Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 45
Brillenmarken
De Rigo sponsert Formel-1-Rennstall und bringt neue Kollektion
Police Eyewear: Einmal mehr in der Welt des Sports
Police, die Lifestyle-Marke der De Rigo Gruppe, hat einen wichtigen Sponsorenvertrag mit der Mercedes-AMG Petronas Motorsport, dem Team des fünfmaligen Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton, abgeschlossen. Außerdem gibt eine neue Eyewear-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der Rennlegende und Modeikone entstanden ist.
Weiterlesen
Brillen-Lizenzpartnerschaft mit Eschenbach Optik
Der Mini – die Maxi-Story
Die Beatles mochten ihn, Mister Bean wurde mit ihm berühmt: mit dem charakterstarken Raumwunder auf vier Rädern. 60 Jahre ist es her, dass der rundgelutschte Quader auf die Straße kam. Die große Geschichte des kleinen Flitzers wird jetzt auch in der Augenoptik fortgeschrieben, weil Eschenbach Optik im vergangenen Jahr die Lizenzpartnerschaft für Mini übernommen hat.
Weiterlesen
Marcolin verlängert Lizenz mit Harley Davidson weltweit bis 2021
Die Marcolin Group verlängert die Lizenz mit Harley Davidson Motor Company. Die Marcolin Group zeichnet auch weiterhin für Design, Produktion und den weltweiten Vertrieb von Korrektur- und Sonnenbrillen für das Label verantwortlich. Die Zusammenarbeit umfasst auch künftig die komplette Eyewear unter dem Logo Harley Davidson für Männer, Frauen und Kinder und wurde bis 31. Dezember…
Weiterlesen
Anzeige
Eigene Sportbrillenmarke lanciert
Adidas Sportbrillen und Silhouette gehen getrennte Wege
Silhouette International entwickelt eine eigene Sportbrillenkollektion und trennt sich von Adidas als Markenlizenz. Hohe Kompetenz in Technik und modischem Design wurden dem renommierten Brillenhersteller bereits als bisherigem Hersteller von Sportbrillen unter der Marke adidas durch viele Auszeichnungen und Awards bestätigt. Auch Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Gewinner vertrauten bereits auf die Produkte aus Österreich. Unter neuer Marke…
Weiterlesen
Zusammenarbeit vereinbart
Onkel Ferdi gehört jetzt zur Optibonus-Familie
Die Optibonus GmbH mit Sitz in Bockenem hat die Marke Onkel Ferdi von Bittlinger & Herrmann GbR inklusive sämtlicher Vertriebstätigkeiten in ihre Markenfamilie mit CC Caldini Collection, Raxx und KiKANiNCHEN Eyewear integriert. Für das Design ist weiterhin Ingo Herrmann zuständig, so dass es zu keinem Stilbruch kommt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Feminin und maskulin? Selbstverständlich.
Der großen Mehrheit modebewusster Kundinnen und Kunden würde bei der Brillenauswahl etwas fehlen, gäbe es nur noch geschlechtsneutrale Modelle. VSIBILIA zeigt besonders mit zwei seiner Labels – BETTY BARCLAY und MASAO – kluge Facetten von femininem und maskulinem Selbstverständnis im 21. Jahrhundert.
Weiterlesen
15 Jahre eyebizz – wir gratulieren herzlich zum
Jubiläum: 60 Jahre AVM 1959
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie AVM 1959. Das italienische Brillen-Unternehmen hat sein Gründungsjahr schon im Namen verankert und feiert sein 60-jähriges Bestehen mit zwei besonderen Brillenfassungen seiner stärksten Marke.
Weiterlesen
Anzeige
Promi-Treffen in Wien
Brillen-Event im Thomas Sabo Flagship Store
Die Marke Thomas Sabo feierte gestern zwischen Palmen und bunten Oldtimern die Premiere ihrer ersten Eyewear-Kollektion mit einem Instore-Event. Firmengründer Thomas Sabo und Creative Director Susanne Kölbli hatten persönlich rund 100 Gäste eingeladen, darunter Prominente, Freunde, Kunden sowie Geschäftspartner der Marke.
