Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 11
Digitalisierung
Studie „Optics 2021“ von Edel-Optics
Was die Deutschen über Blaulicht-Filter wissen
Smartphones und Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nur 46 Prozent der Bundesbürger wissen laut der Studie von Edel Optics, welche Gefahren das von den Displays ausgestrahlte kurzwellige blaue Licht für die Augen mit sich bringen kann. Wie ein Blaulicht-Filter bei Brillen funktioniert, können sogar nur 30 Prozent erklären.
Weiterlesen
Sponsored Post
Der Einsatz von KI beim Augenoptikermeister
eyetelligence: Zur Früherkennung von Augenkrankheiten
Die eyetelligence-Assure ist das Produkt von mehr als zehn Jahren Arbeit von Prof. Ming He, Chief Medical Officer bei der australischen Firma eyetelligence. Sie ist eine erschwingliche Plattform, mit der Augenoptikermeister und Ärzte das Screening und Management der drei häufigsten Augenkrankheiten verbessern können.
Weiterlesen
Digitaltag am 18. Juni 2021:
Digitalisierung im Handwerk gestalten
Der Digitaltag geht in die zweite Runde: Am 18. Juni möchte das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk Betrieben neue Technologien und deren Mehrwerte für ihr Unternehmen näher bringen, die Vorteile durch Digitalisierung in der beruflichen Bildung präsentieren und Zukunftsthemen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutieren.
Weiterlesen
Anzeige
Forschung an der TU Graz
Wie Computer besser sehen lernen
Wie kann man bekannte Arbeitsweisen des visuellen Cortex mithilfe mathematischer Modelle berechnen und auf Bildverarbeitungsanwendungen übertragen? Dieser Frage ging ein Forscher-Team der TU Graz nach und entwickelte eine Grundlage für schnelleres und intelligenteres Sehen der Computer.
Weiterlesen
B2B-Handel auf der Plattform läuft weiter
MIDO Digital Edition zieht positives Fazit
Die drei-tägige Digital Edition der MIDO ist vorüber, aber der B2B-Handel auf der Plattform geht weiter. Die Online-Premiere brachte beeindruckende Zahlen: fast 50.000 Interaktionen auf der Business-Plattform, 438 Display-Seiten und über 5.700 registrierte Nutzer. Für 2022 soll es aber endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung in Mailand geben.
Weiterlesen
Sinfona: Vertrieb für die DACH-Region
Gehörtherapie mit künstlicher Intelligenz
Sinfona übernimmt den exklusiven Vertrieb der KOJ Gehörtherapie für Hörakustikbetriebe in der DACH-Region. Die Gehörtherapie mit KI biete ein innovatives und höchst individuelles Training, das nicht nur das Sprachverstehen, sondern auch zahlreiche weitere Hörfunktionen sowie die kognitive Leistungsfähigkeit stärkt.
Weiterlesen
Ein umfangreicher Messekalender und ein neues Format für die Augenoptik
Die Mido 2021 öffnet vom 5. bis 7. Juni
Die digitale Ausgabe der MIDO 2021 wird Samstag, den 5. Juni eröffnet. Bis Montag, den 7. Juni werden 30 Veranstaltungen, 60 Gäste und über 400 Webseiten die internationalen Geschäftsmöglichkeiten des neuen “globalen” Formats nutzen.
Weiterlesen
Anzeige
Von Carl Zeiss am 17. November 1846 gegründet
Mikroskope, Mondlandung und Messtechnik: 175 Jahre Zeiss
Von der einfachen Werkstatt für Feinmechanik in Jena zum international anerkannten Technologieunternehmen für die Märkte der Zukunft: Zeiss feiert 2021 sein 175-jähriges Bestehen und kann dabei auf eine Geschichte voller Pioniergeist und neuer Perspektiven zurückblicken. Das Unternehmen begeht das Jubiläum mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen.
