Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 2
Brillenmarken
25 Jahre Brillen für kleine Gesichter
Colibris in neuem Markengewand
6. Januar 2025 – Mit einer modernen Markenbotschaft feiert Colibris Eyewear nach 25 Jahren einen grafischen Neuanfang. Unter dem Leitgedanken „Corporate Design for small faces“ setzt die Lübecker Brillenmarke ihr langjähriges Versprechen eindrucksvoll in Szene: Brillen, die speziell für schmale Gesichter entworfen sind.
Weiterlesen
Designers Lounge
Henrik Vibskov: Avantgarde-Brillen mit skandinavischer Note
3. Januar 2025 – Lückenhafte Gläser treffen auf ultra-dicke Rahmen: Kopenhagens Kultdesigner Henrik Vibskov hat seit kurzem auch Sonnenbrillen für sich entdeckt. Für die Entwicklung der Modelle zur neuen Kollektion „The Daily Chewing Gum Therapy Session“ hat er mit dem südkoreanischen Luxusbrillen-Label Gentle Monster zusammengearbeitet.
Weiterlesen
Mit Kreativdirektor Michele
Debut bei Valentino Eyewear
30. Dezember 2024 – In einer Vor-Premiere zeigt das Modehaus Maison Valentino seit Mitte Dezember die ersten Modelle, die aus der Zusammenarbeit mit Kreativdirektor Alessandro Michele und seiner neu entworfenen Brillen-Silhouette stammen.
Weiterlesen
Anzeige
Zwei Neuzugänge
Orgreen erweitert das Kreativteam
17. Dezember 2024 – Das Kreativteam von Orgreen wurde erweitert. Neu dabei: Martin Guentert aus Deutschland, der neue Head of Design, und Carola Nomden aus Italien. Das Team besteht nun aus europäischen Top-Designern, von denen jeder sein eigenes Fachwissen mitbringt.
Weiterlesen
Das neue Team
Grafix: Design-Expertise trifft Handwerkskunst aus Rathenow
Die traditionsreiche Brillenmarke Grafix schreibt ein neues Kapitel ihrer Unternehmensgeschichte. Unter der Führung von Martin Schöder, Brillendesigner und Vertriebsexpertin Alana Schöder erfolgt eine strategische Neuausrichtung der Marke.
Weiterlesen
Limitierte Edition zu Weihnachten
Woodys Wish for Xmas
12. Dezember 2024 – Zu diesem Weihnachten präsentiert die spanische Brillenmarke Woodys wieder eine Themen-Brille: die neue limitierte Edition „Xmas III“ mit dem exklusiven Wish-Modell, das Eleganz mit dem Geist der Festtage verbindet.
Weiterlesen
Sponsored Post
Charmant auf der opti 2025
Neues Jahr, neue Looks: Esprit-Brillen, die auffallen
Esprit-Brillen verbinden elegante Raffinesse mit Selbstbewusstsein. Getreu dem Motto „Sich gut fühlen, um gut auszusehen“ bieten sie nicht nur modische Akzente, sondern auch entspannten Tragekomfort.
Weiterlesen
Anzeige
Toni Kroos für Marc O'Polo Eyewear
Ikonen-Coup: Wenn Kroos Fashion zuspielt
11. Dezember 2024 – Die Modewelt hält vermutlich etwas den Atem an: Marc O‘Polo startet die größte Kampagne seiner Unternehmensgeschichte. Mit den prominenten Testimonials Gisele Bündchen und Toni Kroos wird nicht nur die Marke selbst, sondern auch ihre neue Eyewear-Kollektion auf völlig neue Weise inszeniert.
Weiterlesen
Exklusiver Lizenzvertrag ab Juli
Visibilia startet 2025 mit Kappa Eyewear
11. Dezember 2024 – Die italienische Sportbekleidungs-Marke Kappa erweitert ihr Portfolio um Brillenmode. Die exklusive Vereinbarung mit Visibilia umfasst Design, Herstellung und Vertrieb von Kappa Eyewear ab 1. Juli 2025 und gilt bis Dezember 2030.
Weiterlesen
Smart Glasses mit etlichen Key-Features
Holiday-Campaign von Ray-Ban Meta
10. Dezember 2024 – EssilorLuxottica hat für die Ray-Ban Meta eine breit angelegte „Holiday“-Media-Kampagne gestartet. Bis in den Dezember hinein wird u.a. auf zahlreichen Social-Media-Kanälen und bundesweit an zentralen, belebten Plätzen u.a. auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf die Hightech-Brille gelenkt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Sportmarke von Silhouette: evil eye
Peaklite: Leichtgewicht für Gipfelstürmer
Gemeinsam mit Skimo-Athletinnen und -Athleten aus dem DACH-Raum hat evil eye ein speziell für das Skibergsteigen (Ski Mountaineering; kurz „Skimo“) entwickeltes Modell auf den Markt gebracht: Mit nur 60 Gramm ist die Peaklite die leichteste Goggle ihrer Klasse und verschafft dort einen entscheidenden Vorteil, wo jedes Gramm zählt: beim Aufstieg auf den Berg.
Weiterlesen
Radsportbrille von Koo Eyewear
Stil und Performance mit Hype
26. November 2024 – Mit der neuen Sportbrille Hype vereint die italienische Marke Koo Eyewear innovative technische Merkmale mit einem „charakter-starken“ Design und ist damit das Modell für Stil und Performance zugleich, das auch die Anforderungen der Profisportler erfüllt.
Weiterlesen
Debüt für Schweizer Brillen-Label
Nirvan Javan bei den Swiss Indoors Basel
13. November 2024 – Das Brillen-Label Nirvan Javan gab im Oktober sein Debüt bei den Swiss Indoors Basel, eine der berühmtesten Tennis-Veranstaltungen der Schweiz. Am Stand präsentierte man eine erlesene Auswahl an Fassungen verschiedener Kollektionen.
Weiterlesen
Zusammen gegen Myopie bei Kindern
Rodenstock und Manti Manti in gemeinsamer Mission
11. November 2024 – In gemeinsamer Mission, Kindern mit Myopie bestes Sehen zu ermöglichen, arbeiten der Brillenglas-Hersteller Rodenstock (München) und das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti künftig partnerschaftlich zusammen: mit flexiblen und nachhaltigen Fassungen und dem Brillenglas MyCon zum Verlangsamen der Myopie.
Weiterlesen
Ab Januar 2025
Charmant: Brillen-Kooperation mit Head
8. November 2024 – Ab Januar 2025 wird Charmant exklusiv Design, Entwicklung und Vertrieb von optischen Fassungen und Sonnenbrillen der Marke Head übernehmen. Die ersten neuen Produkte aus dieser Zusammenarbeit werden im Herbst 2025 auf den Markt kommen.
Weiterlesen
Marcolin ernennt Davide Lunghi
Ein neuer Chef für ic! berlin
31. Oktober 2024 – Marcolin hat Davide Lunghi mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer von ic! berlin ernannt. Bei der Eigenmarken der Lizenzgruppe wird Lunghi die Leitung und strategische Entwicklung aller Geschäftseinheiten, mit besonderem Fokus auf die Stärkung der weltweiten Positionierung des Unternehmens als Premium-Design-Marke, übernehmen.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
60
»