Weiterlesen
Designer-Portrait
Manufaktur-Brillen von Resch: Maßgefertigt statt von der Stange
In seiner Werkstatt fertigt der Lüneburger Augenoptiker Peter Resch Brillenfassungen aus Carbon nach individuellen Kunden-Wünschen. Sein Konzept vom maßgeschneiderten Brillen-Design bei „Resch. Manufaktur-Sehen“ zeigt, wie sich Augenoptiker unabhängig von Filialisten und Online-Handel positionieren können. Kürzlich gab’s dafür sogar den Staatspreis „Erfolgsfaktor Design“ des Landes Niedersachsen.
Weiterlesen
Unternehmens-Portrait
WestGroupe: Meilensteine eines kanadischen Familienunternehmens
Kanada, das ist für viele ein Sehnsuchtsort. Endlose Wälder, unberührte Natur sind wohl die ersten Assoziationen. eyebizz nähert sich der kanadischen WestGroupe mit Sitz in Quebec. Hier haben die Geschwister Michael als President und Beverly Suliteanu als Vice-President das Ruder des Familienunternehmens in ihren Händen.
Weiterlesen
15 Jahre eyebizz – wir gratulieren zum
Jubiläum: 15 Jahre Vinylize Eyewear
eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik vor, so wie die Marke Vinylize des ungarischen Brillen-Labels Tipton Eyeworks mit Sitz in Budapest, das aus Vinyl-Schallplatten Brillen fertigt und dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Firmengründer Zack Tipton präsentierte dazu eine besondere Limited Edition.
Weiterlesen
Augenoptik Schill hat gewonnen
Jisco Eyewear verloste Fahrrad
Anlässlich der opti veranstaltete das farbenfrohe spanische Brillen-Label Jisco Eyewear eine Fahrrad-Verlosung auf der Messe. Nun konnte der Gewinner seinen Preis in Empfang nehmen: Augenoptik Schill in Stuttgart freut sich über ein himmelblaues Fahrrad.
Weiterlesen
Family-run sustainable start-up beat industry giants
Bird Sunglasses won Frame of the Year award
Bird’s mission is to create eyewear which not only looks good, but does good, too. Sustainable materials used include FSC-certified wood, repurposed aluminium, and recycled packaging, and every pair of sunglasses purchased brings solar light to families in Malawi, Zambia and Uganda through their Share Your Sun partnership with SolarAid. Recently Bird Sunglasses won the Frame of the Year 2019 award.
Weiterlesen
Neue Location „Auf AEG“
Eschenbach Optik verlegt seinen Hauptsitz
Ab Mai beginnt für Eschenbach Optik eine neue Ära. Das Nürnberger Unternehmen verlegt seinen Hauptsitz von der Schopenhauerstraße „Auf AEG“, einem urbanen Creative Space im Nürnberger Westen. Die neue Anschrift lautet dann: Fürther Straße 252, 90429 Nürnberg.
Weiterlesen
Nach Cristina Trujillo wieder David Pellicer
Neue Leitung bei Etnia Barcelona
Nachdem CEO Cristina Trujillo, die im Januar 2018 zur Geschäftsführerin von Etnia Barcelona ernannt worden war, Anfang April das Unternehmen verlassen hat, übernimmt nun David Pellicer, Präsident und Gründer des spanischen Brillen-Labels, erneut die Firmenleitung.
Weiterlesen
Sponsored Post
Puristisches Design
Metropolitan Eyewear: For Individualists
Metropolitan Eyewear ist eine Brillen-Kollektion für urbane Menschen und steht für puristisches Design und klare Linienführung. Für Menschen mit dem Ohr am Puls der Zeit und mit beiden Füßen im Leben. Sie fragen nicht, was schön, richtig oder Qualität ist. Sie wissen es einfach.
Weiterlesen
«
1
…
42
43
44
45
46
47
48
…
65
»