Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Eschenbach Optik
Eschenbach Optik
X-Change in Hamburg
Female Empowerment – auch in der Augenoptik
24. August 2022 – Unter dem Motto #notdoneyet und #strongertogether zog es rund 100 Top-Managerinnen und Unternehmerinnen aus unterschiedlichsten Branchen zum Leadership-Event X-Change nach Hamburg. Sie alle sehen im zielgerichteten Empowerment eine Chance, für Frauen in Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft Veränderungen zu bewirken. Mit dabei auch Annette Kluger, Head of Marketing bei Eschenbach und vielfach engagiert im Netzwerk von Mission Female.
Weiterlesen
Dirk Götz in Südbayern
Neuer Gebietsleiter für Eschenbach Optik
27. Juli 2022 – Seit Anfang Juli 2022 ist Dirk Götz als Gebietsleiter für den Vertrieb der Vision Technology Products und Sport-Optics-Produkte von Eschenbach Optik in Südbayern verantwortlich. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über langjährige Erfahrung als Sales Manager und Kundenberater im Außendienst.
Weiterlesen
Filtergläser bei Migräne bedingter Lichtempfindlichkeit
Die rosarote Sicht auf Migräne
Eschenbach Optik erweitert sein Glasprogramm um roséfarbene Filtergläser, die für die Anwendung bei extremer Lichtempfindlichkeit (Photophobie) entwickelt wurden, wie sie insbesondere bei Migräne vorkommen kann.
Weiterlesen
Anzeige
32.000 Fassungen für Vision for the World
Eschenbach: Brillen für die gute Sache
Eschenbach Optik GmbH hat erneut den gemeinnützigen Verein Vision for the World. e.V. unterstützt. Mit einem Brillensponsoring von 32.000 Korrektionsfassungen hilft das traditionsreiche Unternehmen der Institution bei ihrer Mission, die augenmedizinische Betreuung bedürftiger Menschen in wirtschaftlich unterentwickelten Staaten nachhaltig zu verbessern.
Weiterlesen
Für Vision Technology und Sport Optics
Zwei neue Vertriebs-Profis für Eschenbach
Zu Beginn des Jahres starten bei Eschenbach Optik zwei neue Gebietsleiter für die Bereiche Vision Technology Products und Sport Optics: Markus Deininger und Sebastian Brunner für Niedersachsen und Nordbayern.
Weiterlesen
Fortsetzung der Kooperation mit „Liebesbotschaft“
Influencer Space für Eschenbach: Good Vibes Inclusive
Fortsetzung für die „Liebesbotschaft“: Die Kooperation von Eschenbach Optik mit der Bloggerin Joanna Götz wird auch 2020 weitergeführt. Die drei neuen, mit ihr zusammen entwickelten Sonnenbrillen-Modelle einer Capsule Collection werden erstmals auf der opti 2020 präsentiert, lieferbar sind sie ab April. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. [11471]
Weiterlesen
#love-defined
Talbot Runhof Eyewear Preview – Fall/Winter 2018
Es ist schon etwas Besonderes zum Fall/Winter Preview in die Theatiner Straße 27 eingeladen zu werden. Dem Ruf von Johnny Talbot und Adrian Runhof folgte am 25. Juni die Hautevolee München’s aber auch Augenoptiker mit dem Blick für das gewisse Etwas. Talbot Runhof steht für außergewöhnlich aufwendige Stoffe, unglaublich voluminöse technische Details, raffinierte Volants, Blumen und natürlich für die Gala Roben der Stars auf dem roten Teppich. Die Eyewear, in diesem Fall die jüngste Kollektion der neuen Talbot Runhof Sonnenbrillen, macht hier keine Ausnahme.
Weiterlesen
Anzeige
Eschenbach Optik mit Angebot für Augenoptiker
Vergrößernde Sehhilfen: Paket für Präqualifizierung
(Nürnberg) – Mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ will Eschenbach Optik Augenoptiker bei ihrer einmaligen Präqualifizierung unterstützen, mit der sie im Bereich Vergrößernde Sehhilfen Vertragspartner bei sämtlichen Krankenkassen werden können. Wer das Paket bestellt, wird zudem mit einem Preisvorteil belohnt. Mit der Präqualifizierung brauchen Augenoptikbetriebe nur eine Eignungsprüfung abzulegen, die nach erfolgreichem Abschluss für fünf Jahre von allen…
Weiterlesen
Lizenzmarke von Eschenbach Optik ausgezeichnet
Marc O’Polo Eyewear gewinnt Red Dot Award
(Stephanskirchen) – Marc O’Polo Eyewear und Lizenzpartner Eschenbach erhielten für den Style der Fassung 503111 60 aus der aktuellen Heritage Edition die Auszeichnung Red Dot Award: Product Design 2017, ein international begehrtes Qualitätssiegel. Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Die Red-Dot-Sieger verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gute…
Weiterlesen
Brillentrends in acht Städten
Ordertage Kick Off 2017 am 10./11. Januar
Anpfiff in der Optikbranche: Am 10. und 11. Januar findet mit der Kick Off 2017 das erste Fachevent des Jahres statt. Ins Leben gerufen werden die Ordertage von De Rigo, Eschenbach, Marchon, Marcolin, Menrad und Safilo. Deutschlandweit acht große Fußball-Stadien bieten dabei den Rahmen für die Präsentation der neuesten Brillen-Trends. Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen und Stuttgart…
Weiterlesen
Dr. Jörg Zobel ist der neue Geschäftsführer von Eschenbach Optik
Nach über 16 Jahren als CEO hat Dr. Wolfgang Rebstock zum 13. November 2015 Eschenbach Optik verlassen und die Leitung des Nürnberger Traditionsunternehmens an seinen Nachfolger Dr. Jörg Zobel übergeben. Dr. Wolfgang Rebstock, 60, war seit April 1999 als CEO für die Eschenbach Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen Produkten, tätig. Im Sinne…
Weiterlesen
Jürgen Klopp: Titanflex-Testimonial
Das Unternehmen Eschenbach Optik hat für 2012 wieder den beliebten Fußballtrainer Jürgen Klopp zum Markenbotschafter für seine Brillenmarke Titanflex unter Vertrag genommen. Erstmals ist Klopp nun für Korrektionsfassungen und für Sonnenbrillen zuständig. Titanflex-Männer und internationale Testimonials waren bisher außer Jürgen Klopp Oliver Kahn, Jürgen Prochnow und Bryan Adams. www.eschenbach-optik.com
Weiterlesen