die Marke ist seit 15 Jahren Vorreiterin für personalisierte Brillenbügel zum Tauschen. Und sucht neue Markenbotschafter.
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Konzentration auf bestimmte Märkte
Rodenstock verkauft Brillen-Sparte an De Rigo
12. Dezember 2022 – Die Rodenstock Gruppe hat eine Vereinbarung über den Verkauf ihres Brillen-Geschäfts an De Rigo getroffen. Die Münchener wollen sich zukünftig weiter als Med-Tech-Unternehmen im Bereich der Augengesundheit positionieren, während der italienische Brillen-Hersteller mehr Präsenz auf dem deutschen Markt anstrebt. Abschluss der Transaktion voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2023.
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Aus der Serie Neon Elements
J.F. Rey: Futuristisch mit Crash und Clip
6. Dezember 2022 – Das Designteam von J.F. Rey hat sich einen architektonischen Crash ausgedacht: So sorgen Viertelkreise aus Acetat in Kombination mit dem Metallrand und einem Sonnenclip für einen überraschenden grafischen Effekt – und einen futuristischen Look.
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Jetzt gewinnen!
Gewinnen mit 20 Jahre Brendel Eyewear – Red Edition
Eschenbach Optik feierte in diesem Jahr 2022, 20 Jahre „BRENDEL eyewear“! Das sind 20 Jahre Leidenschaft für feminine Designs. 20 Jahre kreative Frauenpower, die „BRENDEL eyewear“ zur erfolgreichen Powerbrand gemacht haben. Und 20 Jahre, in der die Marke nun zu Eschenbach gehört. Genug Gründe, für dieses Ereignis acht umwerfend schöne Bestseller in unterschiedlichen Rottönen als…
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Exklusiv-Kollektion mit FC Barcelona
Etnia Barça: A Match between Art and Sport
Etnia Barcelona und der FC Barcelona stellen eine besondere Kollektion vor, mit der die Herkunft beider Marken gefeiert wird. Bei der Kapselkollektion Barça, die die heutige Zeit widerspiegelt, verbinden sich Luxus und Handwerkskunst, die gemeinsam neue Spielregeln erstellen.
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