Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 13
Digitalisierung
DGQ-Studie stellt fest:
Digitaler Service ist Qualitätskriterium
Eine Studie der DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität) zeigt: Digitale Service-Angebote sind für die Bundesbürger ein Qualitätskriterium von Unternehmen. Aus ihrer Sicht sind Kundenportale, Online-Banking und Co. in der heutigen Zeit ein Muss für innovative Unternehmen.
Weiterlesen
Handelsplatz China und Asien
HKTDC: Smart-Sourcing im Online-Marktplatz
Das HKTDC hat seine Beschaffungsplattform im Vorfeld der Online-Messe „Autumn Sourcing Week – Online“, die gerade stattfindet, ausgebaut. Das Plattform-Upgrade soll internationalen Händlern den Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen erleichtern und Geschäftsmöglichkeiten in China und der Region Asien auch nach der Pandemie eröffnen.
Weiterlesen
Online-Seminare für Kontaktlinsenspezialisten
Johnson & Johnson Vision Institute: Weiterbildung digitalisiert
Die Handelspartner – gerade auch in Zeiten der Pandemie – optimal unterstützen: Aus diesem Grund hat der Kontaktlinsen-Hersteller Johnson & Johnson Vision sein Weiterbildungsprogramm konsequent digitalisiert. Jeden Monat bietet das Johnson & Johnson Institute kostenlose interaktive Online-Seminare für Kundenbindung und Geschäftserfolg.
Weiterlesen
Anzeige
Digitalisierung in der Augenoptik
Dr. Amir Parasta: Brückenbauer der Teleoptometrie
Schlüsselstrukturen bei der Kommunikation unterschiedlicher Zellen, das sind Epitope. Eine medizinische Bezeichnung und ein passender Name für das Unternehmen von Dr. Amir Parasta. Seit 2016 befasst sich Epitop Medical mit Teleoptometrie – einem neuen Betätigungsfeld für Optometristen und eine neue Verbindung zwischen Augenoptikern und Augenärzten. [13283]
Weiterlesen
Sportbrille und Digitalisierung
Flavien Saniard: Der Drei-Welten-Läufer
Flavien Saniard verbindet in seiner Person mindestens drei Welten: die von Technik, Design und Sport. Kein Wunder, dass der 34-Jährige beim Sportbrillen-Spezialist Julbo für eine der jüngsten digitalen Features verantwortlich zeichnet. eGlasses, die in Verbindung mit einer Smartwatch oder einem Smartphone im Glas Daten sichtbar machen, die besonders für aktive Sportler relevant sind.
Weiterlesen
Erfindung aus den USA
Ein Roboter, der Kontaktlinsen einsetzt?
Es hört sich nach Science Fiction an, und mancher Kontaktlinsen-Träger dürfte ein mulmiges Gefühl bekommen, dass tatsächlich ein Roboter das Einsetzen und Herausnehmen der Linsen übernehmen soll. Doch Erfinder Craig Hershoff aus Florida möchte Betroffenen helfen, die aus verschiedenen Gründen ihre Kontaktlinsen nicht selber einsetzen können.
Weiterlesen
Komplette Gesichtsvermessung mit „Face Metrix“
Neues Modul für die Headrix-App
Die Berliner Brillenmanufaktur Headrix hat ihre App weiterentwickelt. Das neueste Modul mit dem Namen „Face Metrix” schickt sich an, zum Kern der App zu werden, die den gesamten Prozess von der Auswahl einer Fassung bis zum Beginn der Fertigung im Standard der Industrie 4.0 von Headrix abbildet.
Weiterlesen
Anzeige
Webinar zur „Autumn Sourcing Week – Online“
HKTDC-Plattform: Verkaufen in Zeiten von Corona
Die „Autumn Sourcing Week – Online (ASWO)“ vom 16. bis 27. November bietet eine Online-Plattform für Produkte aus elf verschiedenen Branchen, darunter auch der Optik. Der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) bietet Online-Unterstützung an für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), um digitale Chancen zu nutzen, die sich aus der „neuen Normalität“ nach Covid-19 ergeben.
