Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 19
Brillenmarken
Im aktuellen Musikvideo „Lobby“ mit Missy Elliott
Brasiliens Popstar Anitta trägt Carrera
29. August 2022 – Aus der Kategorie „Spotted“: Der brasilianische Global-Pop-Superstar Anitta setzt sein erfolgreiches Jahr fort und präsentiert eine neue Single mit dem Titel „Lobby“ mit Missy Elliott. In dem Video trägt der Popstar das Carrera-Modell Flaglab 13 der Kollektion Herbst/Winter 2022 von Safilo.
Weiterlesen
Filmpremiere mit Brad Pitt in Berlin
Eine Police von De Rigo als Co-Star
28. August 2022 – „Ich bin kurzsichtig, seit Jahren brauche ich eine Brille“, erklärte Brad Pitt 2019 in einem Interview. Da passt es, dass er in seinem neuesten Blockbuster „Bullet Train“ einen kurzsichtigen Auftragskiller spielt. Meistens trägt er eine Police von De Rigo. Bei der Filmpremiere am 19. Juli in Berlin war eyebizz dabei.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Modelle im August
Klassische Brillen-Formen mit ganz viel Herzblut
Im Hause Herzblut Eyewear macht nicht der Mai alles neu, sondern der sonnige August. In der neuen Kollektion gehen fünf ausdrucksstarke Korrektions-Fassungen sowie drei neue Sonnenbrillen an den Start. Zudem werden Sonnbrillen-Topseller in neuer Farbpracht präsentiert.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Dritte Kollektion: nur aus Acetat
Lightbird präsentiert Light_Social
Lightbird, die zu 100 % in Italien hergestellte Marke aus Belluno, die bereits mit dem Silmo d’Or 2019 ausgezeichnet wurde, „fliegt“ weiter. Nach Light_Matter (Metall und Acetat) und Light_Mirror (Messing- und Kupferfront mit Acetat) vervollständigt sie die Palette mit Light_Social, der neuesten Kollektion, die vollständig aus Acetat besteht.
Weiterlesen
Herrenlinie aus Edelstahl
JF Rey: Roboter-Scharnier und emotionale Farben
17. August 2022 – Die Herrenlinie von JF Rey aus Edelstahl zeigt im Herbst minimalistisches Design mit starken High-Tech-Einflüssen. Ihr innovativer Charakter wird durch die Konzeption der Bügel definiert, realisiert mit einem schraubenlosen, futuristisch anmutenden Flex-Scharnier, von der Robotertechnik inspiriert.
Weiterlesen
Sponsored Post
Limited Edition 2021 erhält Nachfolger
OWP: Farbrausch Reloaded
Nachdem die OWP Signature Acetate Limited Edition 2021 mit ihrem Farbrausch für großes Aufsehen sorgte, bekommt das erfolgreiche Trio jetzt einen Nachfolger. Im August erscheinen drei neue exklusive Modelle als limitierte Sonderedition.
Weiterlesen
„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
Weiterlesen
Anzeige
Kollektion „Shapes of Motion“
Neubau: Nachhaltige Klassiker in leuchtenden Farben
11. August 2022 – Neubau Eyewear präsentiert zum Herbst 2022 erstmalig eine Kollektion aus nachhaltigem Acetat. Das rein pflanzenbasierte Material ist Basis für acht moderne Brillen mit einer klassischen Formgebung und leuchtenden Farben, mit dem Titel „Shapes of Motion“. Die Kampagne führt zu atemberaubenden Kulissen der roten Felsstrände auf Santorini.
Weiterlesen
Geschäftsstrategie horizontale Diversifikation
Brand Stretching mit Brillen
11. August 2022 – Was haben Luxuskoffer-Spezialist Rimowa, das Kaschmir-Mode-Label Bruno Cucinelli und die schwedische Uhrenmarke Daniel Wellington gemeinsam? Alle drei lancierten in den letzten Jahren Brillen-Kollektionen, um das eigene Produktsortiment zu erweitern und mehr Umsatz zu generieren. Rüdiger Oberschür beleuchtet dieses Phänomen der horizontalen Diversifikation.
