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eyebizz
Brillenmarken
Seite 44
Brillenmarken
Brillen-Kollektion mit dem Thema Mut
Zehn Jahre Monkeyglasses oder: Sei, wer du bist
Das dänische Label Monkeyglasses feiert in diesem Jahr seinen 10. Jahrestag. Die Brillen aus Kopenhagen werden nachhaltig hergestellt. Um das Jubiläum entsprechend zu feiern, haben die Inhaber Mai-Britt und Morten Seaton eine Jubiläumskollektion kreiert, mit dem Thema Mut.
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And the Winner is ...
eyebuzz Award: Ready for Take-off!
Premiere: Zum ersten Mal haben die SILMO und eyebizz gemeinsam den Newcomer Award “eyebuzz” ausgeschrieben. Gesucht waren junge Unternehmen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz (DACH) – maximal fünf Jahre alt – und Start-Ups, die innovative Produkte für die Augenoptik anbieten. Als Preis winkt dem Sieger nun ein kostenfreier Stand auf der SILMO Paris, die Teilnahme am…
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Big Player am Start
Brillen-Markt: Monopoly der Markenlizenzen
Beim allseits beliebten Brettspiel Monopoly geht es um Straßen und Immobilen. Beim Marken-Monopoly der Augenoptik ähnlich um Gewinn und Verlust rund um die Brillen-Lieblingslizenzen der Konsumenten. Zurzeit wechseln lukrative Markennamen die Lizenzgeber, so dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten, welche Topseller nun gerade welchem Big Player gehören.
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Ab 1. August 2019
On the Road: 6 Gebietsleiter mit MINI-Eyewear
Das MINI Sales Team ist mit 6 Gebietsleitern ab dem 01. August 2019 in ihrem MINI Clubman auf den Straßen unterwegs und deckt alle Regionen Deutschlands ab. Im Gepäck: die MINI EYEWEAR Kollektion, bestehend aus 52 Korrektions-Fassungen und Sonnenbrillen.
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Serie: 40 Talente unter 40
Christian Puzik: Der Holzfreund
In der heimischen Werkstatt konstruierte Christian Puzik seine erste Sonnenbrille aus Holz und wurde so zum Produktdesigner. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Tobias Martin gründete er 2013 Stadtholz und designt neben Brillen Holzuhren sowie Fliegen und Handyhüllen, ebenfalls aus Holz.
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Neue Linie ECOllection
Nachhaltige Brillen-Modelle bei Esprit Eyewear
Esprit ist der Schutz und das Wohlergehen unseres Planeten sowie seiner Bewohner ein wichtiges Anliegen. Das Label hat die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in seine Markenphilosophie integriert und verfolgt einen Circular-Fashion-Ansatz. Ein Teil davon sind nachhaltig produzierte Materialien, wie sie bei den Fassungen der ECOllection von Esprit Eyewear verwendet werden.
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Marken-Portrait
Lunetterie Générale: Die Brillen des Rocketman
Es gibt keine Zufälle. So ist es auch kein Zufall, dass Taron Egerton – der 29-jährige Schauspieler, der derzeit im Auftrag von Elton John seine Performance in „Rocket Man“ gibt, sich mit einer Brille aus dem kanadischen Hause Lunetterie Générale schmückt. Die Kreationen des jungen Unternehmens passen schon jetzt auf die Nasen von Prominenz und stilbewusster Klientel.
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Außerdem: Abschluss der Solstice-Transaktion
Dior Eyewear wird Safilo verlassen
Die Safilo Group gab gestern den Abschluss der Transaktion zum Verkauf der US-amerikanischen Einzelhandelskette Solstice an Fairway LLC bekannt. Darüber hinaus bestätigte Safilo auch, dass der Lizenzvertrag für die Kollektionen Dior und Dior Homme von Sonnenbrillen und optischen Fassungen mit Ablaufdatum 31. Dezember 2020 endet.
