Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
EssilorLuxottica
Seite 4
EssilorLuxottica
Ferrari, Swarovski und Brunello Cucinelli
Marken-Zuwachs bei EssilorLuxottica
3. Januar 2023 – Mitte Dezember meldete EssilorLuxottica die Erneuerung und Erweiterung seiner 2016 begonnenen Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Zuvor schloss der Konzern außerdem Brillen-Lizenzverträge über zehn Jahre mit den Marken Swarovski und Brunello Cucinelli.
Weiterlesen
Varilux-Showroom in München eröffnet
Essilor setzt Kampagne 9 von 10 digital fort
15. Dezember 2022 – Essilor wird seine „Varilux Excellence“-Kampagne mit dem Slogan „9 von 10“ fortsetzen, im ersten Quartal 2023 digital auch abseits klassischer Online-Kanäle. Im Zentrum solle weiterhin die hohe Kundenzufriedenheit stehen, so Essilor. Ein neuer Showroom in München zeigt dazu die mögliche Customer Journey.
Weiterlesen
Im Familienzentrum in Frankfurt/Main
EssilorLuxottica: Augentraining im SOS-Kinderdorf
21. November 2022 – In Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf e.V. führte die EssilorLuxottica Gruppe Anfang November in Frankfurt-Sossenheim einen eigens entwickelten Seh-Check durch. Mit vier spielerisch interaktiven Übungen könnten dabei frühzeitig Seh-Defizite bei Kindern entdeckt werden.
Weiterlesen
Anzeige
Wegen Handelspraktiken in Frankreich
Essilor International soll 81 Millionen Euro Strafe zahlen
9. November 2022 – Im Zusammenhang mit einer 2014 eingeleiteten Untersuchung der französischen Wettbewerbsbehörde wurde gegen Essilor International eine Strafzahlung von 81 Mio. Euro verhängt, weil das Unternehmen beim Vertrieb „bestimmter verschreibungspflichtiger Korrekturgläser Online-Anbieter diskriminiert und stationäre Einzelhändler geschützt hat“. Die Muttergesellschaft EssilorLuxottica will Berufung einlegen.
Weiterlesen
Anstieg von 8,2 % gegenüber Q3 2021
EssilorLuxottica: Solide Leistung im dritten Quartal
1. November 2022 – EssilorLuxottica stellte Ende Oktober Zahlen zum dritten Quartal 2022 vor: Der konsolidierte Umsatz des französisch-italienischen Konzerns belief sich auf 6,4 Mrd. Euro – im Vergleich zu Q3 2021 ein Anstieg von 8,2 % bei konstanten Wechselkursen. Francesco Milleri, Chairman und CEO, und Paul du Saillant, stellvertretender CEO, freuen sich über „die solide Leistung“.
Weiterlesen
Komplettlösung für Partneroptiker:innen
Essilor Planet Care mit nachhaltiger Werkstatt
25. Oktober 2022 – Im vergangenen Jahr startete EssilorLuxottica die Initiative „Eyes on Planet“ für Nachhaltigkeit. Umweltaspekte spielen dabei eine ebenso zentrale Rolle wie Inklusion und Ethik. Darauf aufbauend bietet Essilor seinen Partner-Optiker:innen mit „Essilor Planet Care“ jetzt eine nachhaltige Komplettlösung für die Werkstatt.
Weiterlesen
Brillen und Fotoshooting mit Reno Mezger
Bolon-Partnerschaft mit Mode-Akademie
18. Oktober 2022 – Bereits 2020 hatte Bolon Eyewear Studierende der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg mit Brillen bei der Abschluss-Modenschau ihrer trendigen Outfits unterstützt. Nun wurde die Partnerschaft wieder aktiviert und Bolon stellte dem Modedesign-Nachwuchs Brillen für ein Fotoshooting mit dem Hamburger Fotografen Reno Mezger zur Verfügung.
Weiterlesen
Anzeige
Prämien-Programm ab 26. September 2022
EssilorLuxottica belohnt Loyalty
23. September 2022 – EssilorLuxottica möchte die Zusammenarbeit mit unabhängigen Augenoptiker*innen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz vertiefen und startet am 26. September 2022 das Loyalty-Programm „myELClub“ – und damit das erste digitale Prämien-Programm von EssilorLuxottica.
