Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
EssilorLuxottica
EssilorLuxottica
OneSight EssilorLuxottica Foundation:
Globale Sehkraft-Versorgung mit WHO SPECS
20. Dezember 2024 – Die OneSight EssilorLuxottica Foundation schließt sich mit der Weltgesundheits-Organisation (WHO) zusammen, um die globale Sehkraft-Versorgung im Rahmen der WHO SPECS 2030 Initiative voranzutreiben.
Weiterlesen
Smart Glasses mit etlichen Key-Features
Holiday-Campaign von Ray-Ban Meta
10. Dezember 2024 – EssilorLuxottica hat für die Ray-Ban Meta eine breit angelegte „Holiday“-Media-Kampagne gestartet. Bis in den Dezember hinein wird u.a. auf zahlreichen Social-Media-Kanälen und bundesweit an zentralen, belebten Plätzen u.a. auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf die Hightech-Brille gelenkt.
Weiterlesen
Augen-Check zum Welttag des Sehens
Onesight EssilorLuxottica Foundation in Sachsen-Anhalt
6. Dezember 2024 – Zum Welttag des Sehens fand ein zweitägiges Screening der Special Olympics in der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg in Sachsen-Anhalt statt. Mit Unterstützung von freiwilligen Helfern von EssilorLuxottica, Lions-Club-Mitgliedern aus dem Harz, Fachhelfern der FSAO „Hermann Pistor“ in Jena und der Augenärztin Létitia Friederichs vom Universitäts-Klinikum Münster.
Weiterlesen
Anzeige
Bachelor-Arbeit zum Stereogrenzwinkel
Loreen Roth erhält Wissenschafts-Preis von Rupp + Hubrach
12. November 2024 – In ihrer Bachelor-Arbeit, die jetzt mit dem Wissenschaftspreis von Rupp + Hubrach ausgezeichnet wurde, untersuchte Loreen Roth von der Berliner Hochschule für Technik (BHT), ob Menschen mit einem größeren (also „schlechteren“) Stereogrenzwinkel tatsächlich im räumlichen Sehen eingeschränkt sind.
Weiterlesen
DOG verleiht Theodor-Leber-Medaille
Heidelberg Engineering: Christoph Schoess geehrt
4. November 2024 – Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) hat Christoph Schoess, Gründer und langjähriger Geschäftsführer von Heidelberg Engineering, bei der Eröffnungs-Feier ihres Jahreskongresses in Berlin im Oktober mit der Theodor-Leber-Medaille ausgezeichnet.
Weiterlesen
Ein- und Ausblicke beim „VisionÄra Day 2024“
Partner-Tag bei Rupp + Hubrach in Bamberg
14. Oktober 2024 – Rund 300 Partneroptiker erlebten am VisionÄra Day 2024 am 28. September wirklich Spektakuläres: Rupp + Hubrach (R+H) stellte in Bamberg nicht nur ein neues High-end-Gleitsichtglas und ein komplett modernisiertes Partner-Programm vor – das Oberhaupt der R+H-Familie kündigte zudem einen Wechsel an.
Weiterlesen
In der Kategorie „Vision“
SILMO d’Or für Transitions-Glas
4. Oktober 2024 – Auf der SILMO 2024 in Paris wurde EssilorLuxottica (Charenton-le Pont, Frankreich) mit einem Silmo d’Or in der Kategorie „Vision“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte damit die herausragenden Eigenschaften der neuen selbsttönenden Brillengläser „Transitions Gen S“.
Weiterlesen
Anzeige
Neue Generationen Smart Eyewear
EssilorLuxottica und Meta vertiefen Partnerschaft
20. September 2024 – EssilorLuxottica hat die Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Die beiden Parteien werden bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um, wie es heißt, „Generationen übergreifende Smart-Eyewear-Produkte zu entwickeln“.
