Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 10
Digitalisierung
Zahlen zum dritten Quartal 2021
Fielmann: Wirtschaftliche Erholung hält an
Die Fielmann Gruppe veröffentlichte ihre Zahlen zum dritten Quartal 2021 und verzeichne eine anhaltende wirtschaftliche Erholung. Demnach erhöhte sich der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten um fast 22 % gegenüber 2020 und um 8 % gegenüber 2019 – Ergebnis kontinuierlicher Investitionen in die Digitalisierung und Internationalisierung, so die Unternehmensgruppe.
Weiterlesen
Global Varilux Summit am 10. November 2021
Essilor lädt zum Presbyopie-Gipfel
Essilor lädt ein zur ersten Online-Veranstaltung für Augenoptiker*innen, Optometristen und Augenärzte, die auf der neuen digitalen Veranstaltungs-Plattform „Essilor Vision Care Center“ stattfinden wird: Der Global Varilux Summit wird am 10. November 2021 in 66 Länder übertragen. Im Zentrum der Premiere stehen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Presbyopie.
Weiterlesen
Interview mit dem Shopdesign-Experten
Peter Ippolito: Verkaufe ich Produkte oder eine Welt?
Wie können sich Augenoptiker*innen im Ladendesign zeitgemäß aufstellen? Warum verdient Gentle Monster zu Recht Aufsehen? Und wie geben leerstehende Kaufhäuser Innenstädten neue Impulse? Das verrät Peter Ippolito, geschäftsführender Gesellschafter des international tätigen Designstudios Ippolito Fleitz Group, im Gespräch mit eyebizz-Chefredakteur Jürgen Bräunlein in Berlin.
Weiterlesen
Anzeige
2021 erneut auf Wachstumskurs
Digitalisierung zahlt sich aus für SuperVista
Die SuperVista AG hat für brillen.de Zahlen veröffentlicht. So habe man 2020 den Umsatz um 13 % auf 134,3 Mio. Euro steigern können, den operativen Gewinn um 11,6 % auf 5,7 Mio. Euro, vor allem getragen durch den Filial-Ausbau und Aktivitäten in Polen. Mit der zunehmenden Digitalisierung verspreche auch 2021 eine Fortsetzung des Wachstumskurses.
Weiterlesen
Analyse des GTAI
US-Markt der Sehhilfen: Pandemie und Potenzial
Der US-Umsatz mit Brillen und Kontaktlinsen ist zwar Pandemie bedingt stark eingebrochen, erholt sich 2021 aber langsam. Doch gibt es laut GTAI in der Augenpflege, -optik und -medizin bei Sehhilfen etliche weitere Nischen mit Umsatz-Potenzial, die auch von deutschen Firmen genutzt werden.
Weiterlesen
Plädoyer für mehr Frauen in der Digitalbranche
Zeiss Women Award 2021 verliehen
Zeiss ist bekannt für seine umfangreiche Forschung – der Optikkonzern würdigt und fördert aber auch regelmäßig Nachwuchstalente. Mit dem Women Award will das Unternehmen die vielfältigen Karrierechancen für Frauen in der Digitalbranche in den Blickpunkt rücken. Gestern wurde in Dresden der 11. Zeiss Women Award verliehen.
Weiterlesen
Miniaturisierte Technologie
Skugga entwickelt smartes Brillen-Modul
Das in Stockholm ansässige Technologie-Unternehmen Skugga Technology AB hat ein miniaturisiertes Brillen-Modul entwickelt, für stylishere Smart Glasses weit entfernt von den klobigen, sperrigen Versionen der letzten Jahre. Auf der Silmo stellte man zusammen mit McLaren Vision ein erstes Hybrid-Modell vor.
