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Brillenmarken
Seite 9
Brillenmarken
Mit ultra polarisierenden Gläsern
INVU-Kampagne zeigt Schönheit der Welt
17. Januar 2024 – Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum bringt die Marke INVU by Swiss Eyewear Group eine neue globale Werbekampagne für Verbraucher und Handel. Im Mittelpunkt die ultra polarisierenden Brillengläser. „Polarisation ist unsere DNA“, sagt Jerry Dreifuss, CEO der Swiss Eyewear Group.
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Marke seit 2022 im Programm
Safilo unterbricht Lizenz mit Chiara Ferragni
16. Januar 2024 – Die Safilo Gruppe hat die Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und Vertrieb der Brillen-Kollektion der Marke Chiara Ferragni wie es heißt „aufgrund der Verletzung vertraglicher Verpflichtungen durch den Marken-Eigentümer“ unterbrochen.
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Sandra Schwertführer und Tim Hoffmeister
Neu im Team bei Swiss Eye
15. Januar 2024 – Es gibt zwei neue Gesichter im Außendienst der Swiss Eye International GmbH, die jeweils für die Sportbrillen der Marke Swisseye und die Korrektions-Fassungen der Marke Top Look zuständig sind: Sandra Schwertführer und Tim Hoffmeister.
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Kampagne zur SS24-Kollektion
Frühstück bei Gigi
11. Januar 2024 – „The Breakfast“ von Gigi Studios lädt ein, uns mit den unvorhergesehenen Verbindungen zu befassen, und zu wissen, wie wir das Potenzial der alltäglichsten Umstände erfassen können. Mit der SS24-Kampagne fängt das Label aus Spanien den glücklichen Zufall in einem scheinbar gewöhnlichen Moment ein: ein Frühstück unter Unbekannten.
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Korrekturbrillen im Sport
Perfektes Sehen – Die neue SIRIUS von Rudy Project
Mehrere Möglichkeiten zum Verglasen, eine perfekte Passform und ein nachhaltiger Rahmen – das ist die Sportbrille Sirius. Geeignet für eine Vielzahl an Sportarten ermöglicht sie es, das volle Potenzial der Sportoptik auszuschöpfen und wichtige Zusatzumsätze zu generieren.
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Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
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eyeliner-Markenportrait
Clémence & Margaux: Durch die Brille(n) einer Schwestern-Liebe
8. Januar 2024 – Clémence & Margaux ist die Kernmarke des französischen Brillen-Herstellers Création Concept Optique (CCO). Mit einer spannenden Geschichte dahinter: Das Key-Label ist 2012 aus der berührenden Beziehung zweier Schwestern entstanden.
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Die Kollektion Avantgarde-Bold
O-CCX Eyewear: Stilvolle Rebellion
In der Welt der Mode geht es nicht nur darum, Kleidung zu tragen – es geht auch um Ausdruck, Individualität und Persönlichkeit. Diesen Geist verkörpert die Kollektion Avantgarde-Bold von O-CCX Eyewear aus Osnabrück auf der Reise zur Maßbrille mit Persönlichkeit.
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Für die Marken s.Oliver und F2
Aoyama startet mit zwei neuen Eyewear-Lizenzen
2. Januar 2024 – Zu Beginn des Jahres startet Aoyama Optical Germany mit gleich zwei neuen Brillenmarken im Portfolio. Das Unternehmen in Potsdam hat Eyewear-Lizenzen mit den Marken s.Oliver (Mode) und F2 (Funsport) abgeschlossen.
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25 Jahre Titan Minimal Art
Silhouette-Messeauftritt mit Jubiläum
29. Dezember 2023 – Der Leitsatz „Empowered by Lightness“ gilt beim österreichischen Komplett-Brillenhersteller Silhouette nicht nur für seine ultraleichten Brillen, sondern auch für seinen Messeauftritt auf der opti im Januar 2024. Zudem feiert die Kollektion Titan Minimal Art 25-jähriges Jubiläum.
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Neue Titanbrillen-Kollektion für Herren
J.F. Rey: Verschmelzung von Leistung und Stil
J.F. Rey präsentiert eine neue Titan-Kollektion für Herren: Die Verschmelzung von Leistung und Stil – vier moderne Modelle mit Titanfronten, Edelstahlbügeln, Carbonfasern, Acetatspitzen und einem international patentierten Scharnier.
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Theo, J.F. Rey und John Dalia:
Konsortium übernimmt Brillen-Fertigung CEMO
20. Dezember 2023 – Mitte Dezember teilten die unabhängigen Marken Theo, J.F. Rey und John Dalia mit, dass sie als Konsortium den französischen Brillen-Hersteller CEMO-Decovision übernehmen. Die neuen Eigentümer möchten damit die Position von „Made in France“ auf dem globalen Brillenmarkt stärken, heißt es.
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Herbst/Winter-Kollektion 2023/24
Look Moda: Geformte Schönheit
Look setzt sein Know-how in Handwerk und Design fort und macht Acetat zu einem Statement. Für die Saison Herbst/Winter 2023/24 hat der Hersteller aus Italien zwei neue Acetatfassungen in seiner Moda-Kollektion für Frauen vorgestellt.
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eyeliner-Markenportrait
Look: Das neue Wir-Gefühl
7. Dezember 2023 – Seit den Anfängen 1978 steht bei Look handwerkliche Kompetenz mit qualitativen Materialien im Mittelpunkt. Die Brillen entstehen im Teamwork, das den italienischen Stil verkörpert, deswegen auch der Namenszusatz „Made in Italia“. Aber der Brillenhersteller aus Longarone steht für mehr – und zeigt das mit dem neuen Wir-Gefühl: „Noi“.
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Rückzug von Hans-Philipp Brendel
B&B Eyewear: Das Ende einer Ära
30. November 2023 – Hans-Philipp Brendel zieht sich nach über 50 Jahren an der Spitze der Brillenmanufaktur B&B Eyewear, Fürth, ins Privatleben zurück. Der Verkauf an Wagner + Kühner soll den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Kollektionen sichern.
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Optik-Großhandel und Außendienst
Quedzuweit Optik: Seit 25 Jahren in der Augenoptik
29. November 2023 – Walter Quedzuweit, Jahrgang 1955, hat in den 70er Jahren die Augenoptik von der Pike auf gelernt. Nach einigen Berufsjahren als Optikergehilfe, dann als Geschäftsführer, wechselte er in den 80er Jahren in den Außendienst für optische Geräte und später für Brillen. 1998 startete er mit einem eigenen Optik-Großhandel.
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