Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 63
Brillenmarken
Lizenzabkommen ab 2018
Safilo bringt rag & bone Eyewear
Die Safilo Gruppe gibt ein neues Lizenzabkommen für Design, Produktion und weltweite Distribution bekannt: Ab Januar 2018 haben die Italiener die Korrektions- und Sonnenbrillen der Modemarke rag & bone im Programm. Britisches Understatement und New Yorker Edgy-Design „Mit rag & bone haben wir eine weitere Richtmarke in unserem stetig wachsendem Design-Portfolio gewonnen, welches von einer…
Weiterlesen
Schmuckbrillen von Silhouette
Für ein Strahlen zum Fest
Weihnachten wirft seine Schatten voraus – bereits in zwei Monaten gibt es wieder die große Bescherung. Für das Fest wirft man sich gerne in Schale, und das schicke Outfit wird optimal komplettiert durch elegante festliche Brillenfassungen. Silhouette präsentiert mit den neuen Modellen der „Elegance Collection“ schon mal ein paar Vorschläge. Mit ihrer 23-Karat-Goldbeschichtung auf Titan…
Weiterlesen
Nach Berlin zweiter Standort in Deutschland
Ace & Tate-Store in München eröffnet
Mit München hat der Brillenhersteller Ace & Tate im Oktober den zweiten eigenen Store in Deutschland eröffnet und damit in Europa jetzt insgesamt sieben Geschäfte mit der kompletten Brillenkollektion und optischem Service. Die Niederländer präsentieren ihre Modelle „ab 98 Euro“ im Onlineshop, in Showrooms und bei Partner-Optikern – und auch in einigen eigenen Läden. Zum…
Weiterlesen
Anzeige
Nachhaltiges Brillendesign aus Österreich
Buch plus Jeans gleich Beans
Seit Mai 2016 ist das junge Brillenlabel Bean Spectacles am Markt. Mit der pfiffigen Idee, aus alten Büchern und kaputten Jeanshosen nachhaltige Brillen zu bauen, hat der Österreicher Florian Hermüller voll ins Schwarze getroffen. Der Jungdesigner ist begeisterter Handwerker und legt großen Wert auf eine umweltfreundliche und faire Herstellung. B.ean.s Beans ist ein Wortspiel aus…
Weiterlesen
Eine Legende wird lebendig: Cazal 001
Die Kunst von Cari Zalloni
Cari Zalloni (1937 – 2012) – Namensgeber und Chefdesigner von CAZAL war Visionär, Querdenker und Ästhet. Seinem kreativen Genie und seiner Leidenschaft für Brillen ist der Erfolg dieser Marke zu verdanken, die von ihren Fans weltweit geliebt wird. Seine Inspiration, der Brille ein eigenes, unverwechselbares Gesicht zu verleihen, hielt er in unzähligen Skizzen fest, die…
Weiterlesen
Special Edition von Arthur Arbesser
Dritte Designkooperation von Silhouette
(Ludwigsburg) In London, New York und aktuell Mailand brachte die Brillenmarke Titan Minimal Art, mit der jeweils individuellen Handschrift von Fashion-Designern, die Models der Fashion Weeks zum Strahlen. Der österreichische Brillenhersteller Silhouette kooperiert 2016 erneut mit einem Shooting-Star unter den jungen Modedesignern und lanciert im Januar 2017 die dritte Special Edition. Das Resultat: „Arthur Arbesser…
Weiterlesen
Austauschbare Nasenstege
Oakley lanciert TrueBridge
Perfekter Sitz von Acetatbrillen den ganzen Tag über ist für viele Brillenträger ein Traum. Oakley kommt ihm jetzt ein ganzes Stück näher mit der Entwicklung von TrueBridge. Jedes TruBridge Modell wird mit 4 unterschiedlich großen Nasenstegen geliefert. Unabhängig von der physischen Nasenbeschaffenheit des Brillenträgers kann so die passende Brücke ausgewählt und ein optimaler Sitz gewährleistet…
Weiterlesen
Anzeige
Fusion mit Top Look
Aus zwei wird Swiss Eye
Zum 1. September 2016 haben die beiden Unternehmen Top Look Brillen Vertriebs-GmbH aus Kissing und Swiss Eye International GmbH fusioniert. Beide Firmen legen ihr Portfolio zusammen und firmieren zukünftig unter dem Namen Swiss Eye International GmbH. Firmensitz ist Augustdorf und die Geschäftsleitung übernimmt Andreas Rückstein. Top Look führt die Korrektionsbrillenmarken Top Look, ICU, TAO und…
Weiterlesen
Verlängerung des Brillen-Lizenzvertrages
Max Mara bleibt bei Safilo
Der italienische Brillenhersteller Safilo Group und die Marke Max Mara kündigen die vorzeitige Verlängerung ihres Lizenzvertrags bis Ende 2023 an. Partnerschaft seit fast 20 Jahren Der italienische Brillenhersteller Safilo Group und die Luxusmarke Max Mara kündigen die vorzeitige Verlängerung ihres Lizenzvertrags für das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Korrekturfassungen und Sonnenbrillen an. Die…