Weiterlesen
Anzeige
Beratungs-App „Essilor Companion“
Digitaler Begleiter für Essilor-Partneroptiker
Essilor hat seine neu entwickelte Beratungs-App Essilor Companion eingeführt, die Partneroptiker bei der Brillenglasberatung unterstützen soll. Von der Vorstellung neuer Angebote über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung begleitet die App den gesamten Beratungsprozess.
Weiterlesen
Digitaler Start schon am 28. Oktober 2021
Neues Konzept 2022: opti Forum XT
Die opti ist zu Beginn eines jeden Jahres Branchentreff, Kontaktschmiede sowie Innovationsplattform und Trend-Schaufenster, das nächste Mal vom 14. bis 16. Januar 2022. Außerdem bietet sie Weiterbildung und Wissenstransfer: Das neue Konzept des opti Forum XT transferiert und erweitert das Know-how der Branchenexperten und Aussteller in die digitale Welt.
Weiterlesen
Promotion
Hybrid-Event der Ebner Media Group
Aus Internet World Expo und Commerce Week wird: Moonova
Die Ebner Media Group startet nach der Corona-Pandemie mit einem komplett überarbeiteten Messekonzept in das Veranstaltungsjahr 2022. Nach der Übernahme der Fachzeitschrift W&V erweitern die Fachmesse Internet World Expo und ihre Digitalplattform Commerce Week ihren bisher stark handelsgeprägten Fokus um den Bereich digitales Marketing. Die Neuausrichtung bringt auch ein neuer Name zum Ausdruck: Moonova.
Weiterlesen
Event am 8. November im Hybrid-Format
Spectaris-Trendforum wird 20
Das Trendforum wird 20. Spectaris feiert das mit einer besonderen Jubiläums-Veranstaltung am 8. November in Hybrid-Form. Gäste können sich online wie vor Ort in Berlin auf spannende Themen von künstlicher Intelligenz bis Ultrakreativität und auf tolle Gäste, wie Markus Lanz, freuen. Die Moderation übernimmt wieder Wolfram Kons.
Weiterlesen
Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
Weiterlesen
Kooperation von EssilorLuxottica und Facebook
Smart Glasses im Wayfarer-Look vorgestellt
Facebook und Ray-Ban veröffentlichen aus ihrer Kooperation die erste Generation an Smart Glasses: Ray-Ban Stories. Mark Zuckerberg und Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei EssilorLuxottica, stellten dazu in einer virtuellen Präsentation die Partnerschaft und die Möglichkeiten der smarten Wayfarer vor.
Weiterlesen
Gamescom startet
Wachsender Markt für Augenoptiker: Brillengläser für Gamer
Der Markt der begeisterten Gamer wächst seit Jahren und hat durch die Corona-Pandemie noch mehr Zulauf erhalten. Und längst sind es nicht mehr nur die Jüngeren, die sich an Spielekonsolen und Tablets austoben. Stress für die Augen, auch in der Freizeit. Zum Start der GamesCom nutzt Apollo Optik die Gelegenheit und launcht Gaming-Gläser „made in Germany“.
Weiterlesen
Studien zum Shoppen in der Pandemie
Die kleinen Unternehmen vor Ort unterstützen
Während der Covid-Pandemie boomte weltweit der E-Commerce. Parallel zeigten Verbraucher ein großes Interesse daran, lokale und kleinere Unternehmen zu unterstützen. Ein Widerspruch? Nicht unbedingt, wie zwei aktuelle Studien aufschlussreich zeigen.
Weiterlesen
Von Start-up aus Israel entwickelt
Die Brille mit der dynamischen Optik
Presbyopie betrifft heute viele Menschen, und durch die vermehrte Nutzung von digitalen Geräten müssen wir häufiger als je zuvor zwischen Nah- und Fernsicht wechseln. Das israelische Unternehmen DeepOptics hat sich vorgenommen, hierfür eine neue Optik-Technologie zu entwickeln: eine Brille mit dynamischer Optik mittels pixelierter Flüssigkristall-Linsen.
Weiterlesen
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
14
»