Weiterlesen
Drei Jahre Tragezeit der Myopie-Gläser
Neue Stellest-Studie präsentiert Ergebnisse
16. September 2022 – EssilorLuxottica hat auf der International Myopia Conference (IMC) Anfang September die Ergebnisse der dreijährigen Studie zum Brillenglas Stellest vorgestellt. Es habe sich gezeigt, dass die Essilor-Brillengläser auch im dritten Jahr eine starke Wirksamkeit bei der Verlangsamung der Myopie-Progression und des axialen Längenwachstums aufweisen.
Weiterlesen
POS-Package zu „Back to School“
Ray-Ban-Kampagne setzt auf Coolness und gutes Sehen
1. September 2022 – Noch bis Anfang Oktober läuft die Media-Kampagne „Back to School“ der Marke Ray-Ban von EssilorLuxottica. Mit einem Mix aus Plakat- und Online-Werbung sowie Sponsored Posts auf Social-Media-Kanälen möchte die Kultmarke in dieser Zeit sowohl Erwachsene als auch stilbewusste Jugendliche ansprechen.
Weiterlesen
1935 – 2022
Leonardo del Vecchio: Lebenstraum erfüllt
22. August 2022 – Ein Leben wie ein Traum, und doch ist es wahr. Der am 22. Mai 1935 in Mailand geborene Leonardo del Vecchio wuchs im Waisenhaus auf und war am Ende seines Lebens Multimilliardär. Die Zeitschrift Forbes setzte ihn noch in diesem Jahr auf Platz 52 der Liste der Reichsten der Welt. Am 27. Juni ist der EssilorLuxottica-Gründer im Alter von 87 Jahren verstorben. Ein Nachruf.
Weiterlesen
Ergebnisse für Q2 und H1 2022
EssilorLuxottica mit starkem erstem Halbjahr
29. Juli 2022 – EssilorLuxottica veröffentlichte Zahlen zum zweiten Quartal und ersten Halbjahr 2022. Der neue Chairman und CEO Francesco Milleri: „Wir freuen uns über ein starkes erstes Halbjahr 2022, mit einem soliden Wachstum in allen Regionen und einem deutlichen Anstieg unserer operativen Marge.“
Weiterlesen
Optikkette heute Teil von EssilorLuxottica
Apollo-Optik wird 50
Gegründet wurde Apollo-Optik im Jahr 1972. Beheimatet im mittelfränkischen Schwabach, arbeiten mittlerweile mehr als 5.000 Menschen in Deutschland für die Optikkette, die inzwischen auch Hörakustik anbietet. Ein paar Fakten zum 50-jährigen Jubiläum.
Weiterlesen
After the death of Leonardo Del Vecchio
EssilorLuxottica appoints new chairman
After EssilorLuxottica announced the death of Leonardo Del Vecchio on 27 June, the board of directors of the French-Italian group met yesterday. They paid tribute to Del Vecchio’s services and commitment and appointed a new chairman.
Weiterlesen
Nach dem Tod von Leonardo Del Vecchio
EssilorLuxottica ernennt neuen Vorsitzenden
Nachdem EssilorLuxottica am 27. Juni den Tod von Leonardo Del Vecchio bekanntgegeben hatte, traf sich gestern der Verwaltungsrat des französisch-italienischen Konzerns. Man würdigte die Verdienste und das Engagement von Del Vecchio und ernannte einen neuen Vorsitzenden.
Weiterlesen
Event mit Partneroptikern in Köln
Mit den Ray-Ban Rebels auf gemeinsamer Mission
Ray-Ban hatte seine Premium-Partneroptiker, die Ray-Ban Rebels, Mitte Mai zu einer hybriden Veranstaltung in die Event-Location „Halle Tor 2“ in Köln eingeladen. Im Fokus standen neben dem Austausch die Stärkung des Optik-Fachhandels sowie die optimale Kundenberatung vor Ort.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
»