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EssilorLuxottica
Seite 5
EssilorLuxottica
Engelchen und Teufelchen suchen nach Antworten
Drive-to-store von Essilor ist Geschichte – warum?
Das Drive-to-store-Konzept von EssilorLuxottica ist vom Hersteller beendet worden. Ein Fakt, der nicht nur bei Partner-Augenoptiker*innen Fragen aufwirft. Die opti bot eine Plattform, über Essilor und Luxottica und deren Zukunftspläne zu diskutieren, auf Indizien gestützt, weil der Branchenriese in München nicht mit dabei war.
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Purchase completed on 31 May 2022
Luxottica now owns 91 percent of Fedon
In mid-April, the Luxottica Group announced its intention to acquire the company Giorgio Fedon & Figli S.p.A.. On 31 May, the acquisition of the 90.9% shareholding was completed: 1,727,141 ordinary shares of the company, at a price of 17.03 euros per share and a total of approximately 29.4 million euros, changed hands.
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Kauf am 31. Mai 2022 abgeschlossen
Luxottica gehören nun 91 Prozent von Fedon
Mitte April gab die Luxottica Gruppe bekannt, das Unternehmen Giorgio Fedon & Figli S.p.A. übernehmen zu wollen. Am 31. Mai nun wurde der Erwerb der 90,9 prozentigen Beteiligung abgeschlossen: 1.727.141 Stammaktien der Gesellschaft, zu einem Preis von 17,03 Euro pro Aktie und insgesamt rund 29,4 Millionen Euro, wechselten den Besitzer.
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Roadshow in Deutschland unterwegs
EssilorLuxottica 360 on tour
In Berlin und in Hamburg hat EssilorLuxottica im Rahmen einer Dinner-Präsentation bereits Partneroptikern das neue Partnerprogramm „EssilorLuxottica 360“ vorgestellt. Weitere Termine folgen noch im Mai – dabei stehen auch besondere Locations auf dem Programm, wie der Testturm in Rottweil.
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Partnerprogramm 360
EssilorLuxottica sieht seine Partner neu
Mehr und gezieltere Unterstützung für Partneroptiker*innen, eine neue Lern- und Schulungsplattform sowie die Ankündigung einer Deutschlandtour – das waren nur einige der Neuheiten, die das Führungsteam von EssilorLuxottica Deutschland Anfang März vorstellte. Die Botschaft, die man mit dem Partnerprogramm 360 vor allem überbringen möchte: Wir meinen es mit dem Fachhandel ernst!
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177 Stores in Belgien und Niederlande
GrandVision: Filial-Transaktion abgeschlossen
EssilorLuxottica, GrandVision und die Optic Retail International Group BENE, ein Mitglied der MPG Austria (Graz, Österreich), haben Anfang April die Transaktion zum Erwerb von 142 EyeWish-Filialen in den Niederlanden und 35 GrandOptical-Filialen in Belgien durch ORIG/MPG abgeschlossen.
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Acquisition of 90.9% of the shares planned
EssilorLuxottica joins Fedon
Luxottica Group, part of EssilorLuxottica, has entered into a preliminary purchase agreement to acquire approximately 1.72 million shares of Giorgio Fedon & Figli S.p.A., representing 90.9% of the company’s share capital. Subject to antitrust approvals, the deal is expected to be completed by the end of June, for a total purchase price of 29.4 million Euros.
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Erwerb von 90,9 % der Aktien geplant
EssilorLuxottica steigt bei Fedon ein
Die Luxottica Group als Teil von EssilorLuxottica hat einen vorläufigen Kaufvertrag über den Erwerb von rund 1,72 Mio. Aktien von Giorgio Fedon & Figli S.p.A. abgeschlossen, was 90,9 % des Aktienkapitals des Unternehmens entspricht. Unter Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen soll der Deal bis Ende Juni abgeschlossen sein, für einen Kaufpreis von insgesamt 29,4 Mio. Euro.
