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Brillenmarken
Seite 28
Brillenmarken
Außerordentliche Aktionärsversammlung
Safilo plant Kapitalerhöhung
Eine außerordentliche Aktionärsversammlung der Safilo Gruppe am 30. Juli hat eine Aktienkapitalerhöhung innerhalb der Grenzen des Höchstbetrags von 135 Millionen Euro beschlossen. Damit sollen Darlehen aus 2020 zurückgezahlt und weitere Investitionen ermöglicht werden.
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Seit fast 40 Jahren bei De Rigo
Historische Brillenmarke Lozza
Lozza, die älteste italienische Brillenmarke im Besitz der Unternehmensgruppe De Rigo, wird in das Sonderregister historischer italienischer Marken aufgenommen – eine Premiere in der Brillenbranche des Landes. Das Register soll das Eigentum historischer Unternehmen bewahren und „Made in Italy“ unterstreichen.
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In der Kategorie Fashion
German Brand Award für Einstoffen
Mit der Kollektion „Hinterland“ brachte Einstoffen seine bisher größte Eyewear- und Fashion-Kollektion seit der Gründung vor beinahe 13 Jahren heraus, ohnehin schon Grund zur Freude für die Schweizer. Jetzt erhielt das Unternehmen aus St. Gallen dafür auch den German Brand Award in der Kategorie Fashion.
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Modo-Marke kooperiert mit „Waste Free Ocean“
Nachhaltige Brillen inklusive Ocean Beach Clean up
Die Kollektion Eco Ocean von Modo Eyewear wird in Zusammenarbeit mit Waste Free Ocean, einer Partnerorganisation der UN, aus recyceltem Ozeanplastik hergestellt. Die Marke arbeitet schon seit vielen Jahren an der Nachhaltigkeit, mit der neuen Kollektion trägt sie gleichzeitig aktiv zur Reinigung der Ozeane und Strände bei.
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Zum 25-jährigen Jubiläum Lizenz erneuert
Elle Eyewear bleibt (bei) Charmant
1996 wurde die japanische Charmant Group erstmals mit der Kreation und Vermarktung von Fassungen der französischen Mode- und Lifestyle-Marke Elle beauftragt. Mit der gerade bekannt gegebenen Lizenzverlängerung um weitere fünf Jahre feiern die beiden Marken das 25-jährige Jubiläum ihrer erfolgreichen internationalen Zusammenarbeit.
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Aloha, Anne Stahlecker!
Sales Director Germany bei Maui Jim neu besetzt
Maui Jim Germany hat seit Anfang Juli die Position des Sales Director Germany neu besetzt: Anne Stahlecker leitet die Sales-Teams für die DACH-Region und auch die von Deutschland aus betreuten Märkte Ungarn, Polen und Niederlande. Neben Ausbau der bestehenden Märkte und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien gehört auch die Erschließung neuer Länder zu ihren Aufgaben.
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Aus der Reihe „Changing the Perspective“
Neubau Eyewear: Im Sommer leuchtet das Feuer
Inspiriert von der Farbvielfalt der Erde zelebriert Neubau Eyewear zum Sommer die dritte Auskopplung der Jahreskollektion „Changing the Perspective“. Die neue Kampagne mit dem Titel „Fire“ orientiert sich dabei am Element des Feuers und präsentiert neue Modelle in starken Shapes und kraftvollen Farbnuancen für einen nachhaltigen Sommer.
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Brillenlizenz ab 2022
Safilo und Carolina Herrera vereinbaren Partnerschaft
Der italienische Brillenkonzern Safilo hat mit der New Yorker Modemarke Carolina Herrera eine globale Lizenzvereinbarung über Design, Herstellung und Vertrieb von Brillenfassungen getroffen. Die Partnerschaft startet offiziell 2022 und gilt für fünf Jahre.
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Coach und Tory Burch
Modelabels erneuern Brillenlizenzen mit EssilorLuxottica
EssilorLuxottica verlängerte im Juni gleich mit zwei ihrer Brillen-Lizenzmarken. Die New Yorker Marke Coach bleibt für weitere fünf Jahre in der Konzernfamilie; die Luxusmarke Tory Burch setzt die Zusammenarbeit sogar bis 2030 fort.
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Danish eyewear brand to be acquired by luxury group
Lindberg sells to Kering Eyewear
Kering Eyewear and the Lindberg family have signed an agreement to acquire 100 per cent of Lindberg’s share capital. The transaction is subject to clearance by the relevant competition authorities and is expected to close in the second half of 2021.
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Dänische Brillenmarke wird von Luxuskonzern übernommen
Lindberg verkauft an Kering Eyewear
Kering Eyewear und die Lindberg-Familie haben eine Vereinbarung über die Übernahme von 100 Prozent des Grundkapitals von Lindberg unterzeichnet. Die Transaktion unterliegt der Freigabe durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 abgeschlossen.
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Koop mit Design-Studierenden in Antwerpen
Frische Visionen mit Komono Next
Im dritten Jahr in Folge ist Komono Partner der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Zusammen mit fünf Meisterschülern arbeitete das belgische Brillen-Label an der Kreation einer Sonnenbrille, die mit der persönlichen Arbeit der Studierenden verbunden ist. Das Ergebnis ist eine ausgefallene Kollektion, die die frische Vision der Top-Designer von morgen unterstützt.
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Augenoptik in der Welt
Chimi Eyewear aus Schweden: Architektur für die Augen
Chimi Eyewear gehört zu den angesagtesten Independent-Brillenmarken der letzten Jahre. In Stockholm von zwei Freunden aus Kindheitstagen gegründet, hat es das Label in kurzer Zeit in die Herzen einer jungen Instagram-Gemeinde und die Regale internationaler Premium- und Luxuskaufhäuser geschafft. Im Portfolio: Contemporary Classics und Cateye-Interpretationen mit progressiven Oversize-Formen und schicken Farbakzenten.
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Lizenzvereinbarung beendet
Kein Diesel mehr bei Marcolin
Der italienische Brillenkonzern Marcolin (Longarone / Belluno) hat die Beendigung der Lizenzvereinbarung mit der Modemarke Diesel für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Sonnenbrillen und optischen Fassungen bekanntgegeben. Ursprünglich sollte die Kooperation bis 2023 dauern.
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Lool Eyewear: Technologie und Leichtigkeit
Etnia kauft katalanische Brillenmarke
Etnia Barcelona erzielte ein Abkommen zum Erwerb der katalanischen Brillenmarke Lool Eyewear. Das Unternehmen bekräftigt damit seine Wachstumsstrategie und fügt seinem Produktportfolio eine Brillenmarke hinzu, die Leichtigkeit mit technologischer Ausrichtung und einem hohen Potenzial an Nachhaltigkeit verbindet.
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Neues Digital Retail Concept
Kering Eyewear: Einkaufserlebnis mit digitaler Power
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich Kering Eyewear der Entwicklung seines Portfolios und der Entfaltung jeder einzelnen Marke. Um das Geschäfts-Potenzial weiter zu entwickeln, wurde jetzt das Digital Retail Concept vorgestellt: ein In-Store-Erlebnis, verstärkt durch die Power des Digitalen.
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