Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 32
Brillenmarken
Sponsored Post
Nordische Farben und Designtraditionen
ProDesign bleibt seinen dänischen Wurzeln treu
ProDesign wurde 1973 in Aarhus, Dänemark, gegründet. Heute, nach mehr als 40 Jahren in der Branche, liefert das Label weiterhin frische und dynamische Brillenkonzepte, die Funktionalität und visuellen Ausdruck verbinden und dabei das dänische Designerbe bewahren.
Weiterlesen
Die Brillen zum 50. Geburtstag der Kultmarke
IVKO at the Hard Rock Cafe
Das Ambiente des Hard Rock Cafe zog 1971 von Beginn an Stars und Normalbürger in den Bann, und US-Musikerin Carolo King setzte der US-Diner-Kette mit dem Song „At the Hard Rock Cafe“ ein musikalisches Denkmal. Zum 50. Geburtstag der Marke bringt IVKO die Brillen-Kollektion dazu.
Weiterlesen
Marken und Marketing
Die exklusive Welt von Midon Vision
Als Anfang Oktober 2020 die französische Brillenfirma Grosfilley den Silmo d’Or für ein Modell der Marke Chantal Thomass erhielt, freute man sich darüber auch in Deutschland bei Midon Vision. Das Unternehmen aus Berlin vertreibt seit mehr als 25 Jahren exklusive Marken ausländischer Hersteller in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz.
Weiterlesen
Anzeige
Patrick Dempsey ist das neue Testimonial
Porsche Design Eyewear: Kampagne mit McDreamy
Seine Motorsport-Leidenschaft hat der Schauspieler Patrick Dempsey mit Porsche Design gemeinsam – und die Initialen PD. Jetzt präsentieren die Lifestyle-Marke und der Hollywood-Star zusammen die Kampagne der neuen Eyewear-Kollektionen 2021 im Vertrieb von Rodenstock.
Weiterlesen
Neue Modelle in Aluminium Eyewear
J.F. Rey: Leichtigkeit kombiniert mit Charakter
Das neue Stahl-Aluminium-Konzept von J.F. Rey bietet Brillen mit Leichtigkeit und zeitgenössischem Minimalismus. Der ausdrucksstarke und selbstbewusste Look entsteht durch das originelle Design der Front, mit der Montage eines farbigen Aluminiumstücks auf dem Mittelteil der Fassung.
Weiterlesen
Sponsored Post
Bandbreite mit Röhm, Harry's und Blue Matr'xx
Röhm: Immer gut aussehen, ob modern oder klassisch
Bereits seit 1946 steht Röhm Eyewear für Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Dabei bietet das Unternehmen dem Kunden stets eine attraktive Auswahl an Modellen, zu einem Top-Service und guten Preisleistungsverhältnis. Inzwischen in 3. Generation geführt, steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern, um die selben Werte und hohen Qualitätsstandards weiterzuführen.
Weiterlesen
Neue Design-Konzepte
25 Jahre Dita Eyewear: Rückkehr zu Out-of-the-Box
Dita Eyewear steht für besondere Silhouetten, handgefertigt in Japan. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum feiert man zwei neue Brillenkonzepte – und die Rückkehr zum Out-of-the-Box-Denken. „Technische Details waren schon immer grundlegend für unsere Designsprache“, so Design Director Michael Castillo, dessen Tätigkeit bei Dita bis in die Gründungsjahre zurückreicht.
Weiterlesen
Anzeige
Kampagne zur Vintage-Kollektion
Etnia: Glamourama an der Costa Brava
Die Vintage-Kollektion von Etnia Barcelona und die Kampagne dazu ist eine Hommage an das mediterrane Glamourama, an dieses Zusammenspiel aus Glamour und Panorama während der goldenen Hollywood-Ära zwischen den 30er- und 60er-Jahren an der Costa Brava, als Schauspieler, Musiker und Künstler die Küste in einen der schillerndsten Orte am Mittelmeer verwandelten.