Weiterlesen
Werbematerialien zu Kampagne
EssilorLuxottica geht wieder Back to School
29. August 2024 – Um das Bewusstsein zu schärfen, wie wichtig gutes Sehen gerade bei Kindern ist, startet EssilorLuxottica zum Schulanfang erneut seine Kampagne „Back to School“. Noch bis zum 15. Oktober 2024 (flexibel einsetzbar je nach Bundesland) bietet der Konzern für bestimmte Produkte besondere Angebote an.
Weiterlesen
Urkunde vom Umwelt- und Klimapakt Bayern
Rupp + Hubrach erneut für Nachhaltigkeit bestätigt
13. August 2024 – Bereits seit 1999 ist Rupp + Hubrach (R+H) Mitglied im „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ und verpflichtet sich gegenüber der bayerischen Landes-regierung, Eigen-Verantwortung beim Umweltschutz zu übernehmen. Durch eine erneute Verbesserungs-Maßnahme in der Fertigung wurde die Mitgliedschaft nun bis Mitte 2027 verlängert.
Weiterlesen
Vom 9. September bis 8. Oktober
EssilorLuxottica: Innovation Days on Tour
5. August 2024 – Vom 9. September bis 8. Oktober 2024 geht EssilorLuxottica wieder mit seinen „Innovation Days“ on Tour. In diesem Jahr stehen mit Düsseldorf, Berlin und München gleich drei angesagte Locations auf dem Programm.
Weiterlesen
EssilorLuxottica übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Heidelberg Engineering und stärkt Medizintechnik-Präsenz
Paris, Frankreich und Heidelberg, Deutschland (18. Juli 2024) – EssilorLuxottica hat eine Vereinbarung zum Erwerb einer 80-prozentigen Beteiligung an der deutschen Heidelberg Engineering bekannt gegeben. Heidelberg Engineering, spezialisiert auf Diagnoselösungen, digitale chirurgische Technologien und Healthcare IT für die Augenheilkunde, soll durch die Übernahme neue Wachstumschancen erhalten. Diese Transaktion bestätigt EssilorLuxotticas Engagement, die Industriestandards zu erhöhen…
Weiterlesen
Bei Barberini in Italien
Solar Panels für Barberini
10. Juli 2024 – 40 Hektar Industriegelände in der Umgebung des Barberini-Werks in den Abruzzen, einer Region in Mittelitalien, werden von EssilorLuxottica zurückgewonnen und umgewandelt, um mit Solar Panels eine Solarfarm und den Anbau natürlicher Lebensmittel für die Mitarbeiter-Restaurants des Unternehmens zu schaffen.
Weiterlesen
Mit Signature Series Collection 2024
Mbappé weiter im Team Oakley
12. Juni 2024 – Fußballspieler Kylian Mbappé bleibt das Gesicht von Oakley. Die Signature Series Collection 2024 ist eine Fortsetzung seiner ersten Zusammenarbeit mit der Sonnenbrillen-Marke im Vertrieb von EssilorLuxottica im vergangenen Jahr und verbinde „Mode und Sport mit futuristischer Eleganz“.
Weiterlesen
Anhaltende Langzeit-Wirksamkeit
Fünf-Jahres-Werte zum Myopie-Glas von Essilor
6. Juni 2024 – EssilorLuxottica (Charenton-le-Pont, Frankreich) hat Ergebnisse einer fünfjährigen klinischen Studie zum Myopie-Brillenglas von Essilor veröffentlicht. Diese belegten eine anhaltende langfristige Wirksamkeit der Brillengläser bei der Kontrolle der Myopie-Progression und der Achsverlängerung.
Weiterlesen
Sponsored Post
Jetzt auch mit BlueCut
Unverzichtbar: Nah + Raum-Gläser von Rupp + Hubrach
Im Zwischenbereich stößt eine Gleitsicht-Brille an ihre Grenzen. So ist etwa der Blick auf den PC-Monitor auf Dauer anstrengend, weil Brillenträger ihren Kopf dabei leicht in den Nacken legen müssen, um die richtigen Sehbereiche ihrer Gläser nutzen zu können. Die Lösung heißt bei Rupp + Hubrach (R+H): Nah + Raum.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
7
»