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Brillenmarken
Seite 30
Brillenmarken
Neue Standorte eröffnet
pro optik weiterhin auf Expansionskurs
Die Optikkette pro optik setzt auch in Zeiten der Pandemie ihren Expansionskurs fort – von Januar bis April wurden bereits 7 neue Einheiten eröffnet. Bis Jahresende plant man, rund 30 neue Niederlassungen zu eröffnen, 20 Hörzentren an den Start zu bringen und die Präsenz bundesweit massiv auszubauen.
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Sommer-Modelle der Kollektion Vanguard
Gigi Studios: Wagemutiger Retro-Look
Ausdruck von Mode, Avantgarde und Detailverliebtheit. Neun Designs, in denen die Essenz der spanischen Marke zum Ausdruck kommt: Gigi Studios erweitert seine Kollektion Vanguard im Sommer 2021 um wagemutige und übermütige Damenfassungen und Sonnenbrillen im Retro-Look.
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Brillen-Fertigung vor Ort
Koberg & Tente: Back to the Roots
Koberg & Tente hat sich schon einige Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit gemacht und vieles umgesetzt. Jetzt geht der Brillen-Hersteller aus Münster noch einen Schritt weiter, verleiht dem altbewährten Handwerk der Brillenmacher wieder mehr Gewicht und fertigt die neue Kollektion direkt vor Ort.
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Lizenz für amerikanischen Kontinent
De Rigo bekommt Gap Eyewear
Die Mode-Marke Gap verkörpert den modernen amerikanischen Lifestyle und Optimismus und kann zu ihren Accessoires bald auch Eyewear zählen. Ab 2022 wird De Rigo Fassungen und Sonnenbrillen der Marke entwerfen, produzieren und vertreiben, zunächst in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.
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Vertrag läuft Ende Juni 2021 aus
Marcolin und Dsquared2 beenden Partnerschaft
Seit 2008 befand sich die Brillenmarke Dsquared2 im Portfolio von Marcolin. Jetzt verlängern beide Unternehmen den Lizenzvertrag nicht weiter und lassen die Partnerschaft im Sommer 2021 auslaufen.
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Deutschland-Vertrieb der Marke Botaniq
BoDe Design: Nachhaltigkeit von Anfang bis Ende
Der Aspekt Nachhaltigkeit findet bei immer mehr Kollektionen Berücksichtigung. Die Marke Botaniq denkt das Thema Kreislaufwirtschaft weiter und führt verbrauchte Fassungen einer neuen umweltverträglichen Nutzung zu. Den exklusiven Deutschland-Vertrieb übernimmt ab sofort BoDe Design.
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Für das Design „R 1000 + Titanium“
Red Dot Award für Modo Eyewear
Die internationale Jury des Red Dot Awards hat das neueste Design „R 1000 + Titanium“ von Modo in der Kategorie „Product Design 2021“ ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Qualität und Design. Die prämierten Modelle glänzen mit Memory-Kunststoff und einfallsreichen Details.
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Bluetooth Eyewear von Thema Optical
iGreen: Brillenträger smart unterwegs
Kompetenz in Brillendesign und -herstellung kombiniert mit fortschrittlichster Technologie: iGreen smart Eyewear von Thema Optical sieht aus wie eine gewöhnliche Brille, ist aber viel mehr. Dank der neuesten Bluetooth-Generation kann sie sich mit allen digitalen Geräten verbinden – Musik hören, Telefonieren, gutes Sehen inklusive.
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Ein Unikat zum 30. Geburtstag
Lunor: Zum Jubiläum Büffelhorn
Viel hat sich bei Lunor seit der Gründung im Jahr 1991 getan, spätestens seit Apple-Gründer Steve Jobs das Modell Classic Rund zum Kultobjekt machte. Zum 30-jährigen Jubiläum lanciert die Marke aus dem Schwarzwald die Kollektion B1 und setzt mit ihr das erste Mal vollständig auf das Naturmaterial Büffelhorn, passend zum Nachhaltigkeitsgedanken der Brillenmanufaktur.
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Auszeichnungen im Product Design 2021
Vier Red Dots für Eschenbach-Design
Eschenbach Eyewear hat mehr als erfolgreich am „Red Dot Award: Product Design 2021“ teilgenommen. Gleich vier Modelle wurden von der internationalen Jury mit dem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Insgesamt heimste Eschenbach-Brillendesign in den letzten fünf Jahren neun Mal diesen Preis ein.
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Kampagne zur Reinigung von Meeresstränden
MITA: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft
Die grüne Brillenmarke Mita Eyewear, deren Brillen aus recyceltem PET-Plastik aus dem Meer hergestellt sind, arbeitet seit kurzem mit zwei gemeinnützigen Organisationen zusammen und hofft, mit dieser neuen Kampagne zur Reinigung der Ozeane ein Umweltbewusstsein zu schaffen.
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Brillen nach Zen-Philosophie
Danshari und die feine Kunst des Minimalismus
Danshari debütiert Anfang 2020 auf dem Markt mit einer exklusiven Brillen-Kollektion Made in Japan, kreiert von Giuseppe La Boria – aus Acetat und reinem japanischen Titan. Das Label aus Italien bietet, inspiriert vom Zen-Minimalismus, extrem leichte und flexible Korrektions-Fassungen, spezielle Modelle nur für Damen und jetzt Sonnenbrillen.
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Recycelte PET-Flaschen für Reshape-Kollektion
2021 macht Okia die Million voll
Bis Ende 2021 sollen eine Million PET-Flaschen recycelt und zu Brillen verarbeitet worden sein: So das Ziel von Okia, dem in Hongkong ansässigen Brillenhersteller, und dem seit zwei Jahren laufenden Projekt Reshape, bei dem 5 recycelte Wasserflaschen für die Produktion einer Fassung wiederverwendet werden.
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Firmenjubiläum am 1. April 2021
125 Jahre Menrad: Familiengeschichte mit Brillen
Am 1. April 1896 gründete Ferdinand Menrad sein Unternehmen mit dem Grundsatz: „Ich glaube fest an die Macht der Gründlichkeit. Qualität wird sich immer durchsetzen.“ Täglich prüfte er gefertigte Brillen von Hand, um sich durch beste Produkte und hochwertige Produktion zu etablieren – der Grundstein für einen Big Player der Augenoptik: 2021 feiert Menrad, in vierter Generation im Familienbesitz, sein 125-jähriges Bestehen.
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Apax Fonds übernimmt die Gruppe von Compass
Rodenstock geht an neuen Investor
Das Investoren-Wechsel-Dich bei Rodenstock setzt sich fort. Von Compass Partners wechselt die Rodenstock Gruppe zu Apax Fonds aus Großbritannien. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und wird voraussichtlich Mitte 2021 abgeschlossen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
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Karün Eyewear bei Apollo Optik
GrandVision und die Brillenwelt in Patagonien
Die weltweit agierende Optikkette GrandVision wandelt auf nachhaltigen Brillen-Pfaden und erweitert ihr Portfolio – unter anderem bei Apollo Optik in Deutschland – mit der Marke Karün aus dem fernen Patagonien. Gestartet wird mit der Kollektion der Schauspielerin und Umweltaktivistin Shailene Woodley.
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