Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Cooper Vision
Cooper Vision
Peer-Review für „MiSight 1 day“
CooperVision: Myopie-Linse bestätigt
18. Januar 2024 – Ein „Peer-Review”-Verfahren hat die Wirksamkeit der Einmal-Kontaktlinse von CooperVision für das Myopie-Management erneut bestätigt. Es attestiere, dass sich die Augen von Kindern, die „MiSight 1 day“ tragen, genauso entwickeln wie die Augen von emmetropen Kindern.
Weiterlesen
Finale am 16. September in Budapest
CooperVision kürt OptiStudent 2023
14. September 2023 – Das Finale der OptiStudent Awards von CooperVision steht vor der Tür: Sechs Finalisten aus Belgien, Bulgarien, Deutschland, Spanien, der Tschechischen Republik und Großbritannien werden ihre Forschungs-Projekte am 16. September in Budapest (Ungarn) präsentieren.
Weiterlesen
Globale Initiative von Myopia Profile
Im September Myopie-Aktionsmonat
3. Juli 2023 – Die Informations-Plattform Myopia Profile (Brisbane, Australien) startet Anfang September den „Myopia Action Month“, um das Bewusstsein für Myopie und deren Folgen weiter zu fördern. Im ersten Aktionsmonat geht es um weltweite Aufklärung für Betroffene, um die Zusammenarbeit mit der Industrie und Ermutigung für Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen, Maßnahmen dagegen zu ergreifen.
Weiterlesen
Anzeige
Berlin-Kampagne „One Single Life“
CooperVision auf Kontaktlinsen-Abenteuer-Tour
5. Oktober 2022 – „One Single Life” heißt die neue Kontaktlinsen-Kampagne, mit der CooperVision in den Herbst startet und sich gezielt an junge, urbane Menschen wendet, die für das Tragen von Einmallinsen begeistert werden sollen. Zudem soll das Bewusstsein geschaffen werden, dass vor allem Tageslinsen für bestimmte Aktivitäten gegenüber der Brille Vorteile haben können.
Weiterlesen
Mit neuer Kontakltinsen-Kampagne
CooperVision unterstützt gutes Sehen in Ghana
7. September 2022 – Mit der Kampagne „Weil wir an gutes Sehen für alle glauben“ möchte CooperVision DACH auch dort zur Augengesundheit beitragen, wo eine Versorgung normalerweise erschwert ist. In Partnerschaft mit „Optometry Giving Sight” und „Vision Aid Overseas” sollen Biofinity-Gewinne helfen, Menschen in Ghana eine augenärztliche Versorgung zu ermöglichen.
Weiterlesen
Am 17. September in Budapest
FORCE-Finale 2022 bei CooperVision
9. August 2022 – FORCE (Future Ocular Research Creativity Event) ist ein jährlich von CooperVision initiierter Wettbewerb, bei dem Studierende verschiedener europäischer Universitäten und Fachhochschulen gegeneinander antreten. Am 17. September 2022 findet das Finale des diesjährigen Wettbewerbs im CooperVision Centre of Innovation in Budapest (Ungarn) statt.
Weiterlesen
Joint Venture für Myopie-Gläser
SightGlass Vision nimmt den Betrieb auf
Vor einem Jahr wurde die Vereinbarung von EssilorLuxottica und CooperCompanies getroffen. Jetzt nimmt SightGlass Vision, das Joint Venture für Myopie-Brillengläser, seine Arbeit auf und bringt bald die ersten Produkte mit der „Diffusion Optics Technology“ auf den Markt.
Weiterlesen
Anzeige
Neues Webinar-Programm online
Kontaktlinsen-Praxiswissen von CooperVision
Die neuen Webinar-Termine des Kontaktlinsen-Herstellers CooperVision sind online und versprechen viel Praxiswissen für einen erfolgreichen Ausbau des Kontaktlinsen-Geschäfts. Dabei eignen sich alle Termine auch für Fachexperten zur Auffrischung des bereits vorhandenen Wissens.
