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eyebizz
Brillenmarken
Seite 27
Brillenmarken
Interview mit CEO Henrik Lindberg
Lindberg-Verkauf: Die junge Generation erreichen
Das schlug im Juli ein wie eine Bombe: Kering Eyewear, Teil des Luxuskonzerns Kering, übernimmt das familiengeführte dänische Eyewear-Unternehmen Lindberg. eyebizz befragte CEO Henrik Lindberg zu den Hintergründen der Übernahme, die voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.
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Rund 150 Besucher am 11. September
Koberg & Tente: Hausmesse mit Extra-Highlight
Bereits zum fünften Mal veranstaltete Koberg & Tente seine jährliche Hausmesse in Münster. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Rund 150 Besucher konnten sich am 11. September neben einem Blick auf die aktuellen Brillen-Kollektionen auch einen Eindruck von der Produktion vor Ort verschaffen.
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Weitere Neuerungen
Sportbrillen-Marke Sziols heißt neu Siols
Die Sportbrillen-Marke Sziols ändert ihren Namen in Siols und beschreitet neue Wege, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein. Der Markenauftritt soll schlichter, eleganter und moderner, der Serviceanspruch weiter ausgebaut werden und die Ausweitung der Digitalisierung findet unter einem Dach statt.
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Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Botaniq bei BoDe Design: Nachhaltig rund
Immer mehr Brillenhersteller bieten Kollektionen aus nachhaltigen Materialien an. Die Marke Botaniq denkt das Thema weiter in Richtung Kreislaufwirtschaft, sammelt gebrauchte Fassungen wieder ein und führt sie einer neuen umweltverträglichen Nutzung zu. Den Deutschland-Vertrieb betreut BoDe Design.
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Partnerschaft über drei Jahre
Marcolin, Timberland und Treedom pflanzen Bäume
Der italienische Brillenkonzern Marcolin geht zusammen mit der US-Marke Timberland eine dreijährige Partnerschaft mit Treedom ein, einer globalen Internetplattform zur Förderung der Pflanzung von Bäumen und Wäldern weltweit, mit dem Ziel, den Planeten grüner zu machen.
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Kampagne zur FW-Kollektion Mambo Vol. 2
Brillen von Etnia: Lebensfreude aus Barcelona
Etnia Barcelona lebt auch anlässlich der Einführung ihrer Brillen-Kollektion Herbst-/Winter 2021 die Freude und Lust auf Mambo aus. Das Label aus Barcelona unterstreicht mit der Kampagne Vol. 2 erneut ihre spontane und ausgelassene Einstellung und bringt die Lebensfreude ihrer Stadt zum Ausdruck.
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Brillen aus Holz und Biokunststoff
T-Charge Eyewear setzt auf Nachhaltigkeit
In der Herbst-/Winter-Saison 2021 setzt T-Charge Eyewear auf Nachhaltigkeit und nimmt in seine neue Kollektion sechs optische Modelle und eine Sonnenbrille auf, die aus dem Holz von Ebenholz, Buche und Ahorn hergestellt werden, sowie vier Sonnenbrillen-Modelle aus Biokunststoff.
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Designer-Portrait
Reframd aus Berlin: Brillendesign für Afropolitaner
Reframd, ein Start-up aus Berlin Prenzlauer Berg, sorgt mit seinen Brillen für Aufsehen. Die Gründer Shariff Vreugd und Ackeem Ngwenya bringen Fassungen auf den Markt, die bislang vernachlässigte Nasenformen berücksichtigen und dabei auch Brillenträger aus Asien oder Afrika im Blick haben. Ihr Anspruch: (Brillen)Design soll auch die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegeln.
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Brillenhandwerk „Made in Italy“
Trevi Coliseum: 50 Jahre an der Seite der Optiker
1971 im Cadore-Tal gegründet ist die Trevi Coliseum s.r.l. heute weltweit tätig. Mit ihren Eigenmarken Clark, Coliseum und Cotton Club hat sich die Firma als verlässlicher Partner gegenüber den Optikern von Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich und vielen anderen Länder etabliert.
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Runder Geburtstag am 29. August
Iris Apfel: Mode-Ikone mit 100
Ihr Markenzeichen sind große markante Brillen, die sie perfekt mit unzähligen Ketten und Armreifen und bunten Farben im Outfit kombiniert: Die US-Amerikanerin Iris Apfel begeistert mit Modestil und Humor. Auch eyebizz berichtete schon mehrfach über die Diva. Am 29. August feierte die Mode-Ikone ihren 100-sten Geburtstag.
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Eyeliner: Marken-Portrait
Odette Lunettes: Belgisch, rebellisch, glamourös
2016 nahm die Belgierin Eline De Munck zum ersten Mal an der Silmo teil, da war Odette Lunettes genau ein Jahr jung. eyebizz fielen die Brillen auf – zeitloses Design mit kantigem Touch und kühner Form. Auch die Gründerin und Designerin prägte sich ein mit ihrer Offenheit und ihrem freundlichen Temperament. Jetzt erobert das aufstrebende Brillenlabel auch den deutschen Markt.
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Der Name ist Programm
Newcomer eyebuzz Award 2021 für Herzblut Eyewear
Zum zweiten Mal vergeben die Silmo und eyebizz in Paris den Newcomer eyebuzz Award, dessen Verleihung 2020 ausfiel. Gesucht wurde ein maximal fünf Jahre junges Start-up aus der DACH-Region, das mit innovativen Produkten für die Augenoptik überzeugt. 2019 kürte die Jury das Label Kerl Eyewear mit markanten Herrenfassungen aus Carbon. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Herzblut Eyewear.
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Brillen-Kollektion Herbst/Winter mit Duo-Fashion
Ana Hickmann: Mit einem Dreh zwei Looks
Ana Hickmann Eyewear ist zu 100 % feminin und steht für zeitlose Raffinesse und Eleganz, gemischt mit den Trends von Return-to-Work und Workleisure-Dressing. Die Kollektion für Herbst/ Winter will Frauen stärken, mit ikonischer Duo-Fashion, die dank einer einfachen Drehung der vorderen Bügelhälfte verschiedene Looks ermöglicht.
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Sechs weitere Edelstahl-Modelle
NIRVAN JAVAN: Chicagos Skyline in der Sonne schimmernd
Der einzigartige Charakter der Windy City stand erneut Modell und gab die Inspiration für weitere, elegante Edelstahl-Brillen. NIRVAN JAVAN setzt somit seine stilistische Weltreise fort und erweitert die Chicago-Kollektion um sechs weitere Modelle in je drei Farben.
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Extraordinary shareholders' meeting
Safilo plans capital increase
An extraordinary shareholders’ meeting of Safilo Group on July 30 approved a share capital increase within the limits of the maximum amount of 135 million euros. The purpose is to repay loans from 2020 and enable further investments.
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