Weiterlesen
Design-Kooperation zur Berlin Fashion Week
Perret Schaad & Silhouette
Außergewöhnliche Silhouetten, elegante, hochwertige Stoffe und eine ausdrucksstarke Farb-Welt – das ist charakteristisch für das junge Berliner Modelabel Perret Schaad. Für den Brillenspezialisten Silhouette entwarf das Designer-Duo nun vier besondere Sonnenbrillen. Präsentiert wurden die exklusiven Einzelstücke vergangene Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week zusammen mit der Spring-Summer-Kollektion der beiden Designerinnen. „Es hat uns großen…
Weiterlesen
Michael Pachleitner Group fertigt die Brillen designed by Jérôme Boateng
Gemeinsam mit Fußballstar Jérôme Boateng gibt Online-Optiker Edel-Optics die exklusive Kollektion für Sonnen- und Korrektionsbrillen, „JB“ #DefendYourStyle, heraus. Seit Mitte Mai 2016 sind die Brillenmodelle des deutschen Fußballnationalspielers online u.a. auf www.edel-optics.de sowie auch im Hamburger Flagshipstore in unterschiedlichen Größen und Designs erhältlich. „Jérôme Boateng hat all seine Modelle mit uns zusammen entworfen und die Vorlagen…
Weiterlesen
Mit dem TwinStyle Konzept, dem TwinEvolution Konzept und der Sonnenbrillen Kollektion
Munic Eyewear gleich 3 x nominiert für den German Design Award 2017
Nominiert wurden der TwinStyle Eine Idee von Munic Eyewear verführt die Brillenträger zur zweiten Lieblingsbrille: ein Design – zwei Brillen – zwei verschiedene Materialien. Identisch in Design, Größe und Passform aber unterschiedlich in Stil und Ausdruck. Einer der vielen Twins aus der munic Kollektion ist Mod. 870-2 aus mehrschichtigem Acetat und 870-3 aus leichtem Block-Titan….
Weiterlesen
Mit der Übernahme reihen sich angesehene amerikanische Marken in das Portfolio des Konzerns
De Rigo Vision übernimmt REM Eyewear USA
Die Akquisition ist Teil von De Rigo Vision’s strategischer Planung, international zu expandieren und den Vertrieb auf dem amerikanischen Markt zu stärken. Die Konsolidierung der amerikanischen Vertriebsstruktur in einer einzigen Organisation unter dem neuen Namen De Rigo REM wird die Schaffung eines riesigen Vertriebsnetz ermöglichen. Es qualifiziert das vielfältige Portfolio von De Rigo Marken auf…
Weiterlesen
Seit 10 Jahren bietet das Passauer Unternehmen EBM DESIGN GmbH das Wechselsystem „switch it“ an
„switch it“ Das Original
Die innovative Technologie verbunden mit überaus variantenreichem Design bieten eine unendliche Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten. Die aktuelle Kollektion umfasst über 600 Bügeldesigns, aktuelle Farb- und Modetrends, limitierte Editionen sowie zahlreiche zeitgemäße Themen garantieren den Erfolg der „switch it“ Kollektion. Im Frühjahr dieses Jahres kam es zur Trennung der Patentinhaber. Seither ist Günther Wied, Geschäftsführer von EBM…
Weiterlesen
Trends & More Eyewear: Technologie unter dem Markennamen Seequenz
Trends & More Eyewear erwirbt Lizenz für „switch it technology“
Die TRENDS & MORE Eyewear GmbH aus Fürstenzell hat die Lizenz für die Nutzung der patentierten „switch it technology“ erworben. Das Wechselbügelsystem wird von TRENDS & MORE Eyewear unter dem Markennamen SEEQENZ geführt. Der Patentinhaber der „switch it technology“, Michael Strenz, sowie der weitere Patentinhaber haben kürzlich eine geschäftliche Trennung vollzogen. Im Zuge dessen wurde…
Weiterlesen
Brillenkollektion für Online Händler Edel-Optics
Brillendesign made by Jérôme Boateng
Fußballer Jérôme Boateng bringt eine eigene Brillenkollektion auf den Markt. Vergangenen Donnerstag hat der Fußballstar seine selbstkreierten Sehhilfen vorgestellt. „JB Berlin“, „JB Hamburg“ und „JB Manchester“ heißen die Modelle „Keine Fragen zum Fußball bitte“, sagt die PR-Frau von Edel-Optics laut tagesspiegel.de bei der Brillenvorstellung in Berlin. Der Online-Händler startete 2009, hat seitdem Brillen in 120 Länder verschickt und 40 000 Modelle im Angebot….
Weiterlesen
«
1
…
60
61
62
63
64
65
»