Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 25
Brillenmarken
Runder Geburtstag am 29. August
Iris Apfel: Mode-Ikone mit 100
Ihr Markenzeichen sind große markante Brillen, die sie perfekt mit unzähligen Ketten und Armreifen und bunten Farben im Outfit kombiniert: Die US-Amerikanerin Iris Apfel begeistert mit Modestil und Humor. Auch eyebizz berichtete schon mehrfach über die Diva. Am 29. August feierte die Mode-Ikone ihren 100-sten Geburtstag.
Weiterlesen
Eyeliner: Marken-Portrait
Odette Lunettes: Belgisch, rebellisch, glamourös
2016 nahm die Belgierin Eline De Munck zum ersten Mal an der Silmo teil, da war Odette Lunettes genau ein Jahr jung. eyebizz fielen die Brillen auf – zeitloses Design mit kantigem Touch und kühner Form. Auch die Gründerin und Designerin prägte sich ein mit ihrer Offenheit und ihrem freundlichen Temperament. Jetzt erobert das aufstrebende Brillenlabel auch den deutschen Markt.
Weiterlesen
Der Name ist Programm
Newcomer eyebuzz Award 2021 für Herzblut Eyewear
Zum zweiten Mal vergeben die Silmo und eyebizz in Paris den Newcomer eyebuzz Award, dessen Verleihung 2020 ausfiel. Gesucht wurde ein maximal fünf Jahre junges Start-up aus der DACH-Region, das mit innovativen Produkten für die Augenoptik überzeugt. 2019 kürte die Jury das Label Kerl Eyewear mit markanten Herrenfassungen aus Carbon. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Herzblut Eyewear.
Weiterlesen
Anzeige
Extraordinary shareholders' meeting
Safilo plans capital increase
An extraordinary shareholders’ meeting of Safilo Group on July 30 approved a share capital increase within the limits of the maximum amount of 135 million euros. The purpose is to repay loans from 2020 and enable further investments.
Weiterlesen
Außerordentliche Aktionärsversammlung
Safilo plant Kapitalerhöhung
Eine außerordentliche Aktionärsversammlung der Safilo Gruppe am 30. Juli hat eine Aktienkapitalerhöhung innerhalb der Grenzen des Höchstbetrags von 135 Millionen Euro beschlossen. Damit sollen Darlehen aus 2020 zurückgezahlt und weitere Investitionen ermöglicht werden.
Weiterlesen
Seit fast 40 Jahren bei De Rigo
Historische Brillenmarke Lozza
Lozza, die älteste italienische Brillenmarke im Besitz der Unternehmensgruppe De Rigo, wird in das Sonderregister historischer italienischer Marken aufgenommen – eine Premiere in der Brillenbranche des Landes. Das Register soll das Eigentum historischer Unternehmen bewahren und „Made in Italy“ unterstreichen.
Weiterlesen
In der Kategorie Fashion
German Brand Award für Einstoffen
Mit der Kollektion „Hinterland“ brachte Einstoffen seine bisher größte Eyewear- und Fashion-Kollektion seit der Gründung vor beinahe 13 Jahren heraus, ohnehin schon Grund zur Freude für die Schweizer. Jetzt erhielt das Unternehmen aus St. Gallen dafür auch den German Brand Award in der Kategorie Fashion.
Weiterlesen
Anzeige
Modo-Marke kooperiert mit „Waste Free Ocean“
Nachhaltige Brillen inklusive Ocean Beach Clean up
Die Kollektion Eco Ocean von Modo Eyewear wird in Zusammenarbeit mit Waste Free Ocean, einer Partnerorganisation der UN, aus recyceltem Ozeanplastik hergestellt. Die Marke arbeitet schon seit vielen Jahren an der Nachhaltigkeit, mit der neuen Kollektion trägt sie gleichzeitig aktiv zur Reinigung der Ozeane und Strände bei.
Weiterlesen
Zum 25-jährigen Jubiläum Lizenz erneuert
Elle Eyewear bleibt (bei) Charmant
1996 wurde die japanische Charmant Group erstmals mit der Kreation und Vermarktung von Fassungen der französischen Mode- und Lifestyle-Marke Elle beauftragt. Mit der gerade bekannt gegebenen Lizenzverlängerung um weitere fünf Jahre feiern die beiden Marken das 25-jährige Jubiläum ihrer erfolgreichen internationalen Zusammenarbeit.
Weiterlesen
Aloha, Anne Stahlecker!
Sales Director Germany bei Maui Jim neu besetzt
Maui Jim Germany hat seit Anfang Juli die Position des Sales Director Germany neu besetzt: Anne Stahlecker leitet die Sales-Teams für die DACH-Region und auch die von Deutschland aus betreuten Märkte Ungarn, Polen und Niederlande. Neben Ausbau der bestehenden Märkte und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien gehört auch die Erschließung neuer Länder zu ihren Aufgaben.
Weiterlesen
Aus der Reihe „Changing the Perspective“
Neubau Eyewear: Im Sommer leuchtet das Feuer
Inspiriert von der Farbvielfalt der Erde zelebriert Neubau Eyewear zum Sommer die dritte Auskopplung der Jahreskollektion „Changing the Perspective“. Die neue Kampagne mit dem Titel „Fire“ orientiert sich dabei am Element des Feuers und präsentiert neue Modelle in starken Shapes und kraftvollen Farbnuancen für einen nachhaltigen Sommer.
Weiterlesen
Brillenlizenz ab 2022
Safilo und Carolina Herrera vereinbaren Partnerschaft
Der italienische Brillenkonzern Safilo hat mit der New Yorker Modemarke Carolina Herrera eine globale Lizenzvereinbarung über Design, Herstellung und Vertrieb von Brillenfassungen getroffen. Die Partnerschaft startet offiziell 2022 und gilt für fünf Jahre.
Weiterlesen
Coach und Tory Burch
Modelabels erneuern Brillenlizenzen mit EssilorLuxottica
EssilorLuxottica verlängerte im Juni gleich mit zwei ihrer Brillen-Lizenzmarken. Die New Yorker Marke Coach bleibt für weitere fünf Jahre in der Konzernfamilie; die Luxusmarke Tory Burch setzt die Zusammenarbeit sogar bis 2030 fort.
Weiterlesen
Danish eyewear brand to be acquired by luxury group
Lindberg sells to Kering Eyewear
Kering Eyewear and the Lindberg family have signed an agreement to acquire 100 per cent of Lindberg’s share capital. The transaction is subject to clearance by the relevant competition authorities and is expected to close in the second half of 2021.
Weiterlesen
Dänische Brillenmarke wird von Luxuskonzern übernommen
Lindberg verkauft an Kering Eyewear
Kering Eyewear und die Lindberg-Familie haben eine Vereinbarung über die Übernahme von 100 Prozent des Grundkapitals von Lindberg unterzeichnet. Die Transaktion unterliegt der Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 abgeschlossen.
Weiterlesen
Koop mit Design-Studierenden in Antwerpen
Frische Visionen mit Komono Next
Im dritten Jahr in Folge ist Komono Partner der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Zusammen mit fünf Meisterschülern arbeitete das belgische Brillen-Label an der Kreation einer Sonnenbrille, die mit der persönlichen Arbeit der Studierenden verbunden ist. Das Ergebnis ist eine ausgefallene Kollektion, die die frische Vision der Top-Designer von morgen unterstützt.
Weiterlesen
«
1
…
22
23
24
25
26
27
28
…
60
»