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Brillenmarken
Seite 26
Brillenmarken
Augenoptik in der Welt
Chimi Eyewear aus Schweden: Architektur für die Augen
Chimi Eyewear gehört zu den angesagtesten Independent-Brillenmarken der letzten Jahre. In Stockholm von zwei Freunden aus Kindheitstagen gegründet, hat es das Label in kurzer Zeit in die Herzen einer jungen Instagram-Gemeinde und die Regale internationaler Premium- und Luxuskaufhäuser geschafft. Im Portfolio: Contemporary Classics und Cateye-Interpretationen mit progressiven Oversize-Formen und schicken Farbakzenten.
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Lizenzvereinbarung beendet
Kein Diesel mehr bei Marcolin
Der italienische Brillenkonzern Marcolin (Longarone / Belluno) hat die Beendigung der Lizenzvereinbarung mit der Modemarke Diesel für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Sonnenbrillen und optischen Fassungen bekanntgegeben. Ursprünglich sollte die Kooperation bis 2023 dauern.
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Lool Eyewear: Technologie und Leichtigkeit
Etnia kauft katalanische Brillenmarke
Etnia Barcelona erzielte ein Abkommen zum Erwerb der katalanischen Brillenmarke Lool Eyewear. Das Unternehmen bekräftigt damit seine Wachstumsstrategie und fügt seinem Produktportfolio eine Brillenmarke hinzu, die Leichtigkeit mit technologischer Ausrichtung und einem hohen Potenzial an Nachhaltigkeit verbindet.
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Neues Digital Retail Concept
Kering Eyewear: Einkaufserlebnis mit digitaler Power
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich Kering Eyewear der Entwicklung seines Portfolios und der Entfaltung jeder einzelnen Marke. Um das Geschäfts-Potenzial weiter zu entwickeln, wurde jetzt das Digital Retail Concept vorgestellt: ein In-Store-Erlebnis, verstärkt durch die Power des Digitalen.
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Neue Eigenmarke ab August erhältlich
Coming soon: Bravewear von Go Eyewear
Go Eyewear kündigt eine neue Eigenmarke an: Bravewear ist ein Projekt für neue Generationen und widmet sich einem neuen Nonkonformismus. Die ab August erhältliche Brillenmarke ist für diejenigen gedacht, die keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen.
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Vierte Eigenmarke von De Rigo
Bei Yalea stehen die Frauen im Mittelpunkt
De Rigo Vision stellt eine neue Eigenmarke vor: Yalea. Ziel der neuen Brillenkollektion sei es gewesen, eine gänzlich weibliche Marke in das Portfolio der Gruppe aufzunehmen, bei deren Entwurf und Herstellung die Frauen im Mittelpunkt stehen.
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Augenoptik in der Welt
Aoyama Optical: Der Weg ist das Ziel
Nach Tokio und wieder zurück: Thomas Akiyama nimmt uns mit auf eine besondere Reise zwischen Deutschland und Japan – und verrät, was er mit Schwimmerlegende Mark Spitz und was Aoyama Optical in Deutschland mit Brillen für Kinder zu tun hat.
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Auch in DACH-Region vertreten
Movitra erweitert Vertriebsnetz
Nach der Einführung seiner faltbaren Korrektionsfassungen im Februar erweitert das italienische Brillenlabel Movitra sein globales Vertriebsnetz. Neben dem Heimatmarkt sind auch arabische und europäische Länder hinzugekommen, auch die DACH-Region ist inzwischen vertreten.
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Neue Marke „Catch London“ aus der Acetat-Küche
The House of Tom Davies
„Catch London“, eine neue Marke des Brillendesigners Tom Davies, bietet einen neuen Blick auf die Kreativität von Brillen. Die Marke konzentriert sich auf besondere Farben unter Verwendung maßgeschneiderter Materialien, direkt aus der Acetat-Küche der Londoner Fabrik – The House of Tom Davies.
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Lizenzvertrag vorzeitig verlängert
Guess Eyewear bleibt bei Marcolin
Marcolin und die Modemarke Guess verlängern vorzeitig ihren exklusiven Lizenzvertrag für den Entwurf, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb der Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marken Guess und Marciano – bis 2030. Seit 2013 ist Guess Eyewear ein Stützpfeiler der Vertriebsaktivitäten des Brillen-Konzerns aus Longarone (Belluno).
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Projekt W-eye: Mit Erfolg auf dem Holzweg
Die Macher von W-eye Eyewear kann man getrost als Holz-Liebhaber bezeichnen. Die professionelle Bearbeitung des nachhaltigen Materials ist seit Generationen die Spezialität der Familie. Für seine Brillen kombiniert Firmengründer Doriano Mattellone das Holz nun mit Aluminium.
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„European Green Award“ für die „Bohnenbrille“
Grüne Auszeichnung für Rolf Spectacles
Die Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Dafür wurde die Tiroler Manufaktur nun vom European Institute of Applied Sustainability mit dem „European Green Award“ in Gold ausgezeichnet.
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Spende zu jeder verkauften Fassung
Gudd-Zweck und Headrix: Help with a smile
Die Hilfs-Aktion Brillen-ohne-Grenzen freut sich über Spenden, wird aber auch selbst aktiv mit eigenen „Gudd-Zweck“-Ideen zur Finanzierung. Das kann der Verkauf des eigenen Kaffees sein oder eine Kooperation mit einem Brillenhersteller, wie jetzt wieder mit Headrix und den Brillen „Help with a smile“.
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Für die nächsten 5 Jahre
Eyewear von Dsquared2: Neuer Partner Safilo
Die Modemarke Dsquared2, 1995 von Dean und Dan Caten gegründet und für ihre Kreativität bekannt, wechselt mit ihrer Brillen-Lizenz zum italienischen Konzern Safilo. Vereinbart und nun bekannt gegeben wurde ein 5-jähriges globales Abkommen für Design, Herstellung und Vertrieb von Brillen dieser Marke.
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Marken-Portrait
Peoples From Barbados: Luxury Eyewear aus der Karibik
2016 hat die Augenoptikerin Alicia Hartman die Marke „Peoples from Barbados“ gegründet: Luxury Eyewear aus der Karibik. Die Brillenfassungen entstehen in Zusammenarbeit mit dem französischen Designer Eric Jean in japanischer Manufaktur und bestechen mit tropischer Farbigkeit, die nie schrill ausfällt.
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Neue Standorte eröffnet
pro optik weiterhin auf Expansionskurs
Die Optikkette pro optik setzt auch in Zeiten der Pandemie ihren Expansionskurs fort – von Januar bis April wurden bereits 7 neue Einheiten eröffnet. Bis Jahresende plant man, rund 30 neue Niederlassungen zu eröffnen, 20 Hörzentren an den Start zu bringen und die Präsenz bundesweit massiv auszubauen.
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