Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
corona
Seite 15
corona
GfK-Studie und Zahlen der Bundesagentur für Arbeit
Absturz für Konsumklima und Höchststand bei Kurzarbeit
Gestern veröffentlichte GfK die Konsumklima-Studie für April 2020. Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung befinden sich im freien Fall. Hunderttausende Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet.
Weiterlesen
Mit permanenter Anti-Fog-Beschichtung
Shamir Optic spendet Schutzbrillen ans Rote Kreuz
Die Shamir-Gruppe hat vor kurzem eine permanente Anti-Fog-Beschichtung auf den Markt gebracht und aktuell ihre Produktion hochgefahren, um u.a. Schutzbrillen mit dieser effektiven Vergütung an medizinische Teams im In- und Ausland zu liefern und Kliniken und Rettungsdienste mit Spenden dieser dringend benötigten Ausrüstung zu unterstützen, unter anderem das Bayrische Rote Kreuz.
Weiterlesen
Ab 22. April: Filialen der LoQu Optical Group
Aktivoptik öffnet wieder unter Einhaltung neuer Schutzstandards
Die LoQu Optical Group GmbH hat Prozesse und neue Schutzstandards für seine 600 Mitarbeiter entwickelt, um trotz Corona-Pandemie eine infektionssichere Arbeit in den Filialen von aktivoptik und Optikhaus zu ermöglichen. Ab kommendem Mittwoch, 22. April 2020, öffnet das Optikunternehmen wieder seinen Geschäftsbetrieb.
Weiterlesen
Anzeige
Rund eine Million Schutzausrüstungen gegen Covid-19 gespendet
Weltweite Hilfsmaßnahmen der Essilor Gruppe
Die Essilor Gruppe steht solidarisch all denen zur Seite, die weltweit von der Covid-19-Pandemie betroffen sind. Über ihr großes und engverbundenes Netzwerk hat die Gruppe einen umfassenden Plan aufgestellt, um Gesundheitssysteme, Patienten und Gemeinschaften auf der ganzen Welt mit Schutzausrüstungen zu unterstützen.
Weiterlesen
Digital, interaktiv und kostenlos
Hoya bietet Faculty Webinar-Programm
Hoya lädt seine Partneroptiker in Covid-19 Zeiten zu Weiterbildung ein. Mit dem erweiterten Faculty Webinar- Programm will der Mönchengladbacher Brillenglashersteller sowohl fachliche, augenoptische Themen als auch Antworten bezüglich Positionierung, Online Marketing und Social Media anbieten. Die Teilnahme sei kostenlos, aber eine Kundennummer erforderlich. Die Hoya Produkttrainerinnen Dagmar Fräger, Juliane Meyer und Britta Seeberger legen ihren…
Weiterlesen
Konzentration auf das Wesentliche
Corona Diary (19): Lichtblick
In Dänemark sind jetzt alle Kindergärten wieder geöffnet und die Schüler bis zur fünften Klasse gehen zur Schule. “Wir dürfen raus gehen,” sagt eine Freundin aus Aarhus. Wer hätte gedacht, dass wir uns über solche Nachrichten einmal freuen würden? Wer hätte gedacht, dass es solche Nachrichten überhaupt einmal geben könnte? Es gibt viele eyebizz Kunden,…
Weiterlesen
Jürgen Bräunlein, Berlin
Corona Diary (17): Paket aus China
Was machen Sie so zu Ostern außer gesund bleiben? Ich puzzle (Renoirs Gemälde „Frühstück der Ruderer“, 1.500 Teile), lese (alles außer Camus‘ „Pest“), gucke Netflix (aber nicht „The Walking Dead“) und koche – notgedrungen. Vor allem aber kümmere ich mich um das 14,4 Kilo schwere Paket, das der mundmaskierte DHL-Bote heute mit 1,50 Meter Abstand zu mir in den Flur geschoben hat.
Weiterlesen
Anzeige
Marcel Zischler, Luzern
Corona Diary (16): Datenspende
Ganz egal ob Angestellter oder Unternehmer – durch die aktuelle Corona-Krise ist jeder wirtschaftlich betroffen. Der derzeitige Lockdown kostet die Schweiz rund CHF 15 Mrd. (EUR 14.2 Mrd.) an Wertschöpfung im Monat, wenn die Wirtschaft zu 75% ihres normalen Aktivitätsniveaus läuft.
