Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Fachmessen
Seite 18
Fachmessen
Für ganzjährigen Austausch
Brille & Co geht mit Digital-Plattform online
Vom 18. bis 19. September 2021 eröffnet die kommende Brille & Co. Bis zum Messestart und darüber hinaus haben die Veranstalter der Augenoptik-Fachmesse eine neue Online-Plattform unter digital.brille-und-co.de eingerichtet, mit Einblicken rund um die Messe sowie Branchen-News zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
Weiterlesen
Vom 11. bis 13. September 2021
Zur DaTE-Avantgarde nach Florenz
Die DaTE-Messe mit avantgardistischen Brillen für Herbst/Winter 2021/22 kehrt von 11. bis 13. September nach Florenz zurück, an die zentrale und strategisch günstig gelegene Stazione Leopolda. Nach der Präsenz-Ausgabe 2020 ist die Organisation der neunten Ausgabe bereits in vollem Gange.
Weiterlesen
New trade show of SILMO
New concept Specs and the City
SILMO and its partners have been developing various event formats to complement the Paris show. The global pandemic now inspired them to create the “Specs and the City” concept: several smaller showrooms in one city, starting in August at several locations in Europe.
Weiterlesen
Anzeige
Neues Messe-Konzept der SILMO
Specs and the City
Die SILMO und ihre Partner entwickelten bereits verschiedene Veranstaltungsformate als Ergänzung zur Pariser Messe. Die weltweite Pandemie inspirierte sie jetzt zum Konzept „Specs and the City“: Mehrere kleinere Showrooms in einer Stadt, ab August an mehreren Standorten in Europa.
Weiterlesen
B2B-Handel auf der Plattform läuft weiter
MIDO Digital Edition zieht positives Fazit
Die drei-tägige Digital Edition der MIDO ist vorüber, aber der B2B-Handel auf der Plattform geht weiter. Die Online-Premiere brachte beeindruckende Zahlen: fast 50.000 Interaktionen auf der Business-Plattform, 438 Display-Seiten und über 5.700 registrierte Nutzer. Für 2022 soll es aber endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung in Mailand geben.
Weiterlesen
Digital Edition from 5 to 7 June
Mido goes around the world
When the Digital Edition of Mido 2021 takes place from 5 to 7 June, it will not only be an unusual time for the Italian optics fair instead of the usual February dates. It is also a virtual premiere with a new 360° format that promises an innovative experience thanks to the new platform that debuts on 28 May.
Weiterlesen
Digital Edition vom 5. bis 7. Juni
Die Mido geht um die Welt
Wenn vom 5. bis 7. Juni die Digital Edition der Mido 2021 stattfindet, dann ist das für die italienische Optikmesse nicht nur ein ungewohnter Zeitpunkt statt der üblichen Februar-Termine. Es ist auch eine virtuelle Premiere mit einem neuen 360°-Format, das dank der neuen Plattform, die am 28. Mai debütiert, ein innovatives Erlebnis in der Augenoptik-Welt verspricht.
Weiterlesen
Anzeige
Nächstes digitales Event Anfang Juni
Zweimal Gold für Charmant Style Show
Die virtuelle Messe „Charmant Style Show“ Anfang des Jahres war die digitale Antwort des Herstellers auf die Pandemie-bedingt abgesagte opti 2021. Das Online-Event kam nicht nur bei den Teilnehmenden gut an, die verantwortliche Kreativagentur erhielt dafür zwei Gold-Auszeichnungen bei Wettbewerben.
Weiterlesen
Paris meeting possible again in autumn?
The signs are good for Silmo
Worldwide vaccination campaigns, the relaxation of international travel conditions, the establishment of a European health passport and the desire of professionals to meet again: The signs are good that Silmo Paris 2021 can be held again in the usual way – in Paris Nord Villepinte, from 24 to 27 September 2021.
Weiterlesen
Paris-Treffen der Branche im Herbst wieder möglich?
Die Zeichen stehen gut für die Silmo
Weltweite Impfkampagnen, die Lockerung internationaler Reisebedingungen, die Einrichtung eines europäischen Gesundheitspasses und der Wunsch der Fachleute, sich wieder zu treffen: Die Zeichen stehen gut, dass die Silmo Paris 2021 wieder in gewohnter Weise stattfinden kann – in Paris Nord Villepinte, vom 24. bis 27. September 2021.
Weiterlesen
Kostenlose Online-Präsentationen der Produkte
Die SightCity digital startet am 19. Mai
Seit 2003 präsentiert die SightCity in Frankfurt Hilfsmittel und Dienstleistungen für sehbehinderte und blinde Menschen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Fachmesse dieses Jahr nicht als Präsenzmesse, sondern als virtuelle Veranstaltung vom 19. bis 21. Mai 2021 stattfinden, darunter z. B. mit Online-Präsentationen des smarten Vorlesesystems OrCam.
Weiterlesen
Neuer Versuch am 13. und 14. Juni 2021
Bold Optical wird erneut verschoben
Die Bold Optical im niederländischen Nijkerk hat mit ihrer zehnten Ausgabe kein Glück: Die Messe verschiebt Pandemie bedingt nach März und April nun erneut den geplanten Termin im Mai und nimmt einen neuen Anlauf für den 13. und 14. Juni 2021.
Weiterlesen
Vom 14. bis 16. Januar in München
opti 2022: Anmeldung beginnt
Nachdem die opti 2021 zum ersten Mal in ihrer Geschichte – Pandemie-bedingt – ausgefallen ist, stehen bei der europäischen Leitmesse der augenoptischen Branche jetzt alle Zeichen auf Comeback: Die opti 2022 wird, so der Plan, vom 14. bis 16. Januar 2022 in München stattfinden. Ab sofort können sich Aussteller dafür anmelden.
Weiterlesen
56 % weniger Umsatz im Jahr 2020
Messe-Veranstalter von Corona-Krise gebeutelt
Die meisten großen Messe-Veranstaltungen wurden im Corona-Jahr 2020 abgesagt oder virtuell durchgeführt. Für die Branche der Messe-, Ausstellungs- und Kongress-Veranstalter bedeutete dies deutliche Umsatzeinbußen. So setzte sie in Deutschland kalender- und saisonbereinigt 56 % weniger um als im Vorkrisenjahr 2019, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt.
Weiterlesen
Virtuelle Einkaufs-Plattform
HKTDC: Digitales Beschaffungsmodell für KMUs
Das HKTDC hat seine virtuelle Einkaufs-Plattform hktdc.com. Sourcing erweitert, um kleinere und mittlere Unternehmen beim Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen zu unterstützen und Einkäufern und Lieferanten international bei der Suche nach neuen Partnern und sicheren Geschäftsverbindungen zu helfen.
Weiterlesen
Neuer Termin am 6. September 2021
ArsOptica: Dritter Termin-Anlauf im Herbst
Mit der ArsOptica plante Augenoptiker Roland Wey eine kleinere Brillen-Tischmesse für Independent Label in Zürich, weil große Messen Corona bedingt nicht möglich sind. Jetzt muss auch er aufgrund der Pandemie den Termin erneut verschieben: von April auf September.
Weiterlesen
«
1
…
15
16
17
18
19
20
»