Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillentrends
Brillentrends
Trends mit Candy, Cat-Eye und KI
Brillen 2025: Vielfalt und spannende Gegensätze
3. Dezember 2024 – Das KGS (Berlin) hat diese fünf Brillen-Trends für 2025 ausgemacht: auf der einen Seite Statement durch dicke Oversized-Rahmen und knallige Farben, andererseits Reduktion durch schmale Gläser der 90er und minimalistisches Design der 2000er. Außerdem im Trend liegen Unisex-Modelle und Smart Glasses mit KI.
Weiterlesen
Am 18. und 19. Januar 2025
Interlook mit neuen Trends der Augenoptik
25. November 2024 – Einen kompakten Überblick über die angesagten Marken und Modelle, Produktneuheiten, Trends und Innovationen und vieles mehr erwartet das Fachpublikum der Interlook am 18. und 19. Januar 2025 in Halle 5 der Messe Dortmund. Zahlreiche Aussteller haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Weiterlesen
Women-in-Optics und Brillentrends 2025
SILMO als Wegweiser
19. November 2024 – Die SILMO 2024 präsentierte sich Ende September als Wegweiser für die Zukunft des Sehens und eine bemerkenswerte Balance zwischen Innovation und Tradition. Und die Branche integrierte dabei neue Technologien, ohne dabei die handwerkliche Expertise und das Design zu vernachlässigen. Mit dabei auch: Women-in-Optics und Brillentrends 2025.
Weiterlesen
Anzeige
Ab 11. November 2024
Surrealistischste Kreation: Die limitierte Edition “Toiletpaper x Etnia Barcelona”
In gewohnter Manier setzt Etnia, die charakterstarke Brillenmarke aus Barcelona, auf kreative Innovation und künstlerische Avantgarde. Die neue Kollektion, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Kunstmagazin Toiletpaper, manifestiert sich in drei außergewöhnlichen Sonnenbrillenmodellen: “Dolly”, “Roses 1” und “Roses 2”.
Weiterlesen
2025 in Riccione
Neuer Standort für DaTE
31. Oktober 2024 – Nach der Bekanntgabe des neuen Termins wurde nun auch der Ort der nächsten DaTE-Veranstaltung bekannt gegeben. Sie wird vom 13. bis 15. September 2025 in Riccione stattfinden, und zwar in einem neuen Format, das den neuesten Anforderungen dieses anspruchsvollen Sektors gerecht werde.
Weiterlesen
Besucher-Anmeldung freigeschaltet
100% Optical: Aufbruch in neue Dekade
21. Oktober 2024 – Die 100% Optical, größte Optikmesse Großbritanniens, wird vom 1. bis 3. März 2025 wieder im Londoner ExCeL stattfinden. Die Website hat ein neues Aussehen, Sponsoren sind bestätigt und die Messe bietet zusätzliche Funktionen. Die Registrierung für die kostenlosen Tickets ist ab sofort möglich.
Weiterlesen
Abschlussbericht der Messe
SILMO Paris 2024: Vier intensive Tage
9. Oktober 2024 – Vier intensive Tage lang ab 20. September war die SILMO Paris 2024 Treffpunkt für die Fachleute der Branche. In diesem Jahr reisten 32.125 Besucher (+2,6 % im Vergleich zu 2023) an, davon 52 % international und 48 % französisch, um die Neuheiten von mehr als 900 Unternehmen auf 75.000 qm zu sehen.
Weiterlesen
Anzeige
Auch internationale Besucher
Bold XXL: In der niederländischen Welt der Optik
8. Oktober 2024 – Am 8. und 9. September 2024 fand in den Brabanthallen die Bold XXL statt und präsentierte mehr als 360 Brillen-Marken. Insgesamt 2.772 Besucher kamen zur führenden Optik-Messe in der Benelux-Region, davon 376 aus Deutschland und 147 aus Belgien –, für die Veranstalter ein großer Erfolg.