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Mario Muttenthaler zum CMO berufen
Viu baut Management und Marke aus
Viu beruft Mario Muttenthaler zum CMO. Das Schweizer Brillenlabel möchte mit dieser Ernennung nicht nur sein Management-Team vergrößern, sondern vor allem auch seine strategische Expertise für die fortlaufende internationale Expansion und Markenentwicklung: Der studierte Marketingfachmann verfüge über eine große Erfahrung im Führen und Ausbauen von digitalen Brands mit ausgeprägtem Kundenfokus.
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Besides: Closing of Solstice Transaction
Dior Eyewear will leave Safilo
Safilo Group S.p.A announces today the closing of the transaction to sell its USA retail chain Solstice to Fairway LLC as previously communicated. Furthermore, Safilo also confirms that the license agreement for the Dior and Dior Homme collections of sunglasses and optical frames will end at its expiry date of 31 December 2020.
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Premiere der ersten Damenmodelle auf der Berliner Fashion Week
Guido Maria Kretschmer erweitert Modelinie mit Brillen
Guido Maria Kretschmer und das Hamburger Unternehmen Edeloptics GmbH kündigen den ersten Schritt ihrer gemeinsamen Brillenkooperation an. Zusammen mit dem Multichannel-Optiker hat der Stardesigner eigens für seine Modenschauen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2019 drei Damenmodelle entworfen, die offizielle „Fashion-Show“-Edition.
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Ausstellung ab 12. Juli in München
Designmuseum zeigt Werkschau von Cazal
Das berühmte Designmuseum „Die neue Sammlung – The Design Museum“ in der Pinakothek der Moderne in München zeigt ab 12. Juli 2019 eine Werkschau von Cazal im Zusammenhang mit den Einflüssen auf die Pop-Kultur: „Cazal & Counterculture“. Außerdem gibt es noch eine Gesprächsrunde dazu und eine Party.
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Kampagnen-Shooting in Nürnberg
Eschenbach: Maxi-Auftritt für Mini Eyewear
Seit der erste classic Mini 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist, sind 60 Jahre vergangen. Schnell avancierte der kleine Flitzer zum Kult-Auto. In Zusammenarbeit mit Eschenbach Optik kommt nun Mini Eyewear auf den Markt. Ab 1. August ist das Sales-Team auf den Straßen unterwegs – natürlich im Mini.
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Für die Kollektion blendwerk von Koberg & Tente
Sonnenbrillen-Shooting für die Kampagne 2020
Brillenhersteller Koberg & Tente hat in dieser Woche die Fotos für die Sonnenbrillen-Kampagne 2020 fotografiert – bei heißen 30 Grad im Schatten. Als Kulisse diente den blendwerk-Sonnenbrillen und Fotografin Tatjana Jentsch aus Münster der Halterner See im nördlichen Ruhrgebiet.
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Erste Produkte Anfang 2020 auf dem Markt
Marcolin geht mit Adidas Eyewear an den Start
Die Marcolin Gruppe und adidas haben eine Lizenzvereinbarung für Eyewear-Produkte getroffen. Die Partnerschaft, die bis 2024 laufen soll, wird Anfang 2020 erste Produkte auf den Markt bringen. Gemäß der Vereinbarung werde die Marcolin Gruppe diese unter dem adidas Badge of Sport and Originals Label entwerfen, entwickeln, produzieren, vermarkten und verkaufen.
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Sonnenbrille P‘8478 erhält Travel Retail Award 2019
Verbraucher zeichnen Porsche Design-Klassiker aus
Die Sonnenbrille P‘8478 von Porsche Design hat den Travel Retail Award 2019 in der Kategorie „Best Sunglasses / Eyewear Product“ gewonnen. Der Design-Klassiker punktete bei den Reisenden mit der Kombination aus funktionalem Design, hochwertigen Materialien und einem trendigen Look.
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