Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Fachmessen
Seite 9
Fachmessen
Messe-Bericht
Mido 2023: Zurück zu alter Stärke
15. März 2023 – Starker Lauf bei der Mido: 35.000 Besucher, davon 80 % aus Europa, kamen zur internationalen Brillenmesse vom 4. bis 6. Februar nach Mailand, 60 % mehr als 2022. Gut 1.000 Aussteller präsentierten Produkte und Dienstleistungen in sechs Pavillons, im Jahr zuvor waren es fünf. eyebizz war vor Ort und sprach mit Mido-Präsident Giovanni Vitaloni.
Weiterlesen
Preis der 100% Optical
Die Gewinner der Love Eyewear Awards 2023
13. März 2023 – Nach einer rekord-verdächtigen Anzahl von Einsendungen wurden am Messe-Samstag der 100% Optical Ende Februar die Gewinner der Love Eyewear Awards 2023 auf dem Laufsteg der Messe im Londoner ExCeL bekanntgegeben.
Weiterlesen
opti-Thema
Nachhaltigkeit: Die Elefantenherde im Raum
10. März 2023 – Wer verstehen möchte, was die IG Nachhaltigkeit hinter ihrem einfallslosen wie treffenden Namen verbirgt und was die Mitglieder antreibt, der muss sich den Pragmatismus der Augenoptiker, Industrie-Vertreter und Journalisten ansehen, die sich unter dem Dach der opti gefunden haben. Beim Sustainability Hub sind sie erstmals sichtbar in Aktion getreten.
Weiterlesen
Anzeige
opti-Thema
Myopie-Management: Ein zukünftiger Standard
8. März 2023 – Wer im Januar auf der opti durch die Halle C3 streifte, kam unweigerlich an einem Platz vorbei, an dem es sich immer wieder staute. Der Myopia Hub powered by Hoya zog viele Interessierte an. Ein starkes Zeichen, dass das Thema Myopie-Management in unseren Breitengraden endgültig angekommen ist. Marcel Zischler war vor Ort.
Weiterlesen
Spezialmesse für LowVision im Mai
20 Jahre SightCity: Von der Idee zur festen Größe
7. März 2023 – Zu Beginn der SightCity, 2003, stand der Gedanke, eine Spezialmesse von Hilfsmittel-Herstellern zu organisieren, weil auf anderen Events nicht ausreichend auf die Bedürfnisse im LowVision-Bereich eingegangen wurde. In 20 Jahren hat sich die SightCity in Frankfurt am Main zur führenden Messe für sehbeeinträchtigte und blinde Menschen gemausert.
Weiterlesen
Am 10. und 11. September 2023
Bold Optical: Im Herbst größer
6. März 2023 – Die Optikbranche in den Niederlanden bündelt ihre Kräfte. Nach der letzten Ausgabe der Bold Optical in Utrecht Ende Januar haben verschiedene Verbände der niederländischen Augenoptik beschlossen, sich der Messe anzuschließen – für ein größeres Event im Herbst 2023: am 10. und 11. September.
Weiterlesen
Prominente Unterstützung von Dame Prue Leith
100% Optical: Besucher-Bestmarke und große Pläne
2. März 2023 – Die 100% Optical endete am 27. Februar 2023. 10.657 Besucher strömten nach Angaben des Veranstalters Media 10 ins ExCeL London – ein Anstieg von 10 % im Vergleich zum vergangenen Jahr. Die dreitägige Optikmesse bot zahlreiche Neuvorstellungen, Weiterbildung, Auszeichnungen – und einen Gastauftritt von Dame Prue Leith, Promi und Brillenfan.
Weiterlesen
Anzeige
Messe-Bericht
opti 2023: Die Besucher sind zurück
1. März 2023 – 307 Aussteller aus 28 Ländern präsentierten auf der opti 2023 vom 13. bis 15 Januar ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Mai 2022 waren es noch 368, dafür stiegen die Besucherzahlen um 19,2 % auf 15.500 (2022: 13.000). Dass so gut wie alle KL- und Brillenglas-Hersteller die opti schwänzten, und letztere sogar teilweise Parallel-Veranstaltungen anboten, verhagelte die gute Stimmung in München nicht.