Weiterlesen
Einsatz aller Eastman-Renew-Kunststoffe
Safilo: Mehr Recycling-Materialien in den Kollektionen
1. August 2022 – Die Safilo Gruppe führt das nachhaltige Material Eastman Tenite Renew in seinen Sonnenbrillen- und Korrektionsbrillen-Kollektionen ein. Damit nutzen die Italiener jetzt die komplette Palette an Eastman-Renew-Materialien für die Marken in ihrem Portfolio, und zwar für alle Arten von Anwendungen und Produktionsverfahren.
Weiterlesen
DeRigo bebrillt Ladybug
Premiere: Bullet Train mit Brad Pitt
Am 19. Juli war die Premiere von “Bullet Train”, dem neuen Film mit Brad Pitt und seinem ehemaligen Stuntman bei Fight Club als Regisseur, David Leitch. Der Film wurde während des Lockdowns gemacht, verrät Brad Pitt im Interview. Als kurzsichtiger Auftragskiller trägt er eine Police von DeRigo.
Weiterlesen
Wie es ein Brillen-Start-up fast geschafft hätte
Traum geplatzt, Freisicht erledigt
Eine der überzeugendsten Start-up-Gründungen in den letzten Jahren: Mit Brillen aus einem Stück heimischem Massivholz individuell gefertigt, startete Freisicht fulminant: Linus Frank und Sebastian Wittmann aus Bayern gewannen Preise, Investoren, die Sympathien der Medien und vieler Brillenträger. Doch in der Pandemie rutschte das Unternehmen in die Krise. Ingo Rütten hat Freisicht von 2017 an begleitet und fragte nach den Gründen für das Scheitern.
Weiterlesen
Am 16. und 17. Juli 2022
Funk Eyewear: Party zum 30. Geburtstag
Am 15. Juli 1992 gründete Dieter Funk sein Unternehmen. 30 Jahre später ist Funk Eyewear im bayerischen Kinsau eine der letzten echten Brillenmanufakturen in Deutschland. Das Firmenjubiläum feiert das Label mit einer Anniversary Tour, deren Höhepunkt am 16. und 17. Juli 2022 in Kinsau stattfindet.
Weiterlesen
Neue Kollektion mit neuem Lizenzpartner
Ein neues Kapitel für Valentino Eyewear
Im Dezember wurde das Ende des Kapitels von Valentino Eyewear mit Luxottica angekündigt. Das Modehaus unterzeichnete einen neuen Exklusivvertrag für Design, Herstellung und weltweiten Vertrieb der Luxusbrillen mit der in der Schweiz ansässigen Akoni Group. Jetzt erscheint die erste Capsule-Kollektion aus der neuen Kooperation.
Weiterlesen
Markenportrait
Klenze & Baum: Freigeister im Glockenbachviertel
3D-gedruckte Brillenfassungen verbunden mit innovativem technischem Raffinement und visuell spektakulär in Szene gesetzt: Die Münchner Brillenmanufaktur Klenze & Baum ist ein Beispiel dafür, wie erfolgreich sich Quereinsteiger in der Branche behaupten können, wenn sie mit frischem Blick und von außen neue Ideen mitbringen.
Weiterlesen
Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Green Eye auf der opti
Nachhaltigkeit war schon im Vorfeld als eines der wichtigen Themen der opti 2022 angekündigt. 37 Aussteller (von 368) fanden sich unter diesem Stichwort im Online-Verzeichnis. Darunter alle Angebots-Kategorien: Fassungen, Gläser, Geräte, Zubehör. Patricia Perlitschke pickte fünf Labels heraus.
Weiterlesen
«
1
…
16
17
18
19
20
21
22
…
65
»