Weiterlesen
Digitales Event am 12. Februar 2022
WCO: Experten-Austausch zu Myopie-Management
Der World Council of Optometry (WCO) möchte die Bemühungen unterstützen, einen globalen Standard für die Behandlung von Myopie zu etablieren, und veranstaltet in Zusammenarbeit mit CooperVision am 12. Februar 2022 eine weltweite digitale Veranstaltung zum Thema Myopie-Management: „Myopia Management: Putting It Into Practice” .
Weiterlesen
Produkt-Launch in den Niederlanden
SightGlass Vision: Studie zu Myopie-Brillengläsern
Anfang Oktober präsentierte CooperVision zum Produkt-Launch in den Niederlanden Daten einer klinischen Studie zu Brillengläsern mit Diffusion Optics Technology von SightGlass Vision. Auch Partner EssilorLuxottica, der ebenfalls die neuen Myopie-Brillengläser einführen wird, war dabei.
Weiterlesen
Für Juli bis September
Neues Webinar-Programm bei CooperVision
Viele spannende Themen verspricht das neue Webinar-Programm von CooperVision für die Monate Juli bis September, die das Unternehmen jetzt auf seiner Weiterbildungs-Plattform online vorstellt. Den Anfang machen im Juli gleich zwei Live-Webinare zum Thema Kontaktlinsen-Pflegemittel, Start am 7. Juli.
Weiterlesen
Neuer Technical Sales Consultant Axel Baasner
CooperVision: Ausbau Professional Services DACH
Seit Anfang Juni verstärkt Axel Baasner das Professional Services Team von CooperVision Specialty EyeCare EMEA (Eerbeek/ Niederland), der Muttergesellschaft des Kontaktlinsen-Herstellers Procornea B.V. in den Niederlanden. Als Technical Sales Consultant für die DACH-Region wird er am Ausbau der Professional Services mitwirken und für die technische Vertriebsunterstützung in der DACH-Region tätig sein.
Weiterlesen
Im PLZ-Gebiet 66-79 und 88-89
Neuer Gebietsleiter für Charmant-Kollektionen
Seit Anfang Mai hat die Charmant GmbH Europe einen neuen Gebietsleiter im Team: Giovanni Sanna kümmert sich für die Postleitzahlen 66-79 und 88-89 um die Marken Ad Lib, Elle, Line Art und Charmant Z.
Weiterlesen
Kommissarischer Leiter im Amt bestätigt
Zupfer bleibt Chef von CooperVision DACH
Er hatte bereits seit vergangenem August die Leitung der Geschäftsführung von CooperVision D-A-CH in Eppertshausen kommissarisch inne: Seit Anfang April ist Johannes Zupfer offiziell und regulär im Amt bestätigt – und hat sich einiges für das Unternehmen vorgenommen.
Weiterlesen
Kinder-Langzeitstudie über sechs Jahre
Myopie-Kontaktlinsen von CooperVision im Dauertest
Eine jüngst veröffentlichte Studie untersuchte die dauerhafte Beeinträchtigung von Kinderaugen durch das Tragen weicher Einmalkontaktlinsen von CooperVision zum Myopie-Management. Während der sechsjährigen Laufzeit seien physiologische Beeinträchtigungen des Auges nur in äußerst geringem Maße zu beobachten gewesen.
Weiterlesen
Online-Konferenz am 18. April 2021
CooperVision eröffnet seine Perspektiven 2021
CooperVision veranstaltet am 18. April 2021 die „Virtual Perspectives 2021“, eine Online-Konferenz mit Fokus auf Neuheiten aus der Kontaktlinsenforschung und -weiterbildung. Thema des kostenlosen eintägigen Events: „Kontaktlinsen – heute, morgen und was noch in der Kategorie steckt“.
Weiterlesen
1
2
3
4
5
»