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Yannick Fetsch: Der zweifache Entrepreneur
Als wir ihn vor fünf Jahren auf dem Trendforum in Berlin kennenlernten, blies der Augenoptiker und Optometrist (B.Sc. Optometry) Yannick Fetsch viel frischen Wind in die Branche, zeigte das Potenzial des 3D-Drucks in der Augenoptik. Heute hat sich der 31-Jährige mit seiner Agentur Rocktician ganz neu positioniert. [13346]
Weiterlesen
Pioniere des 3D-Drucks, Teil 3
Patrick Hoet: Kreativ aus Rache
Patrick Hoet steht hinter den Marken Theo und Hoet aus Belgien. Bei der Entwicklung seiner 3D-Brillen-Designs hatte er einige Herausforderungen zu meistern. Was ihn so kreativ werden ließ, verrät er im eyebizz-Interview. [13295]
Weiterlesen
Portrait: Tomas Mandler, AllesBrille Heidelberg
Kaufst du noch Brillengläser oder fertigst du schon?
Dass ein Augenoptiker sein Fassungsdesign vor Ort in seinem Geschäft in Eigenregie fertigt, ob komplett von Hand oder mittels 3D-Drucker, kennt man inzwischen. Aber auch die Brillengläser dazu? Wie soll das gehen? Tomas Mandler von AllesBrille Heidelberg weiß es. Wir haben ihn besucht. [13274]
Weiterlesen
Pioniere des 3D-Drucks, Teil 2
Monoqool: Einer der Ersten mit 3D-Druck-Brillen
Monoqool begann mit dem 3D-Druck von Prototypen fast zeitgleich mit der Gründung des Unternehmens 2009. Die erste 3D-Kollektion kam 2012 auf den Markt. Das Brillenlabel mit Sitz im dänischen Fredensborg gehört damit zu den ersten Unternehmen in diesem Bereich weltweit, so Inhaber Allan G. Petersen im eyebizz-Interview. [13294]
Weiterlesen
Pioniere des 3D-Drucks, Teil 1
Luxexcel: Neuerfinder des Brillenglases
Er könne einfach nicht anders, als „to think outside the Box“, sagt Richard van de Vrie. Über den Tellerrand geschaut hat der Niederländer schon mehrfach. Mit dem 2009 gegründeten Unternehmen Luxexcel gelang es ihm, Brillengläser mittels 3D-Drucker zu produzieren. Erstaunlich: Noch immer ist man hier der einzige Anbieter auf dem Markt. [13293]
Weiterlesen
Statista-Übersicht nach DESI-Stand 2020
Digitalisierung: Wie weit sind die EU-Länder?
Eine jährliche Übersicht der EU-Kommission zeigt an, wie weit die Digitalisierung in den Mitgliedsstaaten fortgeschritten ist. Der DESI bewertet u.a. den Stand der Länder in Sachen Konnektivität, Internetnutzung und Integration digitaler Technologien. Deutschland muss noch einiges zu tun, wie der Index für 2020 zeigt.
Weiterlesen
„Auctify Specs“ warnt mit Signal bei Ablenkung
KI-Brille soll Konzentration verbessern
Das kanadische Start-up Auctify hat eine Anti-Prokrastinations-Brille entwickelt, die den Träger darauf aufmerksam macht, wenn er abzuschweifen droht. Die kleine Kamera in der „Specs“ verfolgt und analysiert mittels KI, was gerade angeschaut wird, und soll für eine bessere Konzentration sorgen.
Weiterlesen
Arne Engler und Robin Hinze
Zwei Plattformen für Augenoptiker, ein Ziel: Einzelkämpfer unterstützen
So viele Möglichkeiten das WorldWideWeb auch bietet, Unternehmen und ihre Produkte zu präsentieren, so schwierig ist es oft, schnell das Gesuchte zu finden oder gefunden zu werden, selbst mit Suchmaschine. Zwei Gründer von Internet-Plattformen bieten Lösungen für Augenoptiker. [13291]
Weiterlesen
«
1
…
10
11
12
13
14
»