Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
eyebizz TV
eyebizz TV
Wir setzen auf Wachstum
Ebner Verlag heißt jetzt EBNER MEDIA GROUP
Der Ebner Verlag mit Hauptsitz in Ulm firmiert ab sofort unter dem Namen EBNER MEDIA GROUP. Das breit aufgestellte Medienunternehmen gilt seit Jahren im Fachinformationsbereich als Vorreiter in Sachen Digitalisierung und bietet in unterschiedlichsten Themenbereichen Zeitschriften und Special Interest Magazine, Seminare, Kongresse, Messen und Content Marketing Services an, zu denen auch eyebizz gehört. An…
Weiterlesen
Editorial eyebizz 3.2018
Ausgezeichnet!
Liebe Leserinnen und Leser, Forscher zeichnen bereits eine Zukunft, in der Maschinen selbst entscheiden, wann sie welche Aufträge fertigen. Auch Ihre Kunden, liebe Leser, sind längst digitalisiert. 88 Prozent informieren sich online, bevor sie stationär kaufen. Sie sicher auch? Klar haben Sie Ihre Unternehmenswebsite. Aber wird sie auch gefunden? Und wie performen Sie im Sozialen Netz?…
Weiterlesen
Im Gespräch:
Sind Brillengläser, die online verkauft werden, eine Gefahr für die Branche?
Kilian Manninger, Marketing und Kommunikation Rodenstock global, im Gespräch mit eyebizz Chefredakteurin Christine Höckmann: Sind Brillengläser, die online verkauft werden, eine Gefahr für die Branche? Welche Neuerungen stellt das Unternehmen auf der Messe in München vor? Dr. Dietmar Uttenweiler, Leiter Forschung und Entwicklung Brillenglas bei Rodenstock, spart bei seiner Antwort nicht mit Superlativen. Rodenstock berücksichtigt jetzt…
Weiterlesen
Anzeige
Interview opti 2018
Starke Aussagen: Luisa Delgado über Brillentrends
Luisa Delgado, CEO von Safilo muss es wissen: welche Trends setzen sich 2018 durch. Sehr charakteristische Formen und Farben, die sich auch in den Gläsern fortsetzen. Die Fassungen werden leichter. Auch Randlos ist wieder ein Thema. Es sind heute eher sozio-kulturelle Interessengemeinschaften, statt Alter, die für die Gestaltung eine Rolle spielen. Luisa Delgado ist eine…
Weiterlesen
Promi-Kids mit Durchblick
Brillenschau im Haus der Kunst
(München 12.01.18) „Anstrengend“ fand es einer der Fotografen, die sich gegenseitig wegdrängelten, um den besten Shot auf die Promis zu bekommen. Blitzlichtgewitter im Haus der Kunst bei der Rodenstock Brillenschau am ersten Abend der opti 2018 in München. Im Publikum unter anderem Hardy Krüger, auf dem Laufsteg zum Schluss zum Beispiel der Sohn von Heiner…
Weiterlesen
Für Frauen mit eigenem Kopf
Suri Frey – Brillen bei Aoyama Optical
(Potsdam/Offenbach) – Aoyama Optical Germany GmbH übernimmt die Brillenlizenz der Marke Suri Frey und startet mit einer Korrektionsbrillen-Kollektion. Die japanische Aoyama-Gruppe, 1962 gegründet, produziert und vertreibt heute mit mittlerweile mehr als 800 Mitarbeitern weltweit jährlich über 2,5 Mio. Brillenfassungen, der Großteil in den eigenen Produktionsstätten in Japan und China gefertigt. Die inhabergeführte Aoyama Optical Germany…
Weiterlesen
Aufklärung ist tut not!
Digitaler Sehstress – muss das sein? Wie sehen das Endverbraucher?
Eine Brillenträgerin berichtet über Ihre Erfahrungen am Computer. Irgendwie verblüffend – oder kennt Ihr diese Statements? Überlastung durch den digitalen Sehstress eines Arbeitstages? Das ist gar nicht so selten. So mancher Burnout ließe sich vermeiden, wenn Verbraucher richtig aufgeklärt und diese Informationen auch umsetzen würden. Denn schließlich ist eine auf den Arbeitsplatz zugeschnittene Seh-Lösung keine Frage…
Weiterlesen
Anzeige
Be an Anartist
etnia Barcelona: Making of der neuen Kampagne
Unter dem Hashtag #BeAnartist, stellt etnia Barcelona seine neue Marketing Kampagne vor. Dabei hat das Wort zwei Bedeutungen und kann beim ersten Lesen durchaus zu Anarchist verkommen. Das ist dabei durchaus gewollt und wird von der künstlerischen Avantgarde Spaniens als Manifest und anti-künstlerischen Dekalog erstellt, der aus 11 Geboten besteht, mit denen die eigene Markenidentität ergründet…
Weiterlesen
70 Frauen - Part 1 der eyebizz MasterClass
Die Macherinnen im augenoptischen Markt
Im täglichen Kontakt mit den Kunden in den Fachgeschäften prägen Frauen das Bild der Augenoptik: Von allen Beschäftigten sind laut der jüngsten Branchenstruktur erhebung des ZVA 71% weiblich (2015): Die Storeleiterin, die Einkäuferin, die Augenoptikerin, die Gesellin, die Kundenberaterin, aber auch die Inhaberin oder Frau Vice President aus der optischen Industrie. Es gibt so viele…
Weiterlesen
Polaroid feiert sein 80-jähriges Jubiläum
“The Fishbowl” oder “Wie ich den Polaroid-Filter erfand!”