Weiterlesen
75 Jahre Aufklärungs-Arbeit der Initiative
KGS: Mit Brille wär‘ das nicht passiert!
27. September 2024 – Seit 75 Jahren klärt das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) mit hersteller-neutralen Informationen und reichweiten-starken Kampagnen rund um Sehgesundheit, Sehversorgung, Brillenstyling und Kontaktlinsen auf und trägt so zu einem besseren Sehbewusstsein in Deutschland bei.
Weiterlesen
Messe vom 31. Januar bis 2. Februar
Konzept der opti 2025 nimmt Gestalt an
16. September 2024 – Die Konzept-Ideen für die opti 2025 stehen, so der Messe-Veranstalter GHM. Nach Monaten intensiver Recherche und drei Roundtables mit Ausstellern, Besuchern und Verbands-Vertretern werde nun noch das Finetuning für „die führende augenoptische Messe im DACH-Bereich“ definiert.
Weiterlesen
KGS-Portal zu Trends und Typberatung
Neuer Look von Brillenstyling.de
4. September 2024 – Mehr als 340.000 User verzeichnete das KGS-Portal Brillenstyling.de im letzten Jahr – 86 Prozent mehr als im Vorjahr. Beim Google-Suchwort „Brillentrends“ rankte es vor Cosmopolitan, Bunte und Glamour. Um diese Erfolge weiter auszubauen, wurde die Website jetzt vollständig überarbeitet.
Weiterlesen
Sponsored Post
kiotonakamura launcht erste Sonnenbrillen-Kollektion
Die Brand kiotonakamura, bekannt für ihre farbenfrohen und selbstbewussten Designs, präsentiert stolz ihre erste Sonnenbrillen-Kollektion. Begleitet wird die Kollektion von einer einzigartigen Kampagne, die aus einer Fusion von KI-generierten Bildern und kreativem Handwerk entstand.
Weiterlesen
Branchen-Initiative feiert Geburtstag
KGS: 75 Jahre Aufklärung rund um gutes Sehen
8. August 2024 – Gegründet am 20. Juli 1949 leistet das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) seit 75 Jahren wertvolle Aufklärungs-Arbeit rund um Sehgesundheit, Sehversorgung, Brillenstyling und den Mehrwert von Kontaktlinsen. Mit hersteller-neutralen Informationen und reichweiten-starken Kampagnen trägt die Branchen-Initiative zu einem besseren Sehbewusstsein der deutschen Bevölkerung bei.
Weiterlesen
Vom 20. bis 23. September
SILMO 2024: Schwung der Gegenwart und Zukunft
1. Juli 2024 – Die SILMO Paris 2024 vom 20. bis 23. September bereitet sich darauf vor, alle Akteure des Optiksektors zu empfangen. Mehr als 900 Aussteller nehmen laut Veranstalter teil und 1.500 Marken aus 144 Ländern der Welt möchten ihre Angebote präsentieren.
Weiterlesen
Forum ExpoAudio und ANA-Kongress
Mehr Hörakustik auf der ExpoÓptica
30. März 2024 – Die ExpoÓptica, Messe für Optik, Optometrie und Audiologie auf der iberischen Halbinsel, wird vom 12. bis 14. April von der IFEMA Madrid veranstaltet. Zum zweiten Mal in Folge wird dem Audiologie-Sektor mit mehr als 20 teilnehmenden Unternehmen ein eigener Bereich auf der Messe gewidmet sein.
Weiterlesen
In den Brabant-Hallen in Den Bosch
Mehr Platz für die Bold Optical
15. März 2024 – Zur Bold Optical Fair am 8. und 9. September 2024 haben sich laut Veranstalter schon mehr als 290 Marken angemeldet. Um ausreichend Platz anbieten zu können für Aussteller und Besucher, zieht die niederländische Messe um an einen größeren Veranstaltungs-Ort: die Brabant-Hallen in Den Bosch.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
17
»