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Brillenmarken
Seite 24
Brillenmarken
Kooperation mit Teddy von Ranson
Ein moderner Klassiker von Barton Perreira
Barton Perreira hat für eine neue Sonnenbrillen-Kooperation mit dem Mode-Designer Teddy von Ranson zusammen gearbeitet, der bekannt ist für moderne amerikanische Klassiker. Die Klein-Serie aus fünf Varianten wird im Januar in einer passenden Kampagne vorgestellt.
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Kampagne „Colourscape“
Blackfin und die Farbenlandschaft
Blackfin stellt in seiner neuen Kampagne Colourscape das Thema Farbe in den Mittelpunkt, als Ausdruck von Gefühlen und Stimmungen, aber auch von Persönlichkeit. Sie ist aber vor allem das Element, das den neuen Brillenkollektionen aus Titan mit kräftigen Farben und leuchtenden Nuancen Leben verleiht.
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Premium-Brillenkollektion Spring/Summer 2022
Bold von Etnia: Gekommen, um zu bleiben
Etnia aus Barcelona stellt seine Brillen für Spring/Summer 2022 vor: Bold ist viel mehr als nur eine Haltung. Dahinter steckt die Bereitschaft, mit Mut Risiken zu übernehmen. Wie die mutigen Oversize-Modelle der Premium-Kollektion und die kühne Kampagne. Bold ist gekommen, um zu bleiben.
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Hong Kong Sustainability Award:
Okia für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Okia Optical wurde für seine Anstrengungen zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet: Das Unternehmen aus Hong Kong erhielt eine „besondere Anerkennung für seine herausragende Nachhaltigkeits-Initiative (Umweltdimension)“ den Hong Kong Sustainability Award 2020/21, der von der Hong Kong Management Association organisiert wird.
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Promotion
Erweiterung mit drei jungen Marken
Ein Sprung in die Zukunft: Etnia Eyewear Culture Group
Das 2001 von David Pellicer gegründete Unternehmen Etnia Barcelona macht im Jahr 2022 einen Sprung nach vorn. Es wird in Zukunft als Etnia Eyewear Culture Group auftreten und sein Portfolio mit unabhängigen Marken erweitern. Allpoets, Lool und The Readers sprechen unterschiedliche Marktsegmente und neue Verbrauchertrends an. Das Unternehmen fokussiert sich nach wie vor darauf, die Anforderungen der Optikbranche zu erfüllen.
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Für die Identity-Kollektion
German Design Award: Special Mention für Silhouette
Seit 10 Jahren gibt es den German Design Award, und bereits zum fünften Mal in Folge befindet sich Silhouette 2022 unter den ausgezeichneten Designleistungen. Die Identity-Kollektion erhielt eine Special Mention in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“.
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Eyeliner: Marken-Portrait
ProDesign: Iconics reloaded
Dass seit den 70er-Jahren immer häufiger Brillen herausstachen, die das Wort Design wirklich verdienten, ist vor allem auch den Dänen zu verdanken. Neben Paul-Jörn Lindberg war es der Optometrist und Design-Visionär Jørgen Vesterby (1947–2017), der die Sehhilfe 1973 aus der Prothesen-Ecke herausholte und dänischem Brillendesign mit der Marke ProDesign zu Weltruhm verhalf.
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Herren-Kollektion für Winter 2021/22
Gigi Studios Men: Die Energie der Vorstellungskraft
Zehn neue Herren-Modelle von Gigi Studios – sechs Korrekturbrillen und vier Sonnenbrillen – die durch Volumen und geometrische Formen ins Auge fallen. Die Energie der Vorstellungskraft definiert die Designs des Brillen-Labels aus Barcelona in diesem Winter.
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Kollektion für Olympische Spiele und Paralympics
Julbo entwickelt Sports Vision für Paris 2024
2022 wird Julbo, französischer Hersteller von Sportsonnenbrillen, eine umfassende Brillen-Kollektion für die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 vorstellen. Sie umfasst Lizenz-Sonnenbrillen für alle Sportfans, ob jung oder alt, in Form einer Linie „Paris 2024“ und einer Linie in den Farben der französischen Mannschaft.
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Design-Rebellen als limitiertes Revival-Set
One more dance: Eye Jacket von Oakley
Das Modell Eye Jacket von Oakley ist ein echter Design- und Passform-Vorreiter der 1990er Jahre und darüber hinaus. Jetzt bringt der Hersteller das Original zusammen mit dem Nachfolger-Modell Eye Jacket Redux gemeinsam heraus: Design-Rebellen als limitiertes Revival-Set.
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Fotoshooting mit Weston Fuller
Sea2see-Verbindung zu den Ozeanen
Die Brillen-Pioniere von Sea2see Eyewear aus Barcelona, die ihre Fassungen aus Meeresplastik herstellen, haben für das Fotoshooting der kommenden Frühjahrs-Kampagne den kalifornischen Mode-Fotografen Weston Fuller gewinnen können.
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KGS-Ausblick
Die 5 Brillen-Trends 2022: Schön bis schön schräg
Schauen, Shoppen, Schaulaufen: Welches Accessoire könnte mehr dazu anregen als eine neue Brille? Die Must-Haves 2022 des KGS punkten mit ausdrucksstarkem Schwarz, in selbstbewusstem XXL, mit runden Gegensätzen, kleinen Kunstwerken und leisen Tönen. 5 Brillen-Trends für 2022 und für welche Brillenträger sie designt sind.
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Erstes gemeinsames Produktangebot
Ray-Ban-Komplettbrillen von EssilorLuxottica: Gemeinsam stärker
EssilorLuxottica bündelt seine Stärken und startet mit seinem ersten gemeinsamen Produktangebot in der DACH-Region: eine neue Kategorie von Komplettbrillen aus Brillen der Flagschiffmarke Ray-Ban und Brillengläsern der Essilor Gruppe. Es soll den Bedürfnissen der Konsumenten Rechnung tragen und bei Augenoptiker*innen das Segment der Korrektions-Sonnenbrillen, vor allem mit Einstärkengläsern, ausbauen.
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Bereits langjährige Zusammenarbeit
Inspecs erwirbt BoDe Design
Der britische Brillenkonzern Inspecs hat die deutsche Vertriebs-GmbH BoDe Design gekauft, wie das Unternehmen von Robin Totterman Anfang Dezember bekannt gab. Die Firma mit Sitz in Gemünden hat seit längerem eine Vielzahl von Inspecs-Marken in der DACH-Region und den Niederlanden vertrieben.
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Promotion
Einfach extravagant und kreativ
Hier vorgestellt: die neuen Carbon Wood und Nylor Konzepte des Hauses J.F.Rey
In Anlehnung an das CarbonWood-Konzept, einem Bestseller in den Herrenkollektionen von J.F. REY, bringt das Maison Jean-François Rey eine neue Generation von Brillenfassungen auf den Markt, die farbiger und unverwechselbarer sind, aber immer durch ihre technische Qualität überraschen. Eine neue Kombination von hochwertigen Materialien aus Acetat und Karbonfasern bestimmt den Stil und verleiht dieser Linie…
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Jubiläumsmodell aus eigener Produktion
Koberg & Tente: Brillenbau in Münster
Durch die hohe Affinität einiger Mitarbeiter von Koberg & Tente zum Handwerk und die Gelegenheit, alte Maschinen für die Fertigung von Acetat-Brillen zu erwerben, erfüllte sich ein langjähriger Traum: neben dem Design und den Vertrieb auch die Brillen-Produktion aus einer Hand anbieten zu können – Brillenbau in Münster.
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