Polaroid präsentiert „The Fishbowl“, einen Kurzfilm, der von der Geschichte des Mannes berichtet, der unsere Art und Weise die Welt zu sehen, verändert hat: Edwin Herbert Land. Der renommierte Werbefilmregisseur Nacho Gayan hat mit Bildern und Musik und fast ganz ohne Dialoge auf einzigartige Weise das Abenteuer interpretiert, das den US Amerikaner, Edwin Herbert Land…
Weiterlesen
Interview mit dem Designer
Die Marke „Xavier Garcia“ steht für Barcelona
Die Marke „Xavier Garcia“ steht für Barcelona: Xavier Garcia ist Katalane. In Barcelona geboren und aufgewachsen, zeichnet er mit seinem Design für Brillen und der Philosophie und Mentalität des noch jungen Unternehmens, das Lebensgefühl der Stadt nach. Mit mediterranem Flair, vielschichtig und lebensfroh. Wie die Menschen – so die Brillen. Das Interview führte eyebizz Chefredakteurin…
Weiterlesen
Viehoff Gruppe: Siebtes firmeneigenes „trendForum“
(ch) Es war die siebte Auflage der Veranstaltung trendForum“ der Viehoff Gruppe. 254 Mitarbeiter waren Sonntagmorgen (22. Januar) „An die Speicher 10“ in Münster gekommen. Vor sieben Jahren waren es 60, die sich sonntagsfrüh aus den Federn pellten, um ihrem Chef Bernhard Kleikamp zur Premiere des unternehmenseigenen Meetings zu folgen. Johannes Kleikamp, seit 2014 mit…
Weiterlesen
Bericht im NDR-Magazin „Markt“
Feuchte Brillenputztücher getestet
Brillenträger greifen für die Reinigung ihrer Brillengläser gerne mal zu feuchten Putztüchern: Das NDR-Magazin Markt ließ jetzt sechs feuchte Brillenputztücher an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena testen und sendete am 31. Oktober das Ergebnis. Halten die Putztücher, was sie versprechen? Und wie wirkt die Nutzung dieser Tücher auf die Brillengläser aus? Sechs Brillenputztücher in unterschiedlichen Preisstufen…
Weiterlesen
Viraler Film von Wetzlich
Ingrid und Klaus erobern Facebook & Co.!
Dass Social Media Marketing erfolgreich sein kann, beweist momentan der deutsche Brillenglashersteller Wetzlich Optik-Präzision. Mit seinem Video „Ingrid und Klaus auf der Suche nach Erlösung“ schlägt das Unternehmen einen ganz anderen Weg der Werbung im Bereich der Augenoptik ein. Die ehemaligen TV-Total Lieblinge (Ingrid’s Woche & Klaus) nehmen mit einer ordentlichen Portion Humor und Ingrids…
Weiterlesen
See at Silmo
KBL Eyewear Pure Classic
In time for the 2016 Silmo Paris, KBL Eyewear now presents the new “KBL Pure Classic” line. Inspired by the great classics and icons of the 70s and 80s, the “KBL Pure Classic” line’s design basks in timeless elegance and great attention to detail. Frames and bridges are made entirely of titanium to ensure maximum quality…
Weiterlesen
Austauschbare Nasenstege
Oakley lanciert TrueBridge
Perfekter Sitz von Acetatbrillen den ganzen Tag über ist für viele Brillenträger ein Traum. Oakley kommt ihm jetzt ein ganzes Stück näher mit der Entwicklung von TrueBridge. Jedes TruBridge Modell wird mit 4 unterschiedlich großen Nasenstegen geliefert. Unabhängig von der physischen Nasenbeschaffenheit des Brillenträgers kann so die passende Brücke ausgewählt und ein optimaler Sitz gewährleistet…
Weiterlesen
1
2
»