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Brillenmarken
Seite 38
Brillenmarken
„Opticians with you“ soll Corona-Leidtragende unterstützen
Etnia Barcelona Foundation stiftet 150.000 Brillen
Seit 1. Juni ist die Etnia Barcelona Foundation mit dem internationalen gemeinnützigen Projekt „Opticians with you“ am Start. Dieses Projekt richtet sich an Familien, die durch die Covid-19-Krise in Not geraten sind, und stellt kostenlos 150.000 Fassungen der eigenen Marke zur Verfügung.
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Erste Brillenmodelle 2021 erhältlich
Kering Eyewear ergänzt Portfolio mit Chloé
Kering Eyewear und und die Modemarke Chloé haben eine Partnerschaft vereinbart für das Design, die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Chloé Eyewear. Die erste Veröffentlichung wird die neue Chloé Frühling-Sommer-Kollektion 2021 sein, mit Damen-Sonnenbrillen und -Korrektionsfassungen sowie einer Mini-Me-Kollektion für Kinder.
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„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
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Expansion des US-Promi-Labels in Europa
Brillen von Privé Revaux in Deutschland nur bei Apollo
Im Februar hatte die Safilo Gruppe eine Beteiligung von 61,34% an dem in Miami ansässigen Unternehmen Prive Goods, LLC und damit an der US-Brillenmarke Privé Revaux erworben. In Deutschland ist die Promi-Eyewear-Marke ab sofort online und exklusiv in Apollo Stores erhältlich.
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Kooperation mit iBrands Europe
Direkter DACH-Vertrieb für Suzy Glam
Die neue Situation in den letzten Monaten hat auch in der Augenoptik einiges durcheinandergewirbelt. Die Veranstaltung zukünftiger internationaler Messen ist unsicher. Um trotzdem einen engeren Verkaufskontakt zu den Kunden herzustellen, hat sich das niederländische Independent Label Suzy Glam entschieden, für die DACH-Region eine Kooperation mit iBrands Europe einzugehen.
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Kampagne „Coalesce“ mit Batik und Lavalampe
Andy Wolf: Zurück in die 90er
Die aktuelle Kampagne von Andy Wolf heißt „Coalesce“, das bedeutet, einzelne Elemente zu einem Ganzen zusammenzufügen. Mikrokosmisch konzentrierte sich diese Kampagne darauf, Farben, Formen, Materialien und unterschiedliche Einheiten in einem schönen Rahmen verschmelzen zu lassen. Unterstützung gibt es dabei von Batikmustern und Lavalampen.
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Neue Bio-Acetat-Brillen und Start der neuen Website
Pala Eyewear: Nachhaltige Brillen mit sozialem Anliegen
Pala Eyewear ist eine ethische Brillenmarke aus Großbritannien, die Menschen und den Planeten vor Profit stellt. Für jede verkaufte Sonnenbrille gibt es Zuschüsse für Sehzentren und Vorsorgeuntersuchungen in Afrika. In dieser Saison geht die im britischen Brighton ansässige Marke sogar noch grüner an den Start und führt eine Reihe neuer zeitloser Designs aus nachhaltigem Bio-Acetat ein und stellt die neue Website vor.
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Kollektion „Help with a smile”
Headrix-Brillen für den Gudd-Zweck
„Help with a smile” und ein lachender Mund befinden sich auf dem Bügel der neuesten Headrix-Fassung. Sie ist Bestandteil der „Guud-Zweck Brillen-Kollektion“, Ergebnis einer Kooperation zwischen der saarländischen Guud-Zweck UG und der Berliner New Line Optik GmbH.
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Sylvia Jensch ist seit Anfang Mai CMO/CSO
ic! berlin mit neuer Leitung in Marketing und Vertrieb
Die international erfahrene Strategin Sylvia Jensch hat Anfang Mai 2020 die Position des Chief Sales and Marketing Officer beim Berliner Brillenhersteller ic! berlin übernommen. Sie verantwortet die Steuerung sämtlicher Marketing- und Sales-Aktivitäten weltweit.
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Die neue Fassungs-Kollektion „Le Jardin“
Etnia und die Pracht französischer Gärten
In diesem Frühjahr erweitert Etnia Barcelona seine von der Natur inspirierte Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 um sechs neue Korrektionsfassungen. Die Kollektion „Le Jardin“ des Brillen-Labels ist eine Ode an die Blumen der schönsten Gartenanlagen Frankreichs, wie man sie z. B. vom prunkvollen Schloss Versailles kennt.
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Eyewear-Label aus Belgien fördert Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit
w.r. yuma: Gedruckte Fassungen aus Plastikmüll
Überbordender Plastikmüll gehört zu den globalen Krisenthemen unserer Zeit. Das belgische Eyewear-Label w.r. yuma hat darauf ein ganzes Start-up-Konzept aufgebaut. Die Idee der Kreislaufwirtschaft wird hier zur nachhaltigen Firmenphilosophie. So wollen Gründer Sebastiaan de Neubourg und seine Mitstreiter Lenja Doms und Roald Duchateau zeigen, dass aus Plastikmüll hochwertige Lifestyle-Produkte entstehen können.
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Portrait
Morel: Überraschen und Verführen
Wegweisendes entsteht nicht selten in geografischer Abgeschiedenheit aus Konzentration, Kreativität und Eigenständigkeit. Morel, der unabhängige Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, ist ein Beispiel dafür. Vor 140 Jahren gegründet, ist man den eigenen Werten bis heute treu geblieben, mittlerweile in vierter Generation.
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Vier Metropolen als Inspiration
Eine kosmopolitische Reise mit Nirvan Javan
Die neuen Kollektionen von Nirvan Javan Eyewear sind benannt nach vier Metropolen – Tokyo, London, Paris und Chicago – und dienen als erste Ziele einer stilistischen Reise. Vier Städte, die den Designer sowohl durch ihre kulturell pulsierende Atmosphäre als auch durch die eindrucksvollen architektonischen Elemente beeindrucken und inspirieren.
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In der Nähe der Maximilianstraße
Mykita eröffnet Brillen-Shop in München
Mykita Eyewear eröffnet seinen neuesten Shop in München in unmittelbarer Nähe zur Maximilianstraße, eine der beliebtesten und hochwertigsten Einkaufsstraßen Deutschlands. In den Räumen einer ehemaligen Galerie eines denkmalgeschützten Hauses treffen historische Architekturelemente auf außergewöhnliche Designobjekte und urbane Akzente. Es ist der dritte Brillen-Shop von Mykita in Deutschland.
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Unabhängige Fertigung in eigener Manufaktur
Götti-Brillen: Mit eigener Perspektive
Bereits vor ein paar Jahren hat Sven Götti alles daran gesetzt, eine eigene Manufaktur in der Schweiz aufzubauen, um einen Teil der Kollektion lokal zu produzieren. Die Manufaktur im eigenen Haus ergibt sehr viel Flexibilität, kurze Produktionswege und optimierte Herstellungsschritte. Dadurch ist eine nachhaltige und unabhängige Fertigung möglich, welche in der aktuellen Situation wichtiger ist denn je.
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Gemeinsame Räume von Viu Eyewear und Copenhagen Studios
Viu Store in Düsseldorf: Eyewear plus Sneaker
Die beiden Labels Viu Eyewear und Copenhagen Studios vereint eine Leidenschaft: minimalistische Designs, die Liebe zum Detail sowie hochwertige Handwerkskunst made in Europe. Ab sofort werden die beiden Accessoire-Marken ihre geteilte Philosophie in einem gemeinsamen Store-Konzept in Düsseldorf umsetzen.
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