Weiterlesen
Marketing trotz Corona
Corona Diary (14): Help statt Hype
Marketing in Zeiten von Corona treibt hilfreiche, skurrile, lustige, solidarische und überraschende Blüten. Ein Unternehmen stellt seine Produktion auf Schutzbrillen um, ein anderes fertigt aus Acrylglas einen praktischen Gesundheitsschutz für den Brillenverkauf, wieder andere bieten Schutzmasken für Augenoptiker an die es sonst nirgends mehr zu kaufen gibt.
Weiterlesen
Offene Testphase
Mister Spex bietet Online-Sehtest an
Online Sehtests gibt es heutzutage viele. Mister Spex will jetzt einen Online-Sehtest anbieten, der eine Validierung durch ausgebildete Optometristen erhalten soll. Die Ergebnisse sollen dann für einen Brillenkauf verwendet werden können. Mister Spex biete ab sofort als erster Optiker Kunden in Deutschland die Möglichkeit eines individuellen Sehtests über eine Online-Anwendung. Der Service ermögliche die Überprüfungen der…
Weiterlesen
Coronakrise
Fielmann beschließt Vorschlag zur Aussetzung der Dividendenzahlung
Vorstand und Aufsichtsrat der Fielmann Aktiengesellschaft hatten aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung des Geschäftsjahrs 2019 am 20. Februar 2020, also noch vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie in Deutschland, mitgeteilt, die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik fortsetzen zu wollen und der Hauptversammlung am 9. Juli 2020 vorzuschlagen, für das Geschäftsjahr 2019 eine Dividende in Höhe von 1,95 € je Aktie auszuschütten….
Weiterlesen
Wichtig in Zeiten von SARS-CoV-2
VDCO: Kontaktlinsentragen ist bei richtiger Handhabung sicher
Aufgrund der aktuellen Situation um die COVID-19 Pandemie setzen sich die Medien mit dem Gebrauch von Kontaktlinsen auseinander. Dabei spielt die Frage eine Rolle, ob bei der Handhabung von Kontaktlinsen das Berühren des Gesichtes und insbesondere der Augen ein mögliches Risiko für die Übertragung des Virus von schon infizierten Personen auf noch nicht Infizierte darstellt….
Weiterlesen
Neuer Termin im Mai 2021
Hilfsmittelmesse SightCity abgesagt
Die SightCity, die weltweit größte Hilfsmittelmesse für Sehbehinderte und Blinde, wird in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden. Angesichts der kritischen Lage durch die weltweite Ausbreitung von COVID-19 hat die SightCity GmbH sich dazu entschieden, die SightCity Frankfurt 2020 komplett abzusagen. „Das Veranstaltungsteam bedauert diese Entscheidung sehr“, erklärt Ingrid Merkl, Geschäftsführerin der SightCity GmbH….
Weiterlesen
Voraussichtlich ab Januar 2021 verfügbar
Johnson & Johnson erforscht Haupt-Impfstoff für Coronavirus
Heute haben Johnson & Johnson einen wichtigen Impfstoffkandidaten für COVID-19 und ihre Zusage bekannt gegeben, weltweit eine Milliarde Impfstoffe für den Einsatz bei Pandemien im Notfall zu liefern. Das Unternehmen geht davon aus, dass es spätestens im September 2020 mit klinischen Studien der Phase 1 am Menschen für seinen Leitimpfstoffkandidaten beginnen wird. Nach der Einreichung bei…
Weiterlesen
Advertorial
Augenoptiker Marketing jetzt
Erklärvideo zum Krisen-Management
Alle Augenoptiker haben in Zeiten von Corona starke Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Umso wichtiger sei es, sein Fachgeschäft gerade jetzt in eine gute Position zu bringen, damit es weitergehen kann. Mit den richtigen Marketing-Aktionen würden Kunden direkt erreicht, damit diese in das Geschäft ihres Vertrauens vor Ort zurückkehren und nicht in den Online-Handel abdriften. Jetzt ist…
Weiterlesen
Marcel Zischler aus Luzern
Corona Diary (6): Ignorant oder einfach etwas blöd?…
Gestern rief mich eine junge Augenoptiker-Meisterin an, wollte einen Rat bezüglich eines Jobwechsels. Sie machte sich über ihre zukünftigen Karrierechancen Gedanken und fragte mich, wie und wo sie ihr frisch gelerntes Wissen am besten einsetzen und weiterentwickeln könne. Als wir über ihren von Corona geprägten Berufsalltag sprachen, wurde sie ganz aufgeregt: „Wir haben einen Notdienst…
Weiterlesen
«
1
…
12
13
14
15
16
»