Weiterlesen
Neu dabei: Markus Schröder
Imago erweitert Geschäftsführung
Bei Imago gab es einen Neuzugang in der Geschäftsführung: Zum 1. Januar erweiterte Markus Schröder die Geschäftsführung um die beiden bestehenden geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Laepple und Marco Finster. Schröder verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen der Optikbranche und werde die Weiterentwicklung und Positionierung bei Imago Eyewear global weiter festigen und vorantreiben.
Weiterlesen
„Trees for the Future“ erreicht 200-Mio.-Marke
Modo Eyewear: Für jede Brille ein neuer Baum
Mit seiner Marke Eco entwickelt Modo Eyewear neue Brillenkonzepte unter Verwendung nachhaltiger Materialien und pflanzt für jede verkaufte Brille einen Baum. Zusammen mit der Organisation „Trees for the Future“ hat das Programm „One Frame, One Tree“ von Eco bis jetzt über 2,4 Millionen Bäume pflanzen können.
Weiterlesen
Retro-Vibes, Powerfarben und Natur
Brillen-Trends für 2021
2021 wird so bunt wie das Leben selbst. Dafür sorgten laut KGS Colour-Sonnenbrillen und Modelle mit auffälligen Kunststoffrahmen aus Acetat. Allen, die eher auf Zurückhaltung stehen, bieten Ultraslim-Brillen oder Modelle in Naturtönen ein weites Feld zum trendigen Toben.
Weiterlesen
Sponsored Post
Brillen-Modell Gotham in Grau und Gelb
Face à Face in den Farben des Jahres
Praktisch und felsenfest, aber gleichzeitig wärmend und optimistisch, das ist die Verbindung der Pantone-Farben des Jahres Ultimate Gray und Illuminating. Die Marke Face à Face der Design Eyewear Group (DEG) startet mit ihrem Modell Gotham in ein neues Jahr voller Hoffnung und Positivität.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Lunettes et Vision: Konzentriert und besonders
Augenoptiker*in zu sein ist vielseitig und herausfordernd zugleich. Wer hier mit Herzblut, Mut zum Risiko und frischen Ideen erfolgreich seinen Weg geht, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. In jeder Ausgabe von eyebizz portraitieren wir Unternehmerpersönlichkeiten, die kennenzulernen sich lohnt. Diesmal ist es: Veit Anlauf, Lunettes et Vision, Düsseldorf. [13819]
Weiterlesen
Ultimate Grey und Illuminating
Pantone-Farben 2021: Stärke und Hoffnung
Für 2021 hat Pantone gleich zwei Farben des Jahres ausgewählt: Pantone 17-5104 Ultimate Gray und Pantone 13-0647 Illuminating, ein leuchtendes Gelb. Die Kombination dieser beiden Farben soll eine Botschaft von Stärke und Hoffnung vermitteln, die sowohl beständig als auch aufbauend ist.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die Sportsonnenbrille „Ultimate“
Julbo: Grenzen überschreiten im Ausdauersport
2021 geht Julbo mit der ultraleichten „Ultimate“ an die Grenze der Leistungsfähigkeit: Die neue Brille aus der „Speed & Light“-Serie setzt auf die Technologie der erfolgreichen Aero-Serie und ist ideal für alle Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren, Triathlon oder Langlauf. Eine Limited Edition in Carbon ehrt Biathlon-Star Martin Fourcade.
Weiterlesen
„Ich trage eine Berlinerin!“
Brillen-Ikonen im Weißen Haus
Für die Augenoptik in den USA war Trump kein einfacher Kandidat, da konnte selbst Fashion Victim Melania nichts ändern. Noch weiß keiner, wohin Amtsnachfolger Joe Biden das Land politisch steuern wird, eines weiß man aber schon: Den Brillen auf amerikanischem Boden, egal ob dort hergestellt, stationiert oder importiert, wird es besser gehen. [13968]
Weiterlesen
«
1
…
29
30
31
32
33
34
35
…
65
»