Weiterlesen
Unternehmensidentität besser veranschaulichen
Neue Website von Safilo: Informationen und Emotionen
Interaktion und Kundenzufriedenheit weiter verbessern: Die neue Website von Safilo ist ein weiterer Schritt der digitalen Transformation des Unternehmens, zu der auch die europaweite Einführung einer neuen Business-to-Business-Plattform im vergangenen Jahr und die Einführung einer neuen CRM-Plattform (Customer Relationship Management) gehören.
Weiterlesen
Business in Corona-Zeiten, Teil 3
Digitale Kommunikation: Kunden-Ansprüche im Wandel
Als Expertin für Verkauf und Kunden-Gewinnung „schubst“ Sandra Schubert ihre Seminar-Teilnehmer buchstäblich zum Erfolg. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Im letzten Teil geht es um die Wichtigkeit digitaler Kommunikationskompetenz.
Weiterlesen
Digital Edition vom 5. bis 7. Juni
Die Mido geht um die Welt
Wenn vom 5. bis 7. Juni die Digital Edition der Mido 2021 stattfindet, dann ist das für die italienische Optikmesse nicht nur ein ungewohnter Zeitpunkt statt der üblichen Februar-Termine. Es ist auch eine virtuelle Premiere mit einem neuen 360°-Format, das dank der neuen Plattform, die am 28. Mai debütiert, ein innovatives Erlebnis in der Augenoptik-Welt verspricht.
Weiterlesen
Joint Venture mit Deutsche Telekom: tooz technologies
Next Step für Smart Glasses mit Zeiss-Technologie
Next Step für die Smart Glasses von tooz: Software-Entwickler in Deutschland können nun das Potenzial der neuen Brillen testen und Apps entwickeln. Mit der Technologie des Joint Ventures von Zeiss und Telekom könnten Augenoptiker in naher Zukunft nicht nur Brillen mit Sehkorrektur, Filtern und Coatings anbieten, sondern auch mit integrierten, digitalen Datenfeldern.
Weiterlesen
Start der Digital-Plattform CNXT
Rodenstock beschleunigt Kundendaten-Management
Rodenstock setzt seine B.I.G. Vision fort und startet mit der Plattform CNXT in die digitale Zukunft. Der erste Schritt beginnt im Mai mit dem Service „CNXT smart“, der alle Rodenstock-Messgeräte, -Programme und verschiedene Branchensoftware-Lösungen im Geschäft des Augenoptikers vernetzt, um Kundendaten effizienter zu verwalten.
Weiterlesen
Virtueller Glas-Test für Kunden
Bollé nominiert für Internet-Preis
Bollé ist bekannt für Sport-Helme, Sonnenbrillen und Ski Goggles. Jetzt ist die Sportmarke nominiert für den 25. Webby Award in der Kategorie „Best Use of Filter and Lenses“ – für einen AR-Filter, mit dem Kunden die Glas-Technologie vor dem Kauf virtuell testen können.
Weiterlesen
Nachgefragt bei zwei Experten von Zeiss
Brillenglas der Zukunft: Innovationssprünge erfordern Mut
Mithilfe neuer Messtechniken werden beim individuellen Brillenglas-Design mittlerweile so viele biometrische Parameter berücksichtigt, dass Flächenfehler auf ein Minimum reduziert werden. Auch in der Materialentwicklung erzielte die Forschung beachtliche Fortschritte. Was kann also in Zukunft noch kommen? eyebizz fragte nach bei zwei Experten von Zeiss. [14261]
Weiterlesen
Virtuelle Einkaufs-Plattform
HKTDC: Digitales Beschaffungsmodell für KMUs
Das HKTDC hat seine virtuelle Einkaufs-Plattform hktdc.com. Sourcing erweitert, um kleinere und mittlere Unternehmen beim Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen zu unterstützen und Einkäufern und Lieferanten international bei der Suche nach neuen Partnern und sicheren Geschäftsverbindungen zu helfen.
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
13
14
»