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eyebizz
Brillenmarken
Seite 24
Brillenmarken
Approval by cartel authorities
Acquisition of Lindberg completed
Kering Eyewear completed its acquisition of eyewear brand Lindberg at the end of September, in accordance with the terms announced in early July and following approval from antitrust authorities. The Danish label will be consolidated on Kering’s books from the fourth quarter of 2021.
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Genehmigung durch Kartellbehörden
Übernahme von Lindberg abgeschlossen
Kering Eyewear hat Ende September die Übernahme der Brillenmarke Lindberg gemäß den Anfang Juli angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die Kartellbehörden abgeschlossen. Das dänische Label wird ab dem vierten Quartal 2021 in den Büchern von Kering konsolidiert werden.
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Preisverleihung auf der Messe
Silmo d’Or 2021: Gewinner in elf Kategorien
Eine internationale Jury aus Fachjournalisten hatte unter Vorsitz von Jean-Christophe Leblanc am 25. September über die Vorschläge für den begehrten Designpreis Silmo d’Or abgestimmt. Die Verleihung der insgesamt elf Awards zelebrierten Silmo-Präsidentin Amélie Morel und ihre Mitstreiter erstmals direkt am Messegelände im Parc des Expositions.
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Midon Vision in Berlin
Neuer Vertrieb für Seiko-Brillen
Seit mehr als 30 Jahren bringt Seiko eine Reihe hochwertiger Fassungen aus Titan auf den Markt. Zudem werden Technologie und Design so kombiniert, dass sie für Gleitsichtgläser geeignet ist. Der Vertrieb in Deutschland läuft seit kurzem neu über Midon Vision in Berlin.
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Management-Trio führt ab sofort Designmarke
Neue Eigentümer im Haus J.F. Rey
Seit vielen Jahren ist die Marke J.F. Rey weltweit ein Botschafter französischen Brillendesigns. Jetzt teilte das Unternehmen aus Marseille mit, einen Eigentümerwechsel vollzogen zu haben. Das neue Management-Team besteht aus Walter Pirinoli, Dan Levi und Ralf Kmoch.
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Kampagne für neue Marke
Charmant Group: Zurück zum japanischen Ursprung
In den vergangenen Monaten hat die Charmant Group an der Entwicklung einer neuen Marke gearbeitet, die sich vollständig auf die japanischen Wurzeln des Unternehmens fokussiert: Minamoto. Ebenso wie die neue Marke geht auch die Kampagne dafür zurück zum Ursprung.
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Herrenmodelle ab Frühjahr 2022
Zeiss-Brillenkollektion bei Marchon
Zeiss arbeitet zukünftig mit Marchon Eyewear zusammen – ein globaler Lizenzvertrag für Brillenfassungen und Sonnenbrillen wurde gerade abgeschlossen. Eine erste, weltweit erhältliche Zeiss-Kollektion mit Herrenmodellen wird im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen.
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Gemeinsames Produktangebot Ray-Ban Authentic
EssilorLuxottica kombiniert seine Stärken
Die Stärke der Gruppe besser nutzen: EssilorLuxottica bringt im Oktober 2021 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit „Ray-Ban Authentic“ sein erstes gemeinsames Produktangebot auf den Markt. Essilor und Luxottica kombinieren das Glas-Angebot mit der großen Bekanntheit der Brillenmarke für eine neue Komplettbrillen-Kategorie.
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Für DACH, Benelux und Frankreich
Suzy Glam: Vertrieb mit neuen Partnern
Seit 2013 hat Suzy Glam sich nur auf den wichtigsten Optikmessen weltweit präsentiert. Aufgrund der Pandemie mussten jedoch Messen überall abgesagt werden. Deshalb hat das Label aus Amsterdam Partnerschaften mit Optikvertriebs-Unternehmen in Europa geschlossen.
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Interview mit CEO Henrik Lindberg
Lindberg-Verkauf: Die junge Generation erreichen
Das schlug im Juli ein wie eine Bombe: Kering Eyewear, Teil des Luxuskonzerns Kering, übernimmt das familiengeführte dänische Eyewear-Unternehmen Lindberg. eyebizz befragte CEO Henrik Lindberg zu den Hintergründen der Übernahme, die voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.
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Rund 150 Besucher am 11. September
Koberg & Tente: Hausmesse mit Extra-Highlight
Bereits zum fünften Mal veranstaltete Koberg & Tente seine jährliche Hausmesse in Münster. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Rund 150 Besucher konnten sich am 11. September neben einem Blick auf die aktuellen Brillen-Kollektionen auch einen Eindruck von der Produktion vor Ort verschaffen.
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Weitere Neuerungen
Sportbrillen-Marke Sziols heißt neu Siols
Die Sportbrillen-Marke Sziols ändert ihren Namen in Siols und beschreitet neue Wege, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein. Der Markenauftritt soll schlichter, eleganter und moderner, der Serviceanspruch weiter ausgebaut werden und die Ausweitung der Digitalisierung findet unter einem Dach statt.
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Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Botaniq bei BoDe Design: Nachhaltig rund
Immer mehr Brillenhersteller bieten Kollektionen aus nachhaltigen Materialien an. Die Marke Botaniq denkt das Thema weiter in Richtung Kreislaufwirtschaft, sammelt gebrauchte Fassungen wieder ein und führt sie einer neuen umweltverträglichen Nutzung zu. Den Deutschland-Vertrieb betreut BoDe Design.
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Partnerschaft über drei Jahre
Marcolin, Timberland und Treedom pflanzen Bäume
Der italienische Brillenkonzern Marcolin geht zusammen mit der US-Marke Timberland eine dreijährige Partnerschaft mit Treedom ein, einer globalen Internetplattform zur Förderung der Pflanzung von Bäumen und Wäldern weltweit, mit dem Ziel, den Planeten grüner zu machen.
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Designer-Portrait
Reframd aus Berlin: Brillendesign für Afropolitaner
Reframd, ein Start-up aus Berlin Prenzlauer Berg, sorgt mit seinen Brillen für Aufsehen. Die Gründer Shariff Vreugd und Ackeem Ngwenya bringen Fassungen auf den Markt, die bislang vernachlässigte Nasenformen berücksichtigen und dabei auch Brillenträger aus Asien oder Afrika im Blick haben. Ihr Anspruch: (Brillen)Design soll auch die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegeln.
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