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Joint Venture für Myopie-Gläser
SightGlass Vision nimmt den Betrieb auf
Vor einem Jahr wurde die Vereinbarung von EssilorLuxottica und CooperCompanies getroffen. Jetzt nimmt SightGlass Vision, das Joint Venture für Myopie-Brillengläser, seine Arbeit auf und bringt bald die ersten Produkte mit der „Diffusion Optics Technology“ auf den Markt.
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Ergebnisse viertes Quartal und Gesamtjahr
2021 ein Erfolgsjahr für EssilorLuxottica
EssilorLuxottica hat Zahlen zum Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht. Der Konzernumsatz hat demnach im vergangenen Jahr um 20 % gegenüber 2019 und 40 % gegenüber 2020 zugelegt. Besonders das vierte Quartal habe zur Erholung und einer Steigerung zu Vor-Covid-Zeiten beigetragen: Der Umsatz stieg in diesem Zeitraum um 11 % gegenüber 2019; im gesamten Jahr ein Plus von 7,4 % gegenüber 2019.
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Umbau zum ganzheitlichen Sehhilfe-Unternehmen
Die neuen Ziele von Warby Parker
Der US-amerikanische Brillen-Anbieter Warby Parker befindet sich offenbar an einem Wendepunkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter im Bereich des Direktvertriebs an den Verbraucher. Nach dem Börsengang im vergangenen September hat sich Mitbegründer und CEO Dave Gilboa offenbar neue Ziele gesetzt.
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Kampagnen-Shooting für Retro-Kollektion
Bolon im Style der 70er auf Bali
In den heutigen unberechenbaren Zeiten richtet sich der Blick auf die transformative Kraft der Mode, um die Reiselust zu stillen. Die exzentrische Retro-Kollektion von Bolon erinnert an die sorglose Ära der 70er Jahre, in der die Farbpalette verrückt und lässig war. Das Kampagnen-Fotoshooting fing diese Leichtigkeit auf Bali ein.
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EssilorLuxottica increases shareholding
GrandVision shrinks in line with EU requirements
Due to competition concerns, the EU Commission had approved the takeover of GrandVision by EssilorLuxottica only on condition that the company reduce its presence in numerous markets in Europe by selling branches. It complied, selling branches in Italy, Belgium and the Netherlands during December.
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EssilorLuxottica vergrößert Aktien-Anteil
GrandVision schrumpft sich EU-konform
Aufgrund wettbewerbsrechtlicher Bedenken hatte die EU-Kommission die Übernahme von GrandVision durch EssilorLuxottica nur unter der Bedingung genehmigt, dass die Unternehmen ihre Präsenz in zahlreichen Märkten in Europa durch den Verkauf von Filialen verkleinert. Dem kam man nach und verkaufte im Laufe des Dezember Filialen in Italien, Belgien und den Niederlanden.
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Erstes gemeinsames Produktangebot
Ray-Ban-Komplettbrillen von EssilorLuxottica: Gemeinsam stärker
EssilorLuxottica bündelt seine Stärken und startet mit seinem ersten gemeinsamen Produktangebot in der DACH-Region: eine neue Kategorie von Komplettbrillen aus Brillen der Flagschiffmarke Ray-Ban und Brillengläsern der Essilor Gruppe. Es soll den Bedürfnissen der Konsumenten Rechnung tragen und bei Augenoptiker*innen das Segment der Korrektions-Sonnenbrillen, vor allem mit Einstärkengläsern, ausbauen.
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Die neuen Modelle CMDN und HSTN
Oakley verbindet Street Culture mit Design
Die neuen Oakley-Modelle CMDN und HSTN entstanden durch ein Eintauchen in die innovativen Denkweisen und unkonventionellen Ideen der namensgebenden Stadtteile Camden Town in London und Houston Street in New York City. Gemeinsam mit Freunden der Marke aus der Skate- und Design-Community suchte das Designerteam Inspiration in der Weltoffenheit dieser beiden Orte.
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