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eyebizz
Brillenmarken
Seite 16
Brillenmarken
Aussteller, Initiativen und Messe-Standort
opti 2023: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
29. November 2022 – Nachhaltigkeit in der Augenoptik ist auf der opti 2023 wieder eines der Fokusthemen. Die Umwelt zu schonen, sozialverträglich und achtsam mit Ressourcen umzugehen, wird in vielen Unternehmen der Branche immer selbstverständlicher gelebt. Das zeigen Aussteller aller Produktbereiche von 13. bis 15. Januar in den drei Hallen der Internationalen Messe für Optik & Design.
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Made in Italy von Thema Optical
Die neue Bold-Kollektion von iGreen
iGreen ist eine Marke von Thema Optical, die sich auf die Herstellung von hochwertigen und personalisierten Brillen und Sonnenbrillen spezialisiert hat. iGreen ist stolz darauf, eine der wenigen Marken zu sein, die 100 % „Made in Italy“ produziert.
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Singapur, Malaysia, Indonesien und Südkorea
Charmant gründet Niederlassungen in Asien
25. November 2022 – Charmant Inc. möchte den Vertrieb in Asien mit 100-prozentigen lokalen Vertriebstöchtern stärken: Das Optik-Vertriebsgeschäft in Singapur, Malaysia und Indonesien wird vom regionalen Distributor übernommen und in Südkorea eine neue regionale Vertriebsgesellschaft gegründet. Bisher erfolgt der Vertrieb über Distributoren.
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Eyeliner-Markenportrait
Etnia Eyewear Culture Group: Zwei Striche und zwei Kreise
23. November 2022 – Etnia Barcelona hat sich erneuert, drei weitere Marken dazu genommen und sich umbenannt. Als Etnia Eyewear Culture Group ist der Brillen-Pionier aus Barcelona jetzt noch breiter aufgestellt – mit Lool, Allpoets und The Readers. Jürgen Bräunlein wirft einen Blick auf die Erweiterung des Portfolios.
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Vom 25. bis 27. Februar 2023
100% Optical fördert Independent Labels
Die Organisatoren der größten Optikmesse Großbritanniens, 100% Optical, haben sich erneut verpflichtet, unabhängige Brillendesigner und -hersteller zu fördern, und zwar mit dem größten Aufgebot aller Zeiten, wenn die dreitägige Messe im Jahr 2023 vom 25. bis 27. Februar im ExCeL London wieder stattfindet.
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Modell Hal aus der Serie Wabi-Sabi
Design-Auszeichnung für Tree Spectacles
22. November 2022 – Tree Spectacles wurde für sein neues Modell Hal mit dem Graziella Pagni Eyewear Award 2022 (Kategorie Design) ausgezeichnet. Der Preis, der bereits zum zehnten Mal vergeben wurde, ist ein internationaler Brillen-Wettbewerb, der der Welt der Independent Labels gewidmet ist.
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Kampagne Glamourama Vol. 2
Etnia Vintage: A love story
Etnia Barcelona stellt für die Vintage-Kollektion neue Modelle vor und liefert damit erneut eine Hommage an das zwischen den 30er- und 60er-Jahren geschaffene Flair, entstanden durch das Zusammentreffen berühmter Menschen, der Strände, Hotels und der ortsansässigen Bevölkerung an der Küste im katalanischen Empordá.
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Multisport-Sonnenbrillen by Marcolin
adidas Sport Eyewear mit ausgeklügelten Features
Die komfortablen Multisport-Sonnenbrillen von adidas Sport Eyewear vereinen Funktionalität und Style. Der traditionsreiche Lizenznehmer Marcolin entwickelt die ausgeklügelten Features in enger Zusammenarbeit mit AthletInnen.
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eyebuzz Award 2022
The winner is Wallenfels Eyewear
10. November 2022 – Als Oliver Frank im August erfuhr, dass sein Start-up Wallenfels Eyewear den eyebuzz Award 2022 erhält, ließen er und sein Team gleich die Sektkorken knallen. Zur Silmo in Paris wurde der Preis plus Urkunde offiziell überreicht.
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Kampagne für Herbst/Winter-Kollektion
Allpoets: The Poetry of Nature Vol. 2
Getragen vom gleichen Geist und dem Wunsch, unseren Planeten zu erhalten, stellt Etnia Eyewear Culture „The Poetry of Nature Vol. 2“ für diesen Herbst/Winter vor. Die neue Kampagne der Marke Allpoets ist ein Appell, unsere Umwelt zu schonen und einen nachhaltigen Lebensstil zu pflegen.
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Für das BOZ-Modell Ninette 9040
IOFT: Japan Eyewear Award 2023 für J.F. Rey
7. November 2022 – Die BOZ-Kollektion von J.F. Rey stand bei der Verleihung des Japan Eyewear Award auf der IOFT 2022 im Rampenlicht. Das Modell Ninette 9040, das durch seine auffällige Formgebung und seine provokanten Farben besticht, gewann den Award 2023 in der Kategorie Design.
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Zwei eigenständige Kollektionen
Herzblut & Kraftherz: Eine runde Markenwelt
Die weiße Farbwelt von Herzblut trifft auf die schwarze Farbwelt von Kraftherz. Hier zeigen sich zwei völlig eigenständige Brillen-Kollektionen für Sie und für Ihn, die dennoch im Zusammenspiel super harmonieren. Eine runde Markenwelt, kreiert mit ganz viel Kraft & Herz.
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75 und 1 Jahr: Interview mit Frank Tente
Koberg & Tente: Bin ich so aufgestellt, wie es für die Zukunft sinnvoll wäre?
3. November 2022 – Im Gespräch mit eyebizz spricht Frank Tente, Geschäftsführer von Koberg & Tente, über sein Herzensthema Nachhaltigkeit, Seife und Lehm, Lieferketten in Fernost und die Transsibirische Eisenbahn und erzählt, was es mit der Brille für „heinzigartige“ Typen auf sich hat.
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Neuer Country Manager Roberto Fanucci
Komono expandiert in Italien
2. November 2022 – Das belgische Label Komono ist tief in der Antwerpener Modewelt verwurzelt und für seine ausgeprägte, radikale Vision bekannt. Die Marke ist in mehr als 80 Ländern erhältlich – in Italien inzwischen im Direktvertrieb mit dem neuen Country Manager Roberto Fanucci.
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FW22-Kollektion Tectonic Series mit Cromalyt
lool: Mix aus Leichtigkeit und Ausdrucksstärke
lool stellt seine neue Kollektion FW22 vor, eine wahre Farbexplosion, und erweitert die Kategorie Cromalyt® Titanium. So entsteht das optimale Gleichgewicht aus der Metallstruktur 11R51 und der Randfassung aus Cromalyt®. Die neue Kollektion, die als Teil der Kollektion Tectonic Series verfügbar ist, tritt minimalistisch, zeitlos, aber vor allem alles andere als konventionell auf – ebenso wie die neue Kampagne.
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Neue Vertriebsstruktur seit der SILMO
SNOB Milano: In Frankreich mit Variation Design
1. November 2022 – Das italienische Unternehmen Franco Sordelli hat eine Partnerschaft mit dem französischen Brillenhersteller Variation Design für den Vertrieb der Marke SNOB Milano in Frankreich geschlossen. Die neue Vertriebsstruktur gilt ab sofort und wurde anlässlich der jüngsten Ausgabe der SILMO festgelegt.
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