Weiterlesen
Optics-Conference Myopie
Masken-frei: Aus der Deckung
24. Februar 2023 – Drei Jahre nach der ersten Corona-Infektion fielen Anfang Februar in Deutschland alle Masken. Das Beste aber: Die Brille ist ins Zentrum des Gesichts zurückgekehrt und hat ihre Bühne zurück. opti und Mido, endgültig maskenfrei, konnten 2023 kaum besser laufen. Auch eyebizz ist wieder vor Ort präsent: Wir veranstalten im Juni unsere erste Optics Conference mit einem Thema, das die Branche bewegt: Myopie-Management.
Weiterlesen
Kick-off-Veranstaltung am 9. März in München
Zukunft Handwerk ruft Klimaretter-Award aus
22. Februar 2023 – Auf dem neuen Live-Event Zukunft Handwerk vom 8. bis 10 März 2023 wird erstmals den Klimaretter-Award ausgerufen – von der Verlagsanstalt Handwerk und Fristads, Hersteller von Arbeitsbekleidung aus Schweden. Der Preis richtet sich an Betriebe, die mit cleveren Maßnahmen bei sich für mehr Klimaschutz sorgen. Es winken Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.
Weiterlesen
Programm vom 25. bis 27. Februar
100% Optical steht in den Startlöchern
21. Februar 2023 – In weniger als einer Woche kommen Fachleute aus der ganzen Welt zur 100% Optical ins ExCeL London, um drei Tage lang vom 25. bis 27. Februar neueste Trends der Augenoptik zu sehen. Die Organisatoren haben sich einiges einfallen lassen für die Präsentation der Produkte und drumherum.
Weiterlesen
Messe-Abschlussbericht
Gelungener Auftakt für neues Interlook-Konzept
20. Februar 2023 – Vom 11. bis 12. Februar 2023 traf sich die Augenoptik-Branche auf der Interlook mit ihrem neuen optimierten Konzept in der Messe Dortmund. Rund 900 Besuchende aus unterschiedlichen Regionen Nord- und Westdeutschlands informierten sich über die neuen Trends, so die zufriedenen Veranstalter in ihrem Abschlussbericht.
Weiterlesen
Preis-Verleihung auf der MIDO
Green Award für Marchon-Messestand
17. Februar 2023 – Der US-amerikanische Hersteller Marchon Eyewear, Inc., wurde in Mailand mit dem „Stand Up For Green Award“ ausgezeichnet. Der Preis wurde 2022 von der MIDO ins Leben gerufen und würdigt das Engagement der Aussteller bei Gestaltung und Aufbau ihrer Messestände bezüglich Nachhaltigkeit.
Weiterlesen
Vom 11. bis 12. Februar 2023
Brillenmesse Interlook mit Trends und Tipps
9. Februar 2023 – Vom 11. bis 12. Februar 2023 bietet die Interlook in Dortmund in zwei Hallen einen Überblick an Branchen-Trends, Produkten und Dienstleistungen. Für gute Aussichten sorgt auch ein weiterentwickeltes Programm, abgestimmt auf das Fachpublikum und seine Bedürfnisse. Zudem werden über 200 Marken auf der Messe vertreten sein.
Weiterlesen
Zahlen zum Live-Event und online
MIDO 2023 zieht positives Fazit
8. Februar 2023 – Am 6. Februar 2023 schloss die 51. Ausgabe der MIDO. Die Messe in Mailand verzeichnete laut Abschlussbericht eine Besucherzahl von 35.000 Fachleuten, davon 80 % aus Europa und 20 % aus dem Rest der Welt. Dies sei ein Anstieg von 60 % gegenüber 2022. Der Anteil der italienischen Besucher an der Gesamtbesucherzahl sei laut Veranstalter ebenfalls gestiegen (53 %).
Weiterlesen
Premiere in sechs Kategorien
MIDO: Erste Gewinner des CSE Award
7. Februar 2023 – Der zweite Tag der MIDO 2023 stand ganz im Zeichen von Trends, Auszeichnungen und Prominenz. Jedes Jahr verleiht die Messe in Mailand Preise an Optik-Geschäfte, den nachhaltigsten Stand und – neu in diesem Jahr – an die Unternehmen, die sich am aktivsten für Nachhaltigkeit einsetzen: mit dem CSE (Certified Sustainable Eyewear